Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himmelgrün, 37. SSW am 28.11.2018, 8:24 Uhr

kindsbewegungen stark reduziert

hallo und guten morgen,

unser bauchzwerg war ja immer schon von der sanfteren sorte - liegt wohl an der vwp und - wie wir vor ein paar tagen erfahren haben - daran, dass er zu zart ist (versorgung nicht optimal, an der plazenta liegts aber nicht) und 2 wochen hinterher hinkt mit körperfettaufbau u dadurch wohl nicht so kräftig agiert. zudem steckt er in bel fest. daher nun engmaschige kontrollen bis zur geburt. seit dem wochenende wurden die bewegungen nun sehr viel weniger und seit gestern in der früh bis auf 1, 2 stupser nichts mehr. hab auch schon versucht, am bauch zu rütteln - keine reaktion. bis jetzt war die schwangerschaft angenehm und entspannt - hat sich nun geändert heute steht ein kontrolltermin an, ich wäre am liebsten gestern schon hingerannt. bin nun doch etwas aus der ruhe gebracht und hoffe natürlich stark, dass alles i.o. ist. gleichzeitig hört/liest man ja immer wieder, dass die kindsbewegungen gegen ende der ss weniger werden ... wird schon schief gehen :/

ich hoffe, euch und euren zwergen geht es gut, habt noch einen schönen tag!

 
12 Antworten:

Re: kindsbewegungen stark reduziert

Antwort von xBekki, 37. SSW am 28.11.2018, 8:54 Uhr

Guten Morgen!
Du arme. Das ist verständlich, dass du dir sorgen machst. Würde ich mir auch.
Du hast heute oder morgen den Kontrolltermin? Würde mal in der Praxis anrufen und nachfragen, ob du nicht schon früher kommen sollst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen stark reduziert

Antwort von Maibraut, 36. SSW am 28.11.2018, 14:25 Uhr

Hallo himmelgrün,
das würde mich aber auch wahnsinnig machen! Bitte melde dich doch nach dem Arzt. Mit guten Neuigkeiten!
Alles liebe für den Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen stark reduziert

Antwort von Aurienchen am 28.11.2018, 14:53 Uhr

Oh nein das hört sich nicht schön an. Ich würde auch sagen lieber einmal nachfragen ob man nochmal nachgucken kann und dann beruhigt sein, denn sich die ganze Zeit Sorgen zu machen ist weder für Mama noch das Baby wirklich gut. Ich drücke die Daumen das alles gut ist und der Arzt dich beruhigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen stark reduziert

Antwort von Schrumsel am 28.11.2018, 15:29 Uhr

Oh man.... Nicht so schön... Ich kann deine Sorge verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen stark reduziert

Antwort von Elisabeth2018, 39. SSW am 28.11.2018, 17:14 Uhr

Hallo,

Oh je ich wäre total durch gedreht.
Ich hoffe es ist alles in Ordnung, bitte melde dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen stark reduziert

Antwort von himmelgrün am 28.11.2018, 23:29 Uhr

hallo ihr lieben

und vielen dank für eure lieben worte! uns gehts leider nicht ganz so gut, sind erst aus dem kh nach hause gekommen. unser zwerg hat in der letzten woche gar nicht mehr zugenommen, daher sind wir ins kh überwiesen worden. ctg soweit unauffällig, wehen waren schon einige dabei, hatte ich vorher noch nicht. das eingeschränkte bewegungsmuster der letzten tage passt leider zur aktuellen entwicklung. morgen früh muss ich wieder ins kh, dann wird über eine aufnahme entschieden. die ursache für den wachstumsstopp ist unbekannt, die versorgung ist optimal, plazenta ebenso, blutwerte schön u infektion hab ich auch keine. danke euch fürs "zuhören" u mut machen - ich werd wieder schreiben, wenn sich was neues ergibt u nun erstmal runter kommen. euch derweil alles liebe und gute und dass es euren schätzen weiterhin gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen stark reduziert

Antwort von anna21 am 29.11.2018, 8:12 Uhr

Ohje klingt unschön
Wünsch euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himmelgrün

Antwort von Elisabeth2018, 39. SSW am 29.11.2018, 12:31 Uhr

Huhu,

Das hört sich echt krass an
Hälst du uns auf den laufenden wie es mit euch beiden weiter geht?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himmelgrün

Antwort von himmelgrün am 01.12.2018, 0:31 Uhr

hallo elisabeth (und andere),
bei mir hat sich eine präeklampsie eingeschlichen, leider. Werde nun alle 2 tage durchgecheckt und hoffe, dass es sich nicht arg verschlimmert. bin aber froh, zu wissen, was dahinter gesteckt hat und dass ich hier gut versorgt bin! ganz liebe grüße und schönes we euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himmelgrün

