November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 23.03.2019, 9:41 Uhr

Zubereitung Babybrei

Wir haben ja jetzt noch Zeit bis wir mit dem ersten Brei beginnen.

Wer von euch nutzt denn einem Dampfgarer bzw. so einen Typischen Babydampfgarer/Mixer?

Friert ihr das ein? Behälter? Für den Anfang Eiswürfelbeutel?

LG

 
7 Antworten:

Re: Zubereitung Babybrei

Antwort von SteffiW0811 am 23.03.2019, 16:35 Uhr

Also ich habe hier so Silikon Behälter zum einfrieren. Ich finde die harten Schalen von den Eiswürfeln nicht ganz so praktisch, weil man sich fast die Finger bricht um da ein so einen kleinen Würfel rauszubekommen so sind meine Erfahrungen
Ansonsten haben wir hier die Avent Becher mit Deckel.
Einem Dampfgarer habe ich nicht. Werde das alles in einen großen Topf kochen und dann portionsweise einfrieren. So auf jeden Fall der Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Babybrei

Antwort von Sternenmama30 am 23.03.2019, 20:05 Uhr

Ich hab zwar einen Zuhause aber hab ihn bisher noch nicht genutzt. Bisher hab’s bei uns nur Brei aus dem Gläschen. Da wir mittlerweile schon seit 3 1/2 Wochen Brei essen ist mein Kleiner seit zwei Tagen sehr hungrig und verputzt mittags schon ca. 90-110g also sprich etwas mehr wie ein halbes Gläschen d.h. Eiswürfelbehälter wären bei uns schon wieder zu klein. Ich habe aber auch so Behälter von Avent Zuhause mit der ich immer meine Muttermilch eingefroren hab. Die wären dafür auch praktisch da passt viel rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Babybrei

Antwort von CarmenMS am 23.03.2019, 20:09 Uhr

Ich hab mir heut bei Amazon so Silikonbehälter bestellt, ähnlich wie Eiswürfelbehälter. Passen immer 75ml in ein "Abteil".

Ich werde den Brei im Thermomix machen, da ist das ganz einfach.

Wir werden wohl auch demnächst starten da Lilly mir heut meine Pizza klauen wollt und sauer war als sie nix davon abbekommen hat. Sie macht uns dann auch nach und kaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Babybrei

Antwort von MottchenTrotz am 23.03.2019, 21:04 Uhr

Ich habe bei den Geschwistern den Brei im Thermomix gemacht. Becher hatte ich damals von Avent. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder den aufgetauten Brei nicht mochten. Werde also nur für 2-3 Tage kochen und dann neu. Im Thermomix zum Glück schnell und einfach gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Babybrei

Antwort von atommaus87 am 24.03.2019, 9:36 Uhr

Milchbrei haben meine grossen nie gemocht, frisch gekochtes würde eher Mühsam gegessen. Minniportionen einfrieren bin ich kein Fan von ich denke wir lassen Stefan' s Angestellte für uns kochen, bei den grossen haben es noch Claus seine Leute gemacht, ich denke zum Start in 2 Monaten sind für den kurzen Übergang Gläschen okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Babybrei

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.03.2019, 9:43 Uhr

Ich hatte den Brei immer in einem Topf gemacht und dann alles püriert. Wenn ich es ganz fein wollte, habe ich alles noch durch ein Sieb gestrichen. Kartoffeln habe ich immer frisch gemacht; die sind aufgetaut bäh. Fleisch/Fisch habe ich nicht selbst gemacht, da habe ich die kleinen Gläschen genommen. Wir haben die Becher von Avent zum einfrieren, die sind ganz gut. Irgendwann wollten meine Kinder nur noch den Kürbisbrei und Obstbrei selbst gemacht; alles andere haben sie nur aus dem Gläschen gewollt. Da hätte sich die Anschaffung eines Dampfgarers nicht gelohnt. Nach ein paar Monaten wollten sie gar keinen mehr und nur noch das Essen, was auf dem Tisch für alle stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Babybrei

Antwort von Trinchen0801 am 24.03.2019, 12:52 Uhr

Ich habe den Avent Dampfgarer/Mixer und finde ihn Klasse. Ich friere ein, da mein Sohn noch keinen ganzen Kürbis oder Zucchini ect. schafft. Dazu nehme ich die Avent Becher ( habe 10 kleine und 10 Große davon). Nach einer Woche Beikosteinführung verputzt Léo schon 100ml bei Zucchinibrei+ Mutrermilch danach. Léo ist jetzt 18 Wochen alt und hat schon sehr früh nach essen gegiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.