Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 35. SSW am 24.11.2018, 23:06 Uhr

Auch jammern.....

Wuhäääää....... Ich mag nicht mehr.....

Ich bin unbeweglich wie eine Tonne. Ich watschel wie ein fetter Pinguin und fühle mich dabei wie ein Trampeltier. Ich wälze mich von Bett oder Sofa wie ein schwabbeliges Walross, dass vom eigenen Fett erdrückt zu werden droht.
Ich renne permanent hektisch auf's Klo - mit dem Gefühl, die Niagarafälle halten zu müssen. Mit dem Ergebnis, dass es sich nicht mal um eine Pipette voll Pippi handelt.
Meine Haut sprießt vor Pickel, schlimmer als in der Pubertät. Meine Haare fetten, als würde ich sie mit Speiseöl statt mit Shampoo waschen. Beim Duschen brauche ich eine Verlängerung, um meine Beine und Füße mit Duschgel zu erreichen. Hosen und Socken anziehen ist eine akrobatische und sportliche Höchstleistung...
Ich bin müde ohne Ende. Gereizt wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Und nur vom Aufheben eines Papierschnipsels geschafft, als wär's der Weg auf den Mount Everest gewesen.

.....und die Zeit zieht sich wie Kaugummi........
Ich bin grad mal bei 34+5... (naja...noch knapp eine Stunde lang...dann 34+6...) Ich mag nicht mehr.......

Wem geht's noch so?

 
14 Antworten:

Re: Auch jammern.....

Antwort von Ü-Ei18, 35. SSW am 24.11.2018, 23:49 Uhr

Huhu Schrumsel,
besser hätte ich es nicht beschreiben können Bei mir sind es noch Sodbrennen und dicke Beine....
Bin auf den Tag genau so weit wie du und es ist definitiv die anstrengendste Schwangerschaft die ich hatte.
Aber ich finde dass die Zeit jetzt doch rast und bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich der Herr nicht doch etwas früher auf den Weg zu uns macht

Hoffe wir haben's bald geschafft. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Jenny2018 am 25.11.2018, 0:23 Uhr

Sorry jetzt musste ich lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von MissPatty, 38. SSW am 25.11.2018, 4:20 Uhr

Den Humor hast du noch nicht verloren, auch wenn es die Wahrheit ist

Mir geht es genauso, also bei meinem Sohn kann ich mich nicht daran erinnern so gewesen zu sein.

Ich bin jetzt genau 37+0 und auch nur am jammern. Hab so oft abends Übungswehen und denke mir jedes Mal „nein und die werden noch schlimmer“ & auch wenn es wichtig ist für das Baby jeden Tag im Bauch sich noch weiter zu entwickeln, so hat glaub ich jede von uns den kleinen Gedanken gehabt, dass es ruhig schon los gehen könnte dabei müsste ich das Walross-Leben genießen, denn eigentlich ist das die letzte Schwangerschaft und irgendwie lieb ich den Bauch, auch wenn er dieses Mal so beschwerlich daher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Maibraut, 36. SSW am 25.11.2018, 6:38 Uhr

Ich bin sehr aufgespalten, da es die letzte Schwangerschaft ist und der wackelnde Bauch mir vorkommt wie ein Wunder!

Aber ein neues (echt wunderschönes )
Symptom kam vor zwei Abenden noch dazu.
Und zwar seit zwei Abenden schmerzt meine rechte Wade und ich kann nicht mehr stillhalten . Dazu zuckt mein ganzes Bein dann alle 5 Minuten zur Seite!
Hab es dann gestern, am zweiten Abend in Folge gegoogelt. Es ist ein Ss bedingtes Restless Legs Syndrom. Stundenlang brauch ich zum Einschlafen und bis dahin geh ich ständig auf Wanderschaft. Am liebsten hätte ich gestern Schmerzmittel genommen.

Also falls das so bleibt und jetzt jeden Abend kommt, dann ja. Dann hab ich auch die Schnauze voll. Endgültig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Maibraut am 25.11.2018, 6:55 Uhr

Aufgespalten? Das sollte Zwiegespalten heißen so'n Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Simiri, 38. SSW am 25.11.2018, 8:09 Uhr

Mir geht es ganz genauso, dieser Zwiespalt wegen der letzten Schwangerschaft und dieses Walrossgestöhne und -gewackel...

ich habe dazu noch seit gestern ganz extreme Schambeinschmerzen, genau in der Mitte. Vermutlich dehnt sich die Schambeinfuge. Freut mich, dass mein Körper sich langsam auf die Geburt einstellt, so bewege ich mich allerdings noch langsamer

