Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018 am 27.01.2019, 14:49 Uhr

Grippe 🤧

Hallo Mädels,

Wie geht's euch?

Mein Freund liegt seid gestern flach mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, Fieber.
Weil es so schön ist meine große seid heute auch.
Wir halten alles ein Abstand, desinfizieren und ich Stille. Dennoch habe ich mega Angst meine kleine anzustecken.
Meine zweite(kleinste) lag mit 2 Monaten im kh wegen schweinegrippe und RS Vieren. Ich habe so eine Angst das sich das alles wiederholt.

Kann man den irgendwie bei den kleinen vorbeugen? Vielleicht kann ich ja irgendwas machen was sie über die Muttermilch bekommt?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Grippe 🤧

Antwort von Schrumsel am 27.01.2019, 15:03 Uhr

Oh weh... Grippe braucht man echt nicht...
Auf jeden Fall ist Abstand halten schon mal nicht verkehrt. Aber ob das ausreichend ist, ist eine andere Frage...

Meine Hebamme empfiehlt immer das Inhalieren. Ob das nun auch vorbeugend wirkt, weiß ich leider nicht...

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch nicht ansteckt!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe 🤧

Antwort von Maibraut am 28.01.2019, 9:11 Uhr

Danke uns geht es bisher gut (Erkältungs/Grippetechnisch). Nur der Bauchi ist so schlimm!! Dachte soooo arg trifft es nur die Buben. Arme
Gegen Influenza hab ich mich impfen lassen und die Hoffnung, dass Lilly etwas vom Schutz abbekommen hat!
Gute Besserung deinen kranken und das der Rest verschont bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe 🤧

Antwort von himmelgrün am 28.01.2019, 14:47 Uhr

oje! dann wünsch ich gute besserung und dass ihr euch nicht ansteckt! vorbeugen kann man bei echter grippe wohl am besten mit der impfung - wenn du dich während der ss hast impfen lassen, ist deine kleine höchstwahrscheinlich geschützt. liebe grüße u alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst ihr euch noch Grippe impfen?

Beim letzten Besuch hat mir meine Frauenärztin dringend zu geraten.. zum einen um selbst gut durch eine mögliche Ansteckung im Krankenhaus oder sonst wo zu kommen, zum anderen zum Nestschutz für das Baby.. Grundsätzlich hätte ich wohl auch nichts gegen.. Erfahrungen zeigen ...

von Rhialein 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Lasst ihr euch noch Grippe impfen?

Beim letzten Besuch hat mir meine Frauenärztin dringend zu geraten.. zum einen um selbst gut durch eine mögliche Ansteckung im Krankenhaus oder sonst wo zu kommen, zum anderen zum Nestschutz für das Baby.. Grundsätzlich hätte ich wohl auch nichts gegen.. Erfahrungen zeigen ...

von Rhialein 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe- und Keuchhustenimpfung

Hallihallo, bin ein bisschen unsicher, was ich tun soll. Man liest öfters, dass man sich in der Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen soll. Prinzipiell schau ich ja, dass ich während der Schwangerschaft auf Medikamente verzichte, eine Impfung ist ja auch eine Belastung. ...

von Vero84 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hellooo Wir hatten ja bereits einen Post mit der Frage wer es wie hält! Ich komme gerade vom impfen und fühl mich mit der Entscheidung ganz gut. Wollte nochmal fragen wer es denn nun noch gewagt hat. Und wie habt ihr es ...

von Maibraut, 32. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert wegen der Grippeimpfung. Meine Frauenärztin hat es mir nahe gelegt, ich kenne nur eine einzige, die es in der Schwangerschaft gemacht hat. Was meint ihr - impfen lassen, ja oder nein? Ich hatte bisher - toi toi toi - noch nie eine ...

von Jojo87, 34. SSW 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

fühlt sich an wie Grippe...

Ich habe nicht das Gefühl schwanger zu sein sonder eher als hätte ich eine fetten Grippe, aber ohne Fieber. Mein Kopf fühlt sich irgendwie schwer und dick an; keine Kopfschmerzen. Und mir tut irgendwie jeder Muskel weh, aber ich tu eigentlich nix. Wie auch, bin ja ständig müde ...

von Rike1184, 7. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo Zusammen, bin derzeit 33+5 SSW. Errechneter GT 01.12. Allerdings mit der Gefahr einer Frühgeburt. Meine FA rät dringend zu einer Grippeimpfung. Mein Hausarzt rät vehement ab. Wie haltet ihr das? Habt oder lasst ihr euch impfen? Habt ihr schon Kinder die in die Kita / ...

von Ronine 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe!!!!

Oje ich glaube mich hats erwischt...trinke schon brav tee und mein mann macht mir immer frisch gepressten Orangensaft....aber meine nase ist zu und husten habe ich tiefen ...und wir haben heute zum ersten mal wieder die Heizung angemacht...weil unserem sohn auch schon die nase ...

von sandra01, 32. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeschutzimpfung

Huhu, wie steht ihr zu Grippeimpfung in der Schwangerschaft? Mein Arzt sagt, es wied wohl dringend empfohlen. Ich habs erstmal gelassen und wollte die Hebamme nochmal fragen. Bin eigentlich kein Freund der Grippeimpfung, aber vielleicht ist die Lage in der Ssw da etwas ...

von Leuchtelicht, 27. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.