Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2.0, 38. SSW am 29.11.2018, 16:27 Uhr

VU und hallo 38. Ssw

So ihr Lieben,

bis zum Termin noch 3 Wochen.

So viel, wie es am GMH/MuMu sticht und zieht, hätte ich schwören können, dass sich da schon was getan hat.
Bei der Vorsorge eben wird mir aber gesagt, dass der GMH noch 4cm ist. Das war er auch vor 2 Wochen.
CTG war wohl auch traumhaft.
Und die Gyn fragte mich, ob ich den Eindruck hätte, der Bauch hat sich gesenkt. Äh ja. Hatten Hebamme und ich auch schon vor zwei Wochen. Aber Sie meinte jetzt eher nicht.


Toll. Also sieht nix nach baldiger Geburt aus.



Dabei ist doch grad alles einfach nur anstrengend und ich wünsche mir, dass die Kleine ein paar Tage eher kommt....

LG Bauchzwerg

 
3 Antworten:

Re: VU und hallo 38. Ssw

Antwort von Schrumsel, 36. SSW am 29.11.2018, 16:36 Uhr

Hm.... Das klingt etwas deprimierend...
Wenn man denkt, es hat sich was getan und dann die Aussage "Nö." ...

Na, das werde ich mir bei meinem derzeitigen 'Glück' am Montag wohl auch sagen lassen müssen...

Aber schön, dass bei dir ansonsten alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und hallo 38. Ssw

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 29.11.2018, 16:40 Uhr

Danke dir.

Naja, hab gelesen, dass sich der GMH wohl innerhalb von Stunden verkürzen kann. Also gerne könnte es so in 10 Tagen los gehen. Damit wäre ich sehr fein. Aber bei meinem Glück übertrage ich auch noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und hallo 38. Ssw

Antwort von DanaSophia, 38. SSW am 29.11.2018, 23:55 Uhr

Ach... wenn ich Dir eines sagen kann, dann das die Befunde total egal sind.
Damals bei meinem Sohn war ich vormittags noch bei der VU und Ärztin sagte, Befund total Geburtsunreif... das kann noch paar Tage oder Wochen dauern.

Mhhh... ja ne ist klar. Genau in der Nacht ging es dann los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - bin total verunsichert

Hallo! Ich hatte heute Vormittag auch wieder eine Vorsorgeuntersuchung und meine Frauenärztin hat mich doch etwas verunsichert. Mein Muttermund hat sich weiter geöffnet auf 4-5 cm, GMH ist mittlerweile komplett verstrichen. Meine erste Geburt war ja schon sehr schnell. Sie ...

von Miri..., 38. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vor ET

Es geht in die heiße Phase Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt und das ctg zeigt immer wieder kleinere Wehen, die ich auch merke da sich der Bauch richtig anspannt. Bei der Untersuchung kam raus, daß der Muttermund 1cm ...

von Johanna1368, 40. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute vu gehabt

War heute wieder zur VU gewesen. Gebährmutterhals ist bei 5 cm, die kleine ist noch immer zu klein (ca 44,8 cm). Es gab das erste mal ein wach ctg und nicht einmal hat sie sich weggedreht. Es wurde kurz geschallt weil das ctg noch besetzt war. Ihr gesicht zeigt sie schon ...

von engelchen0108, 37. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Hallo, bin gerade zurück von der VU. Alles gut soweit. Der kleine Mann hat sich seit Freitag letzter Woche wieder in SL gedreht. Der GMH ist jetzt bei 3 cm und ich habe auch diese Stiche untenrum. Leider auch Hämorrhoiden mal wieder

von Julibaby17, 36. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU?!?

Hallo zusammen! Ich hatte heute auch mal wieder einen Vorsorge Termin bei 35+2. Mein Muttermund ist bereits 2 Querfinger weit geöffnet, Gebärmutterhals bei 1 cm und das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Nachdem meine Hebamme schon vor 2 Wochen meinte, sie glaubt nicht, ...

von Miri..., 36. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Glücksgefühlen

Hallo Mädels, Ich komm von meiner VU bei 36+3 und bin total happy. GMH ist weich und bei 2,irgendwas. MM ist noch zu. Kopf lässt sich kaum noch abschieben. Nachdem ich vor 2 Wochen noch mit dem GMH bei 4,5cm lag, ist das für mich einfach super! Auch wenn es ...

von BuTeSaDe, 37. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Jammerpost

Hallöchen, Nun muss ich auch mal jammern. Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar ...

von BuTeSaDe, 33. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls VU + Krankschreibung (bin ganz traurig)

Huhu, ich hatte heute auch wieder einen Kontrolltermin bei 31+0 Ich habe jetzt 19 kg zugenommen Traurig bin ich, weil ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben wurde, die 3 Wochen hätte ich gern noch alles erledigt zumal die Aufgabe die ich im personalbereich ...

von jolina06, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.