Heute sind es noch 19 Tage bis ET, plus die Verspätung

Kann ein Baby eigentlich seine Fruchtblase durch zu extremes Bewegen zum Platzen bringen? Die junge Dame macht nämlich keinerlei Anstalten, ruhiger zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Papla, 36. SSW am 25.11.2018, 8:11 Uhr

Ach ihr Lieben,
das tut doch etwas gut das zu lesen. Man fühlt sich nicht mehr so allein...
Mein Bauch ist sooo riesig, dass ich kaum noch in diese Minibecher beim Arzt pinkeln kann ohne alles vollzusauen. Und seit ein paar Tagen ist er so schwer, dass er auf meinen Beinen liegt, wenn ich sitze. Ich brauche eine Hebebühne zum Aufstehen und dann erst mal einige Omaschritte bis ich halbwegs normal watscheln kann, weil sich das Becken erst "richten" muss. Habe furchtbare Beckenschmerzen und seit ein paar Wochen Wasser im linken Fuß, so dass ich extrem Schmerzen beim Laufen hab. Ich kann meinen Großen nicht mehr zur Kita bringen und abholen. Bin danach sonst fix und fertig, auch wenn es nicht mal 1km zu Fuß ist. Nun teilen sich Papa und Oma das bringen und holen. Weiß gar nicht, was ich ohne sie machen würde...
Und fettige Haare hab ich auch auf einmal...
Aber bald ist die Kleine kein Frühchen mehr und kann sich gerne auf den Weg machen.
Liebe Grüße an alle "Leidenden" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Papla am 25.11.2018, 10:51 Uhr

Ich hab die Krampfadern im Intimbereich vergessen. Weiß zwar nicht wie ich die vergessen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Pinkypie21, 35. SSW am 25.11.2018, 11:53 Uhr

Der Text könnte von mir sein. Ich hab absolut keine Lust mehr schwanger zu sein. Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm am Ende ist. Dabei war gerade der Anfang und die Mitte eigentlich ok, hätte ich mit 35 Jahren nicht erwartet. Aber jetzt zum Ende hin merke ich echt, dass ich echt am Ende meiner Kräfte bin. Ich könnte jetzt im Mutterschutz echt viel machen weil ich viel Freizeit habe, aber man ist so eingeschränkt, das macht echt keinen Spaß. Wäsche machen und Spülmaschine einräumen sind wie ein Marathon, das nervt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Maibraut, 36. SSW am 25.11.2018, 11:54 Uhr

Wahrscheinlich weil du sie nicht mehr siehst
Sorry kleiner Scherz am Rande...
Ich hab eine oberhalb der Brust bekommen. Sieht echt toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Schrumsel am 25.11.2018, 11:57 Uhr

Oh ja.... Diese Krampfadern, die sich wie ein Gebirge erheben.....
Du sprichst mir aus der Seele....
Die blöden Becher vom Gyn hab ich beim Jammern erfolgreich verdrängt.... Die Sauerei ist grauenhaft. Ist das eigentlich auf die Schadenfreude eines Mannes zurück zu führen, dass man die letzten Wochen aller 14 Tage diese Prozedur durchmachen muss???

Mein Mann fragt mich immer wieder, ob ich einen Wagenheber zum Aufstehen brauche. Als ich letztens sagte, der Kran aus seiner Werkstatt wäre wohl besser, musste er lachen.

Und ja...... Das liebe gute Becken, dass sich erst einmal richten muss, nachdem man gesessen hat....

Auch wenn es blöd klingt... Aber ich bin irgendwie dankbar, dass ich nicht alleine mit diesen "Zimperlein" da stehe. (Zimperlein klingt grad dermaßen sarkastisch..........oh man....)

Ich stelle eine virtuelle Schoko-Sahnetorte für alle in die Mitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von Baby Bum, 32. SSW am 25.11.2018, 12:47 Uhr

Oh mein Gott o;O ob es mir auch in 2-5wochen so geht wie euch
Es geht noch bei mir und bin morgen in der 33 ssw ! Naja mal sehen wie lange das so bleibt! Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von AntjePikantje, 36. SSW am 26.11.2018, 4:09 Uhr

Du beschreibst das echt gut...genauso fühle ich mich auch
Es ist schon verrückt...man möchte einerseits, dass es vorbei ist, andererseits (da es meine erste Schwangerschaft ist) habe ich auch großen Respekt vor der Geburt und überlege, ob ich diese Zimperlein nicht lieber vorziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch jammern.....

Antwort von peppibaby, 37. SSW am 26.11.2018, 10:24 Uhr

Ja, auch jammern darf Mal sein.hier darf man es auch ruhig raus lassen, sind ja alles leidensgenossin
Auch mir macht diese ss mehr zu schaffen als die erste. Es sind zwar im Vergleich zu euch nur kleine weh wehchen aber es sind welche da.
Kopf hoch, nicht mehr lange u wir haben es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.