Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höffchen am 27.02.2019, 23:26 Uhr

Plagiocephalus

Hallo,

mein Kleiner hat am Anfang den Kopf nur zu einer Richtung gedreht aufgrund einer Blockade. Dadurch ist die eine Kopfseite abgeflacht. Die Blockade wurde gelöst. Er bewegt den Kopf nun auch beidseits aber die Abflachung ist geblieben.
Was kann ich außer Bauch- und Seitenlage tun? Hat jemand Erfahrungen damit? Geht dies wieder vollständig zurück? Ist es nur ein kosmetisches Problem oder ist auch die Entwicklung beeinträchtigt?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Plagiocephalus

Antwort von Elisabeth2018 am 28.02.2019, 8:11 Uhr

Hallo,

Mein großer Sohn hatte es leider auch gehabt. Ich habe dann das Theraline Kopfkissen bestellt. Also normaleweise verwächst es sich, da der Kopf, der schädelknochen noch weich ist.
Jungs sind leider auch anfälliger für sowas.
Mein Sohn ist jetzt 9 und hat keinerlei Probleme mehr und man sieht nichts, hat man schon nach einem Jahr nicht mehr gesehen.
Ich hänge ein Bild dran von den Kopfkissen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plagiocephalus

Antwort von Jari94 am 02.03.2019, 17:59 Uhr

Zur Frage an sich kann ich leider nix sagen.

Aber mich würde interessieren wer die Blockade festgestellt und gelöst hat und wie?

Meine Maus dreht den Kopf fast nur nach links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plagiocephalus

Antwort von Höffchen am 05.03.2019, 22:25 Uhr

Ich war bei einer Osteopathin. Die hat an gewisse Stellen gedrückt und danach konnte er den Kopf in beide Richtungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.