November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 25.12.2018, 20:42 Uhr

Windelwechsel nachts

Hallo ihr Lieben,

müsst ihr nachts noch wickeln?

Unser KiA sagte vor 2 Wochen bei der U3, dass das ja nicht mehr nötig sei und war verwundert, als ich sagte, dass unsere Lütte nachts aber Stuhlgang hat. Das sollte lt. KiA bald aufhören. Windeln mit Pipi und Kaka müssen natürlich gewechselt werden, sonst kann der Po wund werden.

Ich wickle nach jedem Stillen und wir haben einen Rhythmus von 2-3 Stunden tagsüber und 3-5 Stunden nachts. Bisher ist in jeder Windel Groß und Klein.

Mich würde mal interessieren, ob unsere Maus anders ist als eure? Bzw. wie handhabt ihr es?

 
9 Antworten:

Re: Windelwechsel nachts

Antwort von Bärenmama2016 am 25.12.2018, 20:47 Uhr

Bei Stuhlgang würde ich auch immer wechseln. Gottseidank hat unsere Motte aktuell nur ca 1-2 mal am Tag Stuhl in der Windel, sodass ich nachts nicht wickeln muss, aber das ist ja bei den Babies total unterschiedlich! Ich hab es nachts auch schon mal verrafft, ne neue Windel zu machen als Stuhl drin war, aber gottseidank ist sie nicht wund geworden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel nachts

Antwort von kalypso am