Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2.0 am 05.01.2019, 21:15 Uhr

Kennts jemand und hat Tips?

Hallo ihr Lieben,

wie zu erwarten leide ich seit der Entbindung wieder an Verstopfung.

Bei meiner ersten Entbindung hat es gereicht, am 3. oder 4. Tag einmal dulcolax zu nehmen. Dann ging's ja am nächsten morgen wie von selbst. Und dann auch direkt wieder normal.

Ich hab ja vor 9 Tagen entbunden. Auch hier hab ich wieder am 3. Tag dulcolax nehmen müssen. Auch hier wieder am nächsten morgen wie von selbst. Leider nicht mit dem gewünschten Ziel, ab da wieder normal Stuhlgang zu haben. Hab jetzt schon dreimal (Sonntag, Dienstag, Donnerstag) zu den Tabletten greifen müssen, Es muss ja einfach irgendwann mal raus.

Nun will ich das aber nicht mehr auf diesem Wege. Weiß aber nicht so richtig, Was ich sonst machen soll.
Hat jemand ähnliches Probleme und/oder weiß einen Rat?


LG, Bauchzwerg

 
4 Antworten:

Re: Kennts jemand und hat Tips?

Antwort von Sonne238 am 05.01.2019, 21:39 Uhr

Huhu aus dem Januar Bus Ich kenne mich mit Verstopfungen sehr gut aus. Hatte bereits mehrere Darmverschlüsse. Hatte auch immer Säfte und Tabletten genommen um nachzuhelfen. Seit ich meine Ernährung aber umgestellt habe, habe ich alles im Griff. Ich koche mir jeden Morgen Haferflocken mit Haferkleie auf. Mit Zimt schmeckt das richtig lecker. Ansonsten viele Ballaststoffe und wenig fettiges. Soweit es geht auf Fertigprodukte verzichten. Der menschliche Körper kommt mit den ganzen künstlichen Sachen nicht wirklich zurecht. Probiere das mal mit dem „Haferfrühstück“. Seit ich das esse, habe ich täglich weichen Stuhlgang. Du brauchst dann keine Chemie mehr um das zu unterstützen. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennts jemand und hat Tips?

Antwort von Vee_Be am 05.01.2019, 21:47 Uhr

Hello! Du Arme. Ich kenne das auch. Ich kann dir auch die Haferflocken sehr empfehlen (da ich nach der Geburt aber auch spät abends noch mega Hunger hatte, war das sowieso mein schneller Sattmacher mit Milch). Und Magnesium.
Wichtig ist, dass du dich nicht stresst und unter Druck setzt. Bei mir dauert es manchmal auch 4/5 Tage.
Dann hat meine Hebi noch empfohlen Kirschkernkissen drauf und Darm massieren.
Und natürlich gaaaannz viel trinken. Ich hab viel Fenchel/Kümmel/Anis Tee getrunken.
Wahnsinn....meine Kleine ist jetzt schon 2 Monate alt! Und man vergisst die Probleme tatsächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennts jemand und hat Tips?

Antwort von Cazza am 06.01.2019, 9:23 Uhr

Ich hab das gleiche Problem... Muss mich zwingen mind. 2 liter pro Tag zu trinken, besser mehr. Und ich schwöre auf Flohsamen. Hat mir schon nach meiner ersten Geburt mit Dammriss 4. Grades geholfen und jetzt auch wieder. Das gute ist, nichts davon geht in die Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennts jemand und hat Tips?

Antwort von Blue Hardy, 39. SSW am 07.01.2019, 11:24 Uhr

Hallo ich bin auch aus dem Januar Bus. Mir hilft immer ein großes Glas Kalter Kakao, kalter Traubensaft schnell getrunken. Weizenkleie und Leinsamen sind auch hilfreich, schön im Joghurt untergerührt mit Apfel. Das hilft oft schon. Und Bewegung regt den Darm an. Moderate Spaziergänge sollten möglich sein und alles etwas in Gang bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.