Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy-Felicia, 34. SSW am 13.11.2018, 8:32 Uhr

Kinesiotaping

Hi ihr Lieben
Hat jemand mit Kinesiotaping in der Schwangerschaft Erfahrung ? Ich hab seit ein paar Wochen solche Rücken schmerzen und soll doch mal meine Hebamme fragen ob die das macht . Wisst ihr ob die Krankenkassn das bezahlen zb. Die Techniker ?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Kinesiotaping

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 13.11.2018, 10:04 Uhr

Warum rufst du nicht einfach kurz deine KK an? Die können dir das genau sagen.

Also meine Hebamme macht das auch. Ist bei meiner KK keine Leistung, Aber mit 5-15 € nun auch nicht wahnsinnig teuer.

Gute Besserung für deine Schmerzen.

LG, Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinesiotaping

Antwort von ratzupaltuff, 34. SSW am 14.11.2018, 22:43 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat mich am Bauch und am Rücken getaped, als ich ihr von meinen Rückenschmerzen berichtet habe, und ich hatte schon den Eindruck, dass es ein bisschen hilft und vor allem stützt.
Sie hat mir dann auch gezeigt, wie man das Tape anbringt, und gesagt dass man getrost das Tape beim dm kaufen kann, so dass wir das jetzt bei Bedarf selbst machen können, es hält ja nur ein paar Tage.

Über extra Kosten haben wir gar nicht gesprochen , keine Ahnung ob das noch irgendwo auftauchen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.