Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 35. SSW am 19.11.2018, 22:59 Uhr

Frage zum Schleimpfropf

Sooooo. Letztes Wochenende und gestern hatte ich häufig Kontraktionen. Z.T. auch leicht schmerzhaft.
Letzte Woche hatte ich vermehrt gelblichen Ausfluss. Und heute immer mal wieder etwas ganz klumpigen, gelben Schleim am Toi-Papier. (Sorry...)

Nun meine Frage: kann das vom Schleimpfropf stammen??? Dass der sich Stück für Stück löst? (Dass man in der Schwangerschaft vermehrt Ausfluss hat, weiß ich ja. Bisher war der bei mir aber immer klar bzw. weißlich. Und nicht klumpig-zäh und gelb....)
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich das weder von der ersten noch von der zweiten Schwangerschaft kenne...

Wie ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Schleimpfropf

Antwort von Simiri, 36. SSW am 20.11.2018, 6:29 Uhr

Das kann schon ein Stück vom Schleimpfropf sein, allerdings ist das völlig normal und er bildet sich dann wieder nach. Ich hatte das in der Frühschwangerschaft häufiger und jetzt ab und an auch.
Wenn der komplette Schleimpfropf vor der tatsächlichen Geburt als komplettes Stück abgeht, war er bei mir immer mit Blutäderchen durchzogen und wirklich riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schleimpfropf

Antwort von Elisabeth2018, 38. SSW am 20.11.2018, 9:45 Uhr

Huhu,

So wie du es beschreibst hört sich das nach den schleimi an.
Ich hatte nur bei meinen großen Sohn den schleimi verloren und er kam dann genau am ET, verloren hatte ich ihn ungefähr in der 34/35 Woche.
Ich habe die ganze Schwangerschaft schon so gelblichen Ausfluss mal mehr mal weniger.
Also ich glaube trotz das sich was bei mir am Muttermund was getan hat, habe ich trotzdem mein schleimi noch
Bei mein Sohn war das damals ein rieses Teil mit leicht Blut...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schleimpfropf

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 20.11.2018, 10:36 Uhr

Aha. Vielen Dank euch beiden!

Ich hab schon bei den anderen beiden Ausschau nach diesem "sagenumwobenen" Schleimi gehalten, aber nix davon zu Gesicht bekommen. Und nun bin ich echt gespannt, ob er sich mir dieses mal zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf 🤔

Hallöchen Was sind eure Erfahrungswerte so ? Ich habe zwar schon 3 Kinder aber soweit bin ich nie gekommen , wurden alle eingeleitet . Ich habe gelesen ist geleeartig und rosa oder wie ? Kann der auch durchsichtig sein ? Und wie lange ...

von Bineminidino, 36. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Guten Morgen Mamis, Ich muss sagen das es meine zweite SS ist aber ich hab alles vergessen ,obwohl die letze vor 1,5 Jahre war . Heute Morgen war ich normal aufm Klo da war es schon sehr leicht schleimig aber ich ...

von sisko1, 36. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage zum Schleimpfropf. Vielleicht hat die eine oder andere Mami schon Erfahrung mit dem Schleimpfropf und kann mir mehr dazu sagen. Also, gestern bin ich nach dem Einkaufen aufs Klo und hatte blutigen und zähen Schleim am ...

von Engelsmama, 34. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, bin etwas unsicher und aufgeregt. Heute morgen gegen halb 7 ging es los, dass ich alle halbe Stunde Unterleibschmerzen bekomme. Verschwinden allerdings immer wieder nach 20-30 Sekunden und kommen dann wie gesagt ca. in einer halben Stunde wieder. Der ...

von Kugelo, 39. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.