Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 24.12.2018, 21:21 Uhr

Ein Christkind Namens...

... Isabella

Die Geburt war ein Traum. So ne schnelle Entbindung hatte ich echt noch nie.

Hatte wehen seit gestern Abend ca 22 Uhr. Ca alle 8-10 Minuten. Bin dann um 00:30 Uhr ins Bett in der Hoffnung das es besser wird da wir heute zur Familie (1,5 H Fahrt) wollten.
Um ca 2:30 Uhr war ich dann wieder wach. Und zwar hellwach. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen und hatte da auch wieder alle ca 5-8 Minuten wehen. Nicht so dass ich sie veratmen musste aber spürbare. Dauer ca 1:30 min pro wehe.

Da ich niemanden wecken wollte und auch keine Lust auf den Badewannen Test hatte bin ich auf die Couch und hab da abwechselnd die wehen app angemacht und in den Pausen Solitär an Handy gezockt

Bis ich dann ab 8 Uhr alle 2 minuten immernoch gut aushaltbare wehen hatte. Gegen 9 haben wir uns dann auf den Weg ins kh gemacht. 9:20 ihr Check in kh. Hoch in Richtung Entbindung, dort ging es in den Untersuchungsraum.
Befund prüfen und 30 Minuten ctg schreiben. Da der Mumu erst 2cm offen war und der gbmh noch nach hinten geneigt war meinte die Hebamme das wir jetzt eben 30 Minuten ctg schreiben, dann nochmal untersuchen, evtl spazieren gehen oder auf Station aber heim eher nicht mehr. Und weg war sie zu weiteren Patientinnen.

Um 9:50 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt. Alles schön seitlich liegend in die Hose

Ab da waren die wehen echt knackig. Hab mir immer nur gedacht, 30 Sekunden, 30 Sekunden dann ist die wehe um.

Kurz vor Ende der 30 Minuten hab ich schon zu meinem Freund gesagt das ich jetzt ne PDA will, es tut so weh und das ich jetzt mit drücke wie beim pipi machen.

Dann kam die Hebamme rein und als ich sie um die PDA beten wollte sagte sie, mit Fingern in mir, zu uns

"PDA, die brauchen wir nicht - wir bekommen jetzt ein Baby!"

Äh moment. Wie bitte? Ich hab da wohl was verpasst. Der Mumu war doch grad nur 2cm offen... Und außerdem sind wir im Untersuchungsraum!
Da ruft die Hebamme schon via Telefon nach Verstärkung und holt ganz schnell aus ner Schublade Handschuhe und Besteck oder was auch immer.

Ich war so geschockt und bestürzt über die Schnelligkeit dieser Entbindung das ich irgendwie nur noch gepresst hab.

Und zack, paar mal gepresst, dabei die Hände vom Freund gequetscht (glaub er hat öfter mal aua gesagt ) und unser kleines Christkind war um 10:23 Uhr da.

Ich hab keine Verletzungen, Schürfungen oder ähnliches - bin komplett heile geblieben.

Unsere kleine Maus kam mit 3270 Gramm, 49 cm und 34 cm Kopfumfang am Weihnachtsmorgen bei 39+3 gesund und munter zur Welt.

Die Nachwehen sind echt übel (4. Kind).

Weihnachten ist somit gelaufen, aber immerhin hab ich es jetzt geschafft und kann endlich kuscheln

Ich wünsche euch allen frohe und kuschlige Weihnachten und viel Erfolg bei der Entbindung.

Mädels ihr schafft das!

PS: Das war von allen 4 kids die tollste Geburt. Die 3 Entbindung forderte noch eine 3 stündige schwere OP und dementsprechend 3 Wochen Bonus Aufenthalt... Die letzten Tage mussten wir eigene Windeln nutzen da das Kh damals keine in der passenden Größe hatte.

 
6 Antworten:

Re: Ein Christkind Namens...

Antwort von Maibraut am 24.12.2018, 22:41 Uhr

Wow Glückwunsch zum Christkindl!!!
Das tollste Geschenk überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Christkind Namens...

Antwort von cekolata, 35. SSW am 25.12.2018, 1:35 Uhr

Toller Geburtsbericht Herzlichen Glückwunsch und alles Gute aus dem Januar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Christkind Namens...

Antwort von Merida35 am 25.12.2018, 2:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Christkind wie schön und was für ein bezauberndes Weihnachtsgeschenk alles liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Christkind Namens...

Antwort von Junikäfer123 am 25.12.2018, 5:34 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Christkind Namens...

Antwort von Ü-Ei18 am 26.12.2018, 9:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Christkind Namens...

Antwort von _Sonnenblume89_ am 26.12.2018, 14:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Unsere Paula ist auch ein kleines Christkind geworden

Habt eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.