Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rike1184, 37. SSW  am 05.12.2018, 11:46 Uhr

Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Hallo Zusammen!
Also, ich wusste ja, dass sich nicht auskurierte Infekte aufs Herz schlagen können (Herzmuskelentzündung). Sowas kann aber anscheinend alles im Körper anfallen.
Meine rechte Gesichtshälfte fühlte sich gestern früh komisch an und beim Essen habe ich gemerkt, dass sich in der rechten Mundhälfte alles anfühlt als würde die Betäubung vom Zahnarzt nachlassen. Dann habe ich mal Gesichtsgymnastik gemacht und festgestellt, dass das rechts nicht so gut geht. Also ab zum Hausarzt. Der stellte dann Facialisparese fest und gab mir schonmal eine Überweisung für die neurologische Klinik mit, wenn es nicht besser bzw. schlimmer wird.
Heute morgen war es nicht besser, ich hatte das Gefühl etwas schlechter (kann aber auch psychisch sein, weil das schon echt doof ist); also ab in die neurologische Klinik.
Ende vom Lied: ich bin in dieser Woche wohl die 5. Schwangere mit diesem Problem. Nehme jetzt Kortison, soll mein Immunsystem puschen und Augentropfen und -salbe, weil der Lidschluss nicht ganz klappt.
Meine Sorge war wegen der Re-re-Sectio am 18.12. Das mit dem Gesichtsnerv hat da aber wohl keine Auswirkungen (wegen Spinalanästhesie). Werde das dem Anästhesisten trotzdem alles sagen.
Mit Kortison habe ich eine 85%ige Chance, dass alles wieder komplett abheilt; ohne ist die Chance bei 35% laut Neurologe. Mich ärgert da mein Hausarzt, der meinte, Kortison bräuchte ich nicht. Habe trotzdem drauf bestanden. Ich denke mal, dass ein Neurologe da mehr Ahnung hat als ein Allgemeinmediziner.
Musste ich an dieser Stelle mal loswerden.
Danke fürs „Zuhören“.

 
7 Antworten:

Re: Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Antwort von Schnu304, 34. SSW am 05.12.2018, 12:00 Uhr

Oh neein
Das tut mir sehr leid... Davon habe ich ja noch nie gehört.

Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Heilung!!!
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Antwort von Glücksfee am 05.12.2018, 12:06 Uhr

Das wird wieder! :-)))
Hatte ich auch schon...

Immer schön die Übungen machen. Lass dir Physiotherapie zum Erlernen dieser verschreiben!

Dein Hausarzt ist..... äh.... sehr merkwürdig.
Egal wie eine Facialisparese ausgeprägt ist und ob es besser wird oder nicht gehört das abgeklärt!
Cortison ist gut. Und ggf. Augensalbe, wenn du das Auge nicht richtig schließen kannst, zur Nacht.

Für die Sectio hat das keinen Belang.
Ist natürlich blöd jetzt vor Geburt noch sowas zu haben, das verstehe ich.
Aber immer positiv denken!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Antwort von Rike1184 am 05.12.2018, 12:17 Uhr

Das tut gut zu hören, dass es auch schon jemand hatte und gut geworden ist (ist es doch?).
Danke für den Tipp mit der Physiotherapie. Hast du die gleich zu Anfang bekommen oder erst ein paar Wochen später?
Ich nehme Augensalbe zur Nacht mit Uhrglasverband sowie Augentropfen tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Antwort von Nelichen, 41. SSW am 05.12.2018, 13:46 Uhr

Hallo,
ich lese eigentlich nur still mit, aber als ich deinen Beitrag gelesen hab, wollte ich dir jetzt kurz von mir berichten.
Ich hatte im Sommer, also in der Mitte der Schwangerschaft plötzlich eine Facialisparese und habe direkt eine Kortisontherapie über 10 Tage begonnen. Außerdem musste ich meinen Blutzuckerspiegel mehrmals täglich kontrollieren, weil Kortison den schon mal in die Höhe schießen lassen kann. Da du jetzt ja aber schon am Ende der Schwangerschaft bist könnte ich mir vorstellen, dass das keine Relevanz mehr hat. Vielleicht nochmal den Neurologen fragen.
Ich habe ebenfalls nachts Augensalbe verwendet (mit dem Uhrglasverband bin ich nicht klar gekommen) und die Gesichtsübungen hab ich auch von Anfang an gemacht. Allerdings eher schludrig .
Nach 4 Wochen war der Spuk vorbei und ich habe keine bleibenden Lähmungen zurück behalten.

