Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppibaby, 35. SSW am 14.11.2018, 10:20 Uhr

Mal ein paar fragen😍

Hallo ihr lieben, wie geht es euch denn so? Was macht ihr mit eurer Freizeit (Mutterschutz)? Habt ihr an einen Vorbereitungskurs teilgenommen? Und seid ihr mit den Vorbereitungen fürs Baby schon fertig?
Uns geht es soweit gut, ich glaube die Kleine hat die letzten Tage ordentlich zu genommen. Sie war "etwas ruhiger" u ich merke ihre Körperteile noch intensiver
Freizeitmäßig finde ich hat man zwar mehr Zeit, aber weil ja alles länger dauert gleicht es sich auch wieder aus. Hab jetzt einige Weihnachtsgeschenke besorgt, wobei sich die große nur ihre Schwester wünscht
Vorbereitungskurs ist heute das 4.mal u mit Männer, wird bestimmt witzig. und auch sonst sind alles ganz liebe Mamis dabei.
Für das Baby ist auch soweit alles fertig, zumindest fehlt mir nichts mehr ein. Und was dann noch fehlt wird sich zeigen. Aber prinzipiell brauchen sie ja nur uns, Windeln u was warmes zum anziehen.
Liebe Grüße u eine schöne woche

 
3 Antworten:

Re: Mal ein paar fragen😍

Antwort von Maibraut, 34. SSW am 14.11.2018, 11:32 Uhr

Guten Morgen
MuSchu beginnt bei mir offiziell am Freitag. Allerdings liege ich ja schon seit September zu Hause
Es gibt keine Serien mehr zu sehen und keine Bücher mehr zu lesen in diesem Haus!
Bekomme nun regelmäßig Nachschub von Freundinnen.
Das somit jeder noch so winzige Socken fürs Mäusle gewaschen und weggeräumt ist erklärt sich auch. Bettlägerig bin ich zum Glück nicht. Also ist alles fertig.
Ich spüre auch alles von ihr ganz genau. Platz wird definitiv eng!
Sogar meine Weihnachtsdeko hab ich angebracht die Lichter bleiben aber am Fenster noch aus bis Ende Nov.

Am kommenden Samstag wurde für uns ein Babyshower organisiert darauf freu ich mich sooo sehr! Alle meine Mädels unter einem Dach und endlich Ablenkung.

Das mit deiner Großen ist ja megasüß. Hat den Sinn von Weihnachten begriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar fragen😍

Antwort von AntjePikantje, 34. SSW am 14.11.2018, 14:56 Uhr

Also ich habe aktuell noch Resturlaub und ab Freitag beginnt der MuSchu. Und irgendwie muss ich sagen, dass seitdem ich zuhause bin gehen die Weh-wehchen so richtig los
Täglich Wehen ,zu mindest vermute ich, dass es welche sein könnten. Seit 2 Tagen ist auch etwas mehr Ruhe im Bauch. Die mutterbänder ziehen ziemlich, sodass ich viel liegen. Dabei ist meine to do Liste eigentlich noch ziemlich lang
Weiß gar nicht genau wie ich das noch alles schaffen soll, zumal es ja auch nicht leichter wird von Woche zu Woche
Wir haben ja erst Ende Dezember Termin, aber ich sehne diesen Monat trotzdem schon sehr herbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar fragen😍

Antwort von Lilja, 38. SSW am 14.11.2018, 15:38 Uhr

Ich bin ja nun schon eine Weile zu Hause und warte jetzt eigentlich nur noch das es los geht.
Meine To-Do Liste ist abgearbeitet... Habe heute noch für die großen Kids frische Bettwäsche aufgezogen und versuche den Wäscheberg für die ein, zwei Tage die ich nicht da bin, so gering wie möglich zu halten.
Mein Aktionismus außerhalb des Hauses beschränkt sich auf das Nötigste.
Pferde versorgen, einkaufen und heute war ich noch die eventuell in Frage kommende freie Schule, für unsere noch Jüngste
für nächstes Schuljahr besichtigen.
Ansonsten kann Zwergi nun echt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.