Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2.0, 39. SSW am 08.12.2018, 8:38 Uhr

Ist es normal...

... dass man so extrem genervt sein kann?

Also ich weiß aus meiner letzten SS, dass ich am Ende auch nicht mehr konnte. Aber diesmal bin ich ganz extrem genervt.

Auf der einen Seite natürlich von den ganzen Wehwehchen. Auf der anderen nervt mich sogar, dass Wochenende ist und mein Freund und mein Sohn den ganzen Tag zu Hause sind. Ich leide nämlich am liebsten für mich allein
Ich habe gerade absolut kein Bedürfnis nach Nähe und Unterhaltungen.
Und ich kann mich über nix mehr freuen. Ich bin einfach nur froh über jeden Tag, der zuende geht.

Das geht sogar teilweise so weit, dass ich mich frage, ob das alles die richtige Entscheidung war.

Irgendwie kommt mir das ganze ein bisschen vor wie eine vorgezogene Wochenbettdepression. Gibt es sowas?

Euch anderen ein hoffentlich schöneres Wochenende.

LG, Bauchzwerg

 
9 Antworten:

Re: Ist es normal...

Antwort von peppibaby, 39. SSW am 08.12.2018, 9:10 Uhr

Ob es sowas gibt weiß ich nicht.aber vielleicht sind es ja auch das Wetter,die dunkle Jahreszeit u die ss mit weh wehchen alles zusammen (klar Hormone sowieso). Gehst du denn noch genug raus? Mir fällt allmählich auch die Decke auf dem Kopf. Zu Hause immer nur putzen, waschen, kochen u dazu sich nicht so bewegen können wie man will. Zum Glück muß ich immer mal Gassi gehen u danach fühl ich mich dann besser.
Ich glaub wir sind gleich auf, also Kopf hoch! den Endspurt schaffen wir auch noch u dann können wir ausgiebig kuscheln u uns somit belohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 08.12.2018, 9:16 Uhr

Also raus gehe ich eigentlich unter der Woche nur zum einkaufen und wenn ich Arzttermine habe. Am WE Abends immer einen kleinen Spaziergang.
Aber ich will auch gar nicht wirklich raus. Bzw kann ich kaum noch laufen, weil alles so nach unten drückt und es dauernd in MuMu Gegend sticht und mein Bauch ja entweder dauerhaft hart ist oder in 2 Minuten Abständen hart wird.

Heute zb muss ich los, weil mein Sohn bei einem weihnachtlichen Singen mitmacht. Das will ich mir natürlich anschauen. Dafür sind wir aber mit Vorlaufzeit und allem 1.5 von zu Hause weg. Es graut mir jetzt schon.

Ja, noch 12 Tage bis Termin... Auch wenn es mir vorkommt wie eine Ewigkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Simiri, 40. SSW am 08.12.2018, 10:40 Uhr

Ob es normal ist, weiss ich nicht, aber mir geht es ganz genauso. Am liebsten würde ich die letzten Tage komplett alleine irgendwo verbringen, wo mich niemand nerven kann. Bzw. ich niemanden nerve, denn vermutlich ist meine grundlose schlechte Laune auch nicht spaßig für meine Familie. Meinen Mittleren habe ich gerade in den Senkel gestellt, weil er von seiner Bettwäsche alle Knöpfe aufgemacht hat
Aber am meisten nervt mich, dass ich noch 6 Tage bis ET habe und ganz genau weiß, dass es noch länger dauern wird. Die Panik, dass es Weihnachten werden könnte, macht mich fertig, denn das wünsche ich meiner Tochter keinesfalls. Ich bin sogar sauer auf meinen eigenen Körper, dass er die Kinder immer überträgt.
Ich bin genervt von meinen Schwiegereltern, die erstmal gefühlt 10 Stunden überlegen müssen, ob sie zur heutigen Voltigieraufführung meiner Söhne kommen. Und ich ganz genau weiss, dass mein Schwiegervater absolut keine Lust darauf hat, sein gemütliches Sofa zu verlassen... mir ist es absolut egal, ob sie kommen oder nicht, aber meine Söhnen sind total stolz und hätten sie gerne dabei.
So. Das ist mein heutiger emotionaler IST- Zustand. Ich hätte noch zig weitere Punkte anführen können, aber selbst das Tippen hier nervt mich gerade weil ich das Gefühl habe, Zeit zu verlieren... blöde Hormone!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 08.12.2018, 11:26 Uhr

Mir geht's auch so.... Ich hab absolut Null Bock auf andere Leute oder blöde Fragen und Kommentare. Mir ist grad (fast) jede Person in meiner Nähe zuviel.
Heute bin ich wieder besonders genervt.
Da war ich fertig mit putzen, da kann ich sofort von vorne anfangen. Und wieso? Weil Mann und Sohn es einfach nicht kapieren, dass sie mit ihren Schlammbotten nicht durch den gesamten Flur latschen sollen. Oder dass sie ihren Dreck wenigstens selber mal weg machen könnten!
Die beiden können froh sein, dass sie grad draußen unterwegs sind. Sonst würden sie meine Wut und mein Gefluche mit voller Wucht abbekommen!

Ihr seid wenigstens schon ein paar Tage näher dran am ET...... Ich beneide euch ein bisschen..... Bei mir wird dieser ich -bin-zum-platzen-genervt-Zustand noch länger anhalten.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 08.12.2018, 12:00 Uhr

Ach es beruhigt mich, dass ich nicht einzige extrem genervte Schwangere bin.

