Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkypie21, 34. SSW am 21.11.2018, 7:41 Uhr

Fundusstand in der 34.SSW - wie ist es bei euch gewesen?

Guten Morgen

Ich war gestern zur Untersuchung und war da genau bei 33+4, Fundusstand RB-2. Jetzt hab ich gelesen, dass das der Befund für die 40. Woche ist? Ich meine, ich bin nur 1,60m und der kleine wiegt schon 2500 g und ist 48cm groß UND es ist mein drittes Kind. Aber ich wundere mich schon. Wars bei euch auch so?

 
6 Antworten:

Re: Fundusstand in der 34.SSW - wie ist es bei euch gewesen?

Antwort von m-imi89, 37. SSW am 21.11.2018, 8:15 Uhr

Das war jetzt auch mein Fundusstand letzte Woche bei 35+3.
Bub war bei 35+1 bei 2681g.
Ist auch mein zweites Kind und bin schlank und nur 1,60 groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand in der 34.SSW - wie ist es bei euch gewesen?

Antwort von Papla, 36. SSW am 21.11.2018, 9:01 Uhr

Bei mir war der Fundusstand gestern bei 34+6 auch bei Rb-2. Aber ich bin seit dieser Schwangerschaft nicht mehr schlank (schon über 71kg) bei 1,57m :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand in der 34.SSW - wie ist es bei euch gewesen?

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 21.11.2018, 13:32 Uhr

Ich war bei 33+2 beim Gyn.
Fundusstand war Rb - 2.
Baby ca. 45 cm und nicht ganz 2300 g.

Für die 40.SSW wäre der Fundus doch noch viel zu weit oben.... Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand in der 34.SSW - wie ist es bei euch gewesen?

Antwort von _krissy_, 33. SSW am 21.11.2018, 17:39 Uhr

Hi Pinkypie, ich bin immer genau eine Woche hinter dir. Also heute bei 32+5. Habe einen normal großen Bauch und auch schon seit Wochen einen Fundusstand von rb-2. Scheint also normal zu sein. Nachts schmerzt auch meine linke Rippe sehr. Bestimmt weil da alles gegen drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand in der 34.SSW - wie ist es bei euch gewesen?

Antwort von Überraschung2019 am 21.11.2018, 22:23 Uhr

Bin 33ssw

Der kleine hat 2300g und 48cm

Muttermund ist 2cm offen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand in der 34.SSW - wie ist es bei euch gewesen?

Antwort von Pinkypie21, 34. SSW am 22.11.2018, 10:39 Uhr

Ja, dann scheint das ja ein normaler Befund zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand??

Hallo ihr lieben! War heute bei meiner FÄ. Alles gut und der Krümel ist putzmunter. Nun hab ich eben mal in den Mutterpass geschaut und hab gesehen, dass sie einen Fundusstand notiert hat. Besprochen hat sie den Wert nicht mit mir, sodass ich denke dass da auch alles okay ...

von BuTeSaDe, 15. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand?

Huhu. Hatte heut Arzttermin und er hat auch den Fundusstand kontrolliert. Der war aber genauso, wie vor 3 Wochen bei 31cm. Bin jetzt 33+5 und das ist doch bisschen wenig oder? Vor allem dass der nicht im Vergleich zum letzten Messen gestiegen ist? Im Ultraschall war das Baby ...

von Leuchtelicht, 34. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Habt ihr mal euren Bauch abgetastet? Ich bin ab heute in der 12. Woche und meine Gebärmutter ist sehr gut tastbar, bis 3 Finger unter den Nabel. Ansehen tut mans mir allerdings noch nicht, nur die Hosen drücken etwas. Find ich echt krass, dass es so schnell wächst! Wie ...

von KugelbauchGE, 12. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand-Mehrgebährende

Huhu, als ich vorgestern zum ersten Mal die Herztöne hörte,saßen die drei Finger über dem Schambein,da ertaste ich auch Gebärmutter. Aber kann das echt schon sein? Mit den anderen kann ich nicht vergleichen,da meine FÄ immer erst sehr spät die ersten Eintragungen macht. Wie ...

von sommersonnenkind, 9. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

War heut bei der Hebi und Fundusstand

Also heut war ich bei meiner Hebi, alles ok und Fundusstand ist schon zwischen Schambein und Nabel - so ist es bei einer Erstgebärenden in der 20. Woche .... oh man, das heißt dann ab der 20. Woche wohl schon Luftknappheit ;) Hab mir auch ...

von estelle77, 10. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Bin zurück vom Fa und Frage zum Fundusstand

huhu Ich bin wieder da...ich hatte heute ja nochmal einen Termin zum US-Weil ich mir sooo unsicher war wegen der Grösse des kleinen. Nunja heute hatte es doch glatt 8mm Montag waren es angeblich 3,5mm. ...

von antje1984, 7. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.