Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DELiLi am 26.02.2019, 23:19 Uhr

Verhütung- Erfahrungswerte

Hallo Zusammen,

mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und ich hatte jetzt das erste Mal seit der Schwangerschaft meine Tage wieder.
Nun hat mir meine Frauenärztin zu einer Hormon-Spirale geraten als mögliche Verhütungsmethode.

Wie sind denn da eure Erfahrungswerte?

Vielen Dank schon mal fürs lesen und euren Beitrag!

LG

 
5 Antworten:

Re: Verhütung- Erfahrungswerte

Antwort von Elisabeth2018 am 27.02.2019, 9:30 Uhr

Hallo,

Da schließe ich mich an. Ich wollte auch mir die hormonspirale setzen lassen.
Aber in diversen Foren liest man nur schlimme Sachen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung- Erfahrungswerte

Antwort von Maibraut am 27.02.2019, 9:33 Uhr

Dazu wird anscheinend mittlerweile häufig geraten ich höre es nur noch!
Ich soll auch und lese von daher mal mit, wenn jemand berichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung- Erfahrungswerte

Antwort von nurmut am 27.02.2019, 17:47 Uhr

Ich hatte zwischen Kind 2 und 3 eine Kupferspirale, also ohne Hormone. War sehr zufrieden und werde mir in zwei Wochen wieder eine legen lassen. Meine Ärztin hatte mir die Hormonspirale empfohlen, da ich nach den ersten beiden Geburten recht starke Regelblutungen hatte. Die können wohl durch die Kupferspirale nochmal verstärkt und mit der Hormonspirale schwächer werden. Ich wollte aber nicht hormonell verhüten. Habe keinen nennenswerten Unterschied zu den Blutungen davor feststellen können. Eine Freundin von mir hat die Hormonspirale gewählt, weil sie hoffte, die Blutungen könnten ganz ausbleiben (passiert wohl auch manchmal). Leider hat sie aber stattdessen fast dauerhaft Schmierblutungen. Das sind jetzt natürlich nur zwei Einzelfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung- Erfahrungswerte

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 27.02.2019, 18:20 Uhr

Huhu,

mir wurde auch die Spirale nahegelegt. Aber hormonelle Verhütung ist für mich raus. Und auch die Kupferspirale. Möchte keinen Fremdkörper in mir drin haben.

Wir werden wohl in der kritischen Zeit mit Gummis verhüten.

LG, bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung- Erfahrungswerte

Antwort von Tina1991 am 13.03.2019, 9:38 Uhr

Ich würde nie wieder mit Hormonen verhüten! Ich verhüte seit Jahren mit der Daysy (Zykluscomputer) und bin sehr zufrieden!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Lieben, unsere zweite Tochter ist nun 4 Wochen alt und so langsam frage ich mich wie wir in Zukunft verhüten wollen. Hormone kommen für mich eigentlich nicht mehr in Frage - ich war so froh als ich davon weggekommen bin. Kupferspirale/Kette? Ich habe etwas Angst ...

von Nikania 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Huhu... 5 Wochen ist unser Kleiner nun schon bei uns. Bald ist meine Abschlussuntersuchung bei der Frauenärztin. Will mich schon ein Bisschen vorbereiten... Wie wollt ihr verhüten? Hormone schließe ich für mich aus. Steri auch. Schönen Samstag, ...

von Fischerin 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Zum Thema Verhütung...

Hallo Ihr Lieben, welche Methode habt ihr gewählt? Ich glaube das Thema war schon irgendwann mal hier aber ich finde es so schnell nicht wieder! Hatte vor der SS immer mit KS bzw Migräne zu kämpfen und wollte eigentlich keine Pille mehr! Meine FÄ meinte ich solle mal die ...

von MelanieDortmund 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.