Ja, putzen habe ich mir gespart, weil die Männer gerade unterwegs sind den Weihnachtsbaum besorgen (jaaaa, Wir holen den immer am 2. AdventsWE, damit man auch ein bisschen was davon hat) und ich gedanklich schon wieder die Krise kriege, Wie es gleich hier aussehen wird.

Ich glaube, Ich bin auch so extrem genervt und schlecht gelaunt, weil eine Entbindung, sofern man keinen geplanten KS hat, nicht planbar ist. Und ich HASSE es, nicht planen zu können. Vor allem, weil Weihnachten vor der Tür steht und ich das auch vorher über die Bühne gebracht haben will (Termin ist ja erst am 20.12.).

Und weil ich Schiss habe. Schiss, dass nicht alles gut ist beim Babymädchen, Schiss vor den Schmerzen, Schiss, dass es ein KS wird.
Ach war das bei der ersten SS schön. Da hatte ich vor gar nix Schiss.

Achja. Und... Weil ständig jeder fragt. Na, Wie gehts dir. Na, merkst du schon was. Na, hoffentlich gehts bald los.
Selbst meine Mutter erinnert mich jeden zweiten Tag daran, sofort anzurufen, wenn wir auf dem weg Ins KH sind und nicht erst, wenns Baby da ist....

Fühlt euch gedrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Miaura, 39. SSW am 08.12.2018, 14:33 Uhr

Mir geht es auch so. Heute besonders schlimm. Nicht geschlafen weil ich ständig aufs Klo musste- aber immer mit Krämpfen in beiden Beinen. Dann konnte ich nicht einschlafen und kaum geht es doch wird der große wach (13 Monate und noch keine Nacht durchgeschlafen). Dazu die argen Vorwehen die sich dieses mal vom Schmerz her anfühlen wie die Geburtswehen beim großen in etwas harmloser. Nur bringen die mir ja nichts so kurz und unregelmäßig die kommen.

Alles schmerzt und nervt und ich will endlich, dass es los geht und mein Körper wieder mir gehört. Besonders bitte weit weg von Weihnachten so, dass es noch eine Hausgeburt werden darf. Ich will ihn endlich im Arm halten. (ET ist der 17.12.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von xBekki, 38. SSW am 08.12.2018, 14:34 Uhr

Lass dich mal drücken. du bist nicht allein!

Mir ging es vor ein paar Wochen psychisch fast so wie dir. Ich hätte das Kind fast lieber als Frühchen bekommen, als noch länger schwanger sein zu müssen.
Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass ich es sowieso nicht ändern kann und die kleinen eben dann kommen, wann es ihnen passt. Ich hab am 25.12. ET und mir graut der Gedanke auch, das Kind evtl. an Weihnachten zu bekommen. Hoffe einfach jeden Tag drauf, dass es losgeht. Bisher alles ruhig. Aber kann ja bekanntlich schneller gehen als man denkt.

Lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 08.12.2018, 18:19 Uhr

Orr jaaa....diese doofe Fragerei.... Wenn sie zum tausendsten mal fragen, wie lange man denn noch hat. Und ob man den Namen verrät. Als ob man als Schwangere so dämlich wäre und vergessen hat, dass man das Datum und den Namen nicht nennen will.

Meiner Mutter werden wir erst Bescheid sagen, wenn der Kleine da ist. Die macht sonst nur wieder Panik und macht alle verrückt und hyperventiliert, wenn ich mich nicht im 10 Minutentakt melde.

Ich hab heute Mittag noch vor Wut geheult. Ich musste dringend einkaufen. Kühlschrank war leer und keine Scheibe Brot mehr da.
Ich wollte mit dem Auto fahren. Daraus wurde nix. Weil Mann und Sohn andere Pläne hatten.
Also musste ich bei dem doofen Wetter mit Töchterchen 1 km zum nächsten Laden laufen. Immer schön Bergauf! Und den ganzen Weg bei Wind und Regen mit den Einkäufen wieder zurück. Und dann noch die Treppen bis in den 2.Stock rauf. Jetzt tut mir alles weh....
Ich bin dermaßen sauer!
Zumal ich jedes mal das Zeug ran schleppe und die anderen essen es auf. (Von der kompletten Dickmann Schachtel habe ich sage und schreibe EINEN Dickmann abbekommen!)

Wenn ich an die schlammigen Schuhe denke, mit denen die beiden Herrschaften nachher quer durch den Flur stapfen, bekomme ich auch schon wieder Zorn....

Ich bin froh, wenn die Schwangerschaftshormone weg sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Rike1184 am 09.12.2018, 16:35 Uhr

Es ist so schön zu hören, dass es irgendwie allen so geht!
Mir geht es wie euch! Bin von allem und jedem genervt. Bei mir ist es so, dass ich, seit ich zu Hause bin, keine Ruhe habe. Immer ist irgendwer krank (erst die Kleinste am Wochenende mit hohem Fieber; Woche später die Große mit Magen-Darm der 2 Woche anhielt und uns einen Krankenhausaufenthalt beschert hat; dann mein Mann krank (will ja auch etwas umsorgt werden) und dann ich krank (und wer umsorgt mich eigentlich ) und nun habe ich durch die Erkältung und den ganzen Stress eine Gesichtslähmung rechts.).
Ich habe morgen nochmal Vorsorge (die letzte vor dem geplanten KS am 18.12.) und überlege schon den Arzt zu fragen, ob es das alles als guter, vertretbarer Grund genommen werden kann, mich jetzt schon stationär Aufzunehmen. Da hätte ich dann wirklich Ruhe (kein Kochen, kein Putzen, kein Kinder von der Schule/Kita abholen und bespaßen und Streit schlichten....).

Sorry, musste mich mal eben ausheulen. Bin nervlich gerade voll am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.