Antwort von Maibraut am 01.12.2018, 9:40 Uhr

Ähm jetzt bin ich mal kurz baff!! Das hätte ich fast überlesen! Bitte was? Jetzt noch eine Vergiftung?
Ist es noch sehr gefährlich für euch? Oh Mann ich drücke alle verfügbaren Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himmelgrün

Antwort von himmelgrün am 01.12.2018, 11:41 Uhr

ja leider, hat sich letzte woche eingeschlichen, aber es wurde ganz zu beginn bemerkt - damit hängt wohl auch das gewicht des babies indirekt zusammen. bei mir wurde zu beginn der schwangerschaft leider kein präeklampsie-screening mit ass gemacht, hätte damit viell verhindert werden können aber ich hab ja nun alle 2 tage kontrolle u überwach mich auch zuhause ganz artig, bin also guter dinge. nur um das würmchen mach ich mir sorgen aber es dauert ja nicht mehr allzu lang ... ich danke dir fürs daumen drücken, meine sind auch fest für dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himmelgrün

Antwort von himmelgrün am 01.12.2018, 11:46 Uhr

blödsinn, diese woche, ist ja erst samstag heut die plazenta ist es übrigens doch - allerdings keine verkalkung, sondern alterungsprozess. sie haben die plazentaren biomarker noch zusätzlich überprüft, daran wurde es dann in zusammenhang mit hohem blutdruck erkannt. proteinurie hab ich nämlich (noch) keine. aber wie gesagt, früh erkannt, hoff gut im griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Kindsbewegungen..

Guten Morgen meine Lieben, Diese Schwangerschaft ist es irgendwie anders.. ich bin schon in der 19. Ssw und fühle nur ganz ganz selten was und wenn ich was fühle, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich das Baby war. Das war bei meinem ersten Kind ganz anders ich hab ihn ...

von JeMa3107, 19. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr eure Mäuse zum ersten Mal gespürt und eure wievielte SS ist es? Ich bin etwas ungeduldig, aber auch gerade mal in der 15. SSW. Einen erstaunlich kräftigen Tritt konnte ich meiner Maus vor einigen Tagen unzweifelhaft zuordnen. Ansonsten kann ...

von Regenbogenfarben, 15. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Mädels! Also ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, so komme ich mir jedenfalls selbst gerade vor Ich komme morgen in die 14. ssw und seit gestern (am ersten Geburtstag meiner „großen“) spüre ich ein ...

von Tanja-1988, 13. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Extrem schmerzhafte Kindsbewegungen

Hey ihr lieben, Ich brauche dringend mal Rat, da ich wirklich am verzweifeln bin. Meine Kleine „tritt“ seit ein paar Tagen immer so ab 17 Uhr in 10 min Abständen gegen den Muttermund. Ich bin wirklich kein empfindlicher Mensch, aber dass ist ein Schmerz den kann ich kaum in ...

von Laurac, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine Kindsbewegungen - oder bin ich einfach unsensibel?

Hi ihr lieben, so langsam fühle ich mich etwas komisch… Ich lese von euch immer wie gut ihr die Bewegungen eurer Babys spürt und wie oft - bei mir ist einfach nichts. Ab und an mal ein starkes punktuelles pochen für 2 Minuten aber das passt nicht zu „platzenden ...

von Reese, 21. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass ich seit ein paar Tagen, sehr deutlich mein Baby spüre. Jetzt verunsichert mich aber aber doch Etwas. Letzte Woche Freitag war meine Hebamme bei mir und sie hat das Herzchen über dem Schambein auf der rechten Seite ...

von DariaLieb 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Outing und Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Wir hatten letzte Woche unseren lang ersehnten Termin, ich kam nur bis jetzt noch garnicht dazu mich zu melden. Dem Wurm gehts bestens, knapp 20cm von Kopf bis Fuß. Ein schönes Outing haben wir auch bekommen, wir sind ganz eindeutig Team

von lila_lauriii, 19. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen??

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 14ssw, ist mein 2tes Wunder. Heute morgen habe ich so ein kitzeln, so wie brause in meinem Bauch, kann es ganz schwer beschreiben. Es war die ganze Zeit auf der linken Seite relativ weit unten und eben beim Autofahren so wie einen Stein im ...

von KimiBlabla, 14. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo! mich würde sehr interessieren, wie es bei euch mit den Kindsbewegungen aussieht. Derzeit bin ich in 25 ssw. Mein Baby spüre ich seit ca. 19 ssw. Ich habe mir vorgestellt, dass ich die Bewegungen jetzt irgendwie regelmäßiger und stärker spüren werde. Es ist aber ...

von Kolnidur, 25. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Harter Bauch oder Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben Ich bin zum ersten mal Schwanger und kann dies daher nicht so gut selber bestimmen. Ich bin bereit in der 36 SSW und kann nicht unterscheiden ob mein Bauch hart wird oder es sich um Kindsbewegungen handelt. Hatte das bis jetzt auch nicht, so einen harten ...

von rici009, 36. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.