Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut, 34. SSW  am 16.11.2018, 14:04 Uhr

Plazenta praevia

Hallo zusammen,

hatte heute wieder VU. Heute mal bei der Hebamme (wir wechseln jetzt wöchentlich)!
CTG war weiterhin ganz unauffällig. Herztöne ordentlich, so wie das muss
Und heut hat sie mich wissen lassen, dass sie und der Doc sehr zufrieden sind, wie das bei mir/uns klappt.
Trotz praevia totalis, hatte ich keinerlei Blutungen. Bis auf das Schmieren vor schon 10 Wochen!
Wir sind alle sehr zuversichtlich, dass ich in 2 Wochen und drei Tagen, ganz in Ruhe stationär aufgenommen werden kann. Und eine Woche später sind wir dann schon ein Menschlein mehr
Jetzt bin ich total k.o. und liege im Bett. Aber das ist wohl auch ok so. Am Sonntag kugel ich in die 35. und Mausi und Bauchi werden schon gut schwer jetzt!

 
10 Antworten:

Re: Plazenta praevia

Antwort von Elisabeth2018, 37. SSW am 16.11.2018, 17:13 Uhr

Hallo Maibraut,

Das ist sehr schön das alles in Ordnung ist da schafft ihr die paar Tage bzw paar Wochen auch noch ohne Komplikationen
Am Sonntag Kugel ich Schon in die 38 Schwangerschaftswoche
Muss ehrlich gestehen, bin froh wenn alles geschafft ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Jenny2018 am 16.11.2018, 17:17 Uhr

Das klingt wunderbar und freut mich sehr!

Ist dann ein Kaiserschnitt geplant oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Maibraut am 16.11.2018, 18:33 Uhr

Glaub ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Maibraut am 16.11.2018, 18:35 Uhr

Danke ja geplant für den 10.12. das entspräche 37+1. Ab Sonntag fühl ich mich aber dann auch sicherer wenn die 34 Wochen voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von himmelgrün am 17.11.2018, 9:08 Uhr

hallo maibraut, du klingst trotz der umstände entspannt, das freut mich! warum bekommst du den ks schon anfang der 38. ssw? lg u schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Maibraut, 34. SSW am 17.11.2018, 10:07 Uhr

Hallo himmelgrün,

bei Plazenta praevia ist die 38.Woche toll! Es dürfen keine Wehen entstehen, da die Plazenta vor dem MuMu liegt.
Viele der Babies müssen schon viel eher geholt werden. Ich leb nun seit der 23.ssw mit der Diagnose, hab mich an den Gedanken gewöhnt und bin einfach happy, dass wir schon so "weit" sind
Morgen ist schon wieder Wochenwechsel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von peppibaby, 36. SSW am 17.11.2018, 11:33 Uhr

Na das hört sich doch super an. Da weiß man wenigstens für was das ganze schonen gut war. Ich drück die Daumen das alles weiter ruhig bleibt u ihr dann alles ganz entspannt an gehen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Maibraut am 17.11.2018, 11:57 Uhr

Danke euch ihr lieben
Das wäre noch das i-Tüpfelchen wenn der geplante Termin eingehalten werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von himmelgrün am 17.11.2018, 23:19 Uhr

ah, ok, das mit den wehen wusste ich gar nicht - umso besser, dass ihr dann schon so weit gekommen seid! dann drück ich euch für die restliche zeit fest die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gruß aus dem Mai 2019 Bus

Antwort von Melissa 85, 14. SSW am 18.11.2018, 1:07 Uhr

Ich bin erst in der 14. Woche und habe auch die totalis. Warst du sehr eingeschränkt und hattest Komplikationen?musst du per kaiserschnitt entbinden?
Sei lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia totalis mit Blutung stationär- Jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben, Gestern morgens um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik verlegt worden. Stellte sich heraus das ich eine Plazenta Praevia Totalis mit Hämatom habe, evtl ist sie auch noch fest gewachsen, das stellt ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentalage

Hallo ihr lieben, Vill könnt ihr mir ja helfen. Bei 14+0 wurde mir gesagt meine Plazenta sei seitlich rechts (vorderwand) nun war ich bei nem Vertretungsarzt und der teilte mir mit, dass ich ne Hinterwand Plazenta habe. Kann die nach hinten gehen ? Ist das schlimm ? Spüren ...

von Mausi164 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia - Blutungen

Hallo Ihr Lieben.. ich weiß nicht wie ich das schaffen soll mit den ständigen Blutungen. Jetzt bin ich zum dritten Mal im Krankenhaus und mache mir große Sorgen um meine Maus. Bisher ging das alles noch - aber dieses Mal bin ich einfach nur noch down. Zwischen den ...

von 80Guppy123, 20. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutung Plazenta Praevia

Hallo :) Ich bin in der 16 ssw und habe seit einer Woche mal mehr mal weniger starke Blutungen .. Vorallem morgens kommt fast immer so ein „ Schwall „ nach dem ich die Nacht lag ... war deshalb auch 5 Tage stationär , diagnostiziert wurde eine Plazenta Praevia was natürlich ...

von Linda2009, 16. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Screening, Team Rosa und Plazenta Praevia

So, wir hatten auch den großen Ultraschall und alles sieht gut aus! Wahrscheinlich bekommen wir ein Mädchen (90%). Das alles erleichtert mich ungemein. Der Arzt vermerkte im Brief, dass ich eine Plazenta Praevia habe, sie liegt jetzt noch vorm Muttermund. Er meinte aber, dass ...

von Mia8612, 14. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Diese Schwangerschaft steht einfach unter keinem guten Stern. Heute Abend bekam ich eine Sturzblutung, musste mich komplett umziehen und bin dann sofort ins Krankenhaus. Ergebnis ist mehr als niederschmetternd. Die Plazenta liegt fast auf dem muttermund. Dadurch kann sie ...

von Meyla, 9. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Guten Tag euch, das ist also die Erklärung für die Blutung am Montag (Die sich nicht wiederholt hat) Eine von 200 Schwangeren hat das wohl War heute beim Organscreening. Die Ärztin dort mit Degum2 hat das ...

von Maibraut, 23. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta!?

Hallo zusammen, ich lese immer wieder von euch, dass sie einen eine Vorderwand- oder Hinterwand Plazenta haben. Mein Arzt hat bei mir bisher dazu gar nichts gesagt u.er wie auch die Hebamme haben beim Schall immer links von mir gesehen die Plazenta erwähnt. Gibt es nur VWP oder ...

von Vee_Be, 18. SSW 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben! Hab in der 13.ten Woche eine Blutung gehabt und dann eine Plazenta praevia diagnostiziert bekommen. Seither krankgeschrieben (bin nun 15.te ssw). Läuft wohl alles auf ein Beschäftigungsverbot hinaus, dabei langweile ich mich jetzt schon tierisch!! ggf kann ...

von Evelinne, 15. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.