Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GertrudeJekyll am 15.03.2019, 20:55 Uhr

U4 und die lieben Zähne

Ich bin zwar ausm Januarbus, hab aber am 16.12.entbunden, also schreibs ichs in euren Bus auch mal rein. Hoffe das ist ok?
Mein kleiner Sonnenschein wird morgen 3 Monate alt, und heute hatten wir die U4.
Gewicht 5910g (3200g)
Größe 61,5cm (52cm)
KU 41cm (34cm)
Impfung hat der KiA verschoben, machen wir in zwei Wochen. Er hatte nämlich letzte Woche Husten, und der Doc meint lieber richtig ausheilen lassen, nix riskieren. Sehr sympathisch.
Und die Zähnchen sind (glaub ich) dabei ins Kiefer einzuschiessen. Er hat ständig seine Faust/Finger im Mund, Hintern wund und eine rote Backe. Und das Kiefer sieht geschwollen aus, mit weißen Hügelchen die durchschimmern. Mir kommt's zwar etwas früh vor, aber jedes Kind ist ja anders.. Mein Großer hatte erst mit 7,5 Monaten den ersten Zahn.

 
2 Antworten:

Re: U4 und die lieben Zähne

Antwort von Maibraut am 16.03.2019, 2:28 Uhr

Wow das ist wirklich zeitig ! Im Rückbildungskurs haben schon einige die Ahnung, dass Zähne kommen.
Alle dachten das könne noch gar nicht sein. Aber ich weiß es besser meine Große volljährige Tochter, hatte die roten Backen damals mit 10 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und die lieben Zähne

Antwort von Schrumsel am 19.03.2019, 17:47 Uhr

Uff... So zeitig???
Meine beiden Großen hatten ihr zahnloses Grinsen bis knapp 9 oder 10 Monate... und da war ich echt froh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten Zähne

Hallo Da denk ich mir seit ca 3/4 Tagen, warum piekt das denn immer mal wieder so schmerzhaft beim Stillen? Heute beißt er mir auf dem Finger rum und ich denke, moooooment mal... Das kenn ich doch. Das fühlt sich nach Zahnspitzen an!? Und tatsächlich. Beide untere ...

von mausebär2011 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne, Schnuller, ...

Hallo ihr Lieben :) Mein Kurzer (11 Wochen alt) hat jetzt beschlossen zu zahnen.. Da er noch so klein ist kann er noch nicht gut Dinge festhalten, also ist das mit den Beißringen usw. etwas schwierig. Und wie ist das mit Schnullern beim Zahnen? Ist mein erster kleiner ...

von Feline 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schwarze Zähne

Hey ihr Lieben, Oh man- jedes Mal wenn ich schwanger bin bekomm ich richtig schwarze/blaue Zähne! Vor allem vorne die Schneidezähne und die Zwischenräume. Hab mich immer gefragt woran das liegt. Dachte immer das wäre davon, dass ich relativ schwer putzen kann, da ich so ...

von Suserl81, 26. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ich hasse Zähneputzen

Jeden Morgen und jeden Abend grauts mich vorm Zähneputzen. Beim Geschmack von Zahnpasta (egal welcher marke) wird mir kotz übel. Gestern Abend war es dann so weit und ich musste mich das erste mal nach dem Zähneputzen übergeben. Heute hab ich jetzt schon den ganzen Tag ...

von Aurienchen 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Ich hab keine Lust mehr. Jedes Mal beim Zähneputzen hab ich Zahnfleischbluten. Zahnseide benutze ich nur noch einmal die Woche. Ich kann den blutigen Geschmack nicht mehr ertragen. Aber gleichzeitig hab ich Angst, daß der veränderte Säuregehalt im Mund meine Zähne zu sehr ...

von mareen283, 33. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.