Wünsche dir ganz schnelle gute Besserung und kann nur sagen: gut, dass du auf den Neurologen gehört hast .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Antwort von Rike1184 am 05.12.2018, 13:54 Uhr

Danke. Das baut mich auf, von anderen zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 05.12.2018, 18:09 Uhr

Uff......
Und alles von einem verschleppten Infekt? Das braucht man ja nun wirklich nicht....
Mensch....... Ich wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Antwort von peppibaby am 06.12.2018, 8:43 Uhr

Oh weh, na das braucht man ja echt nicht. Vor allem nicht in der ss. Gute Besserung, drück die Daumen das das Kortison schnell anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben bald Mamis, Ich hoffe es geht euch besser als mir? Mich hat es so richtig erwischt. Ich habe eine dicke fette Erkältung. Gestern habe ich den ganzen Tag im Bett gelegen und konnte mich nur zum Toilettengang aufraffen

von Debby1305, 29. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Morgen alle zusammen Jetzt ist es doch soweit, ich hab mich erkältet. Habe mich gestern schon versucht ein bisschen schlau zu machen, aber außer das ...

von Steff105, 27. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung ...

Guten Morgen ihr Lieben ! Ich bin heut morgen aufgestanden und habe totale Halsschmerzen und husten Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Ich meine das typische ... Ruhe ... Tee und co ist mir klar ... aber gibt es vill noch was ...

von Isy1989, 14. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Pilz

Guten morgen ihr Lieben, ich könnt die glatten Wände hoch.... Jetzt lieg ich seit einer Woche nur flach -> Heftige Grippe. Hatte die tage einen FA Termin und dieser stellte einen vag.Pilz fest. Jetzt muss ich 6 tage lang Kadefungin nehmen. Als wenn ich mir das jetzt ...

von Sportmama, 33. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung etc.

Hallo meine lieben Damen, musste gerade erst von heute nachlesen. Fühlt euch wegen der extremen Übelkeit gedrückt ich hätte es nur gute 2 Wochen und war dann weg. Jetzt nur zwischendurch aber es ist auszuhalten im Gegensatz zu dem vorher. allen FA Besuchern, e freut mich das ...

von minime2017, 11. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsgeplagt :(

Her Mädels Was macht ihr wenn die Erkältung zu schlägt? Dachte ja bleib verschont, wie sonst auch immer, wenn mein noch kleinster erkältet ist da ich recht immun bin.... Doch leider hat es mich richtig getroffen! Ob daran der bauchzwerg schuld ist? Alles in allem ...

von babytraum8783, 8. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo, Ich bin seit heute Nacht total verkühlt...meine Nase ist verstopft bzw rinnt (immer abwechselnd) und mein Hals schmerzt. Hat vielleicht jemand Tipps zur Linderung? Meerwasser-Nasenspray bringt überhaupt nichts, mit Salzwasser inhaliert hab ich auch schon. Tee trinke ...

von sil82, 24. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten morgen ihr lieben... Ich hab mal eine frage. Ich hab seit heute irgendwie so Anzeichen einer Erkältung Nase zu und Kopfschmerzen...Was kann man denn nehmen bin in der 13 Woche und weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich nehmen ...

von Jelly89, 13. SSW 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Huhu Mädels Ich hab solche Halsschmerzen und weiß nicht mehr was ich noch machen kann hab schon einiges ausprobiert Werde nachher mal FA anrufen und fragen was ich mal nehmen könnte Nase ist auch zu mhhh mensch das ist echt blöd Dafür aber heute in die 10 ...

von Schnienchen, 10. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung

Hallo Mädels, hab mir ne richtig fiese Erkältung geholt. Fieber, Husten und echt heftige Gelenkschmerzen. Was nehmt ihr dagegen? Mein FA sagte viel trinken. Trinke den ganzen Tag viel Tee mit Zitrone und Wasser. Die Apotheke hat mir Grippo Heel empfohlen. Nur leider ...

von Firefly2015, 37. SSW 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.