Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123, 33. SSW am 08.11.2018, 22:31 Uhr

Jammern :-(

Oh man, ich bin grad echt ne schlimme heulsuse. Glaub mein Freund ist schon ganz genervt

Ich hab seit 4 Tagen ständig wehen und mir ist ganz oft schlecht. Eigentlich ständig. Und dann hab ich wieder ne Wehe

Ich bin heute bei 32+6.

Kann mich echt nicht mehr dran erinnern das ich das beim 3 Kind auch hatte... Bis vor 4 Tagen war meine Welt noch in Ordnung. Aber das ctg Montag war schon sehr wehenreich. Mumu ist aber zu und gbmh ganz lang. Kopf nicht im Becken - was ja auch nicht geht bei Mehrgebärenden.

Alle meine Kids kamen am oder nach dem Termin. Glaube also nicht, dass die kleine sich früher auf den Weg macht...

 
6 Antworten:

Re: Jammern :-(

Antwort von NinaNino, 37. SSW am 09.11.2018, 8:31 Uhr

Hallo,
ich hatte die ersten vier Monate der Schwangerschaft extrem mit Übelkeit zu kämpfen. Die nächsten Monate verliefen ganz gut, aber seit zwei Wochen ist mir wieder regelmäßig übel - ich muss zwar nicht so viel erbrechen, aber es fühlt sich an wie am Anfang. Ich rieche auch wieder extrem viel, zB der Kühlschrank darf nicht stinken oder Waschmittel muss gut riechen sonst wir mir übel. Ich muss auch wieder aufpassen was ich wann esse. Aber so war es auch in meiner letzten Schwangerschaft. Ich habe das letzte Monat vor der Geburt als anstrengend in Erinnerung. Also ich glaub, dass die Übelkeit sicherlich normal sein dürfte ...

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern :-(

Antwort von Maibraut, 33. SSW am 09.11.2018, 9:08 Uhr

Hallo Junikäfer,

Ich denke bei tagelangen Wehen und Übelkeit würde jeder Heultage einlegen. Da muss dein Freund durch

wie meinst du das?
"Kopf nicht im Becken - was ja auch nicht geht bei Mehrgebärenden."

Ich war gestern zur VU und erst wollte er nur über den Bauch schallen. Dann meinte er, dass Kopf schon unten liegt (mein drittes Kind) und er von daher doch noch vaginal schaut ob alles noch intakt ist!

Es sieht so aus: Plazenta leider komplett über Mumu nach wie vor.
Gbmh noch 4 cm.
Kopf liegt im Becken.
Bei Blasensprung oder Blutung, hinlegen, Becken hoch lagern und Sanis rufen.

Das es ungewöhnlich ist, dass die Maus unten liegt hat er nicht erwähnt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern :-(

Antwort von Schnullischatz, 36. SSW am 09.11.2018, 9:33 Uhr

Hallo Junikäfer,

hab kein schlechtes Gewissen, ich glaube jeder hat ein Thema worüber er derzeit jammern kann

Ist doch verständlich, dass du bei ständigen Wehen und Übelkeit irgendwann verzweifelst. Das müssen die Männer dann halt mal aushalten ;)

Ich hab das derzeit mit dem Schlafen. Rücken geht nicht wegen dem Vena-cava-Syndrom, rechte und linke Seite bekomme ich sofort Protest von innen. Bauch geht ja sowieso nicht. Obwohl ich Stillkissen benutze, höher liege und weitere Kissen als Stütze habe, habe ich seit Monaten nicht mehr richtig geschlafen. Das ist mein Jammerthema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern :-(

Antwort von Lilja, 37. SSW am 09.11.2018, 10:27 Uhr

Ich jammere auch gerade viel, da ich mir leider eine mega Erkältung eingefangen habe
Ätzend so kurz vorm Ziel.
Das das Köpfchen nicht ins Becken kann bei Mehrgebärenden wäre mir auch neu.
Unser kleiner Mann liegt seit 2 Wochen mit dem Kopf im Becken. War beim Ultraschall von unten sehr beeindruckend dargestellt.
Bei Mehrgebärenden besteht allerdings die Möglichkeit, das die Mäuse sich auch wieder rauswurschteln können, da einfach schon mehr Platz ist. Ich merke den Druck auf den Muttermund allerdings sehr deutlich und zeitweise ein Taubheitsgefühl, dass von der Leiste in die Oberschenkel strahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern :-(

Antwort von Maibraut am 09.11.2018, 10:55 Uhr

Sehr schön Erkältung wo wir gerade nix machen dürfen als Tee und liegen
Ich fauch schon jeden an, der nur in meiner Nähe räuspert.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern :-(

Antwort von Junikäfer123, 34. SSW am 09.11.2018, 12:35 Uhr

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Allen erkälteten wünsche ich ganz schnell gute Besserung

Bezüglich Kopf im Becken hab ich noch vor ausgedrückt, sorry!
Natürlich kann (und muss ja auch) der kopf ins Becken. Aber er sitzt nicht fest sondern ist und bleibt meist bis zur Geburt 'wegschiebbar'. Eine Mama hat das so schön formuliert mit dem 'rauswurschteln' und so meinte ich das auch. Sorry nochmal für das Missverständnis.

Schlafen geht bei mir theoretisch schon, mein Bauch ist nicht sonderlich groß. Nur hab ich nen Mann und nen 2 jährigen in Bett ok. Der 2 jährige rutscht erst nachts rüber, aber ist trotzdem da

Mit Übelkeit inkl erbrechen hatte ich auch gaaaaaaaanz lang (17 ssw) zu kämpfen und ich hoffe sehr, dass es sich die letzten Wochen jetzt nicht wiederholt sondern nur bei harmloser Übelkeit bleibt, wobei ich heute morgen echt kurz vorm übergeben war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.