Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 36. SSW am 27.11.2018, 17:07 Uhr

Hilfe! Schleimpfropf???

Oooooooh mein Puls steigt!!!
Und ich brauche eure Hilfe, weil ich absolut keine Erfahrung mit dem 'sagenumwobenen' Schleimpfropf habe. (Habe ich in keiner der ersten beiden Schwangerschaften erlebt.)

Ist das auf dem Foto der Pfropfen??? (Oder ein größeres Stück davon?)
Ich bin von der Menge überrascht! Sooooo viel Ausfluss habe ich niiiie!!!

Würde mich sehr über eure Meinung freuen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hilfe! Schleimpfropf???

Antwort von Papla, 36. SSW am 27.11.2018, 17:11 Uhr

Finde ich ehrlich gesagt noch gar nicht so viel. Habe aber generell während der Schwangerschaften viel Ausfluss. Bei meinem Sohn vor vier Jahren habe ich den Schleimpfropf definitiv gespürt. Der kam damals gar nicht mit einem mal raus, sondern brauchte echt ne Weile und war noch schleimiger... Sorry für diese anschauliche Beschreibung. Aber da es ja bei jedem anders ist. Kann gut sein, dass das deiner ist. Musst jetzt aber keine Panik haben! Ich habe zwar schon am nächsten Tag meinen Sohn geboren, aber die Geburt kann nach dem Abgang auch noch zwei Wochen auf sich warten lassen. Also keine Panik :)
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schleimpfropf???

Antwort von Jenny2018 am 27.11.2018, 17:20 Uhr

Bei mir sah der auch anders aus. Dunkler und so blutige Fäden aber denke der sieht bei jedem anders aus.
Bei mir waren es dann noch 2 Wochen bis zum platzen der Fruchtblase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schleimpfropf???

Antwort von Simiri, 38. SSW am 27.11.2018, 17:41 Uhr

Bei mir sah der auch anders aus. Ebenfalls mit blutigen Fäden und ziemlich durchsichtig, als die Geburt losging und auch deutlich kompakter. Wirklich sehr sehr fest.
Und wie gesagt, der Schleimpfropf erneuert sich während der Schwangerschaft ständig, sollte tatsächlich mal was am Toilettenpapier kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schleimpfropf???

Antwort von Schrumsel am 27.11.2018, 19:47 Uhr

Danke euch.
Wenn es nur ein Teilchen war und es sich wieder erneuert, bin ich beruhigt.
Dann kann ich mich doch erst mal wieder entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schleimpfropf???

Antwort von GertrudeJekyll, 36. SSW am 28.11.2018, 21:53 Uhr

Also ich kann dir nur sagen wie's bei mir war, und das war ein deutlicher "Knödel" , der ging auf der Toilette im Kreißsaal ab. Während der Geburt. Das hab ich gemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf 🤔

Hallöchen Was sind eure Erfahrungswerte so ? Ich habe zwar schon 3 Kinder aber soweit bin ich nie gekommen , wurden alle eingeleitet . Ich habe gelesen ist geleeartig und rosa oder wie ? Kann der auch durchsichtig sein ? Und wie lange ...

von Bineminidino, 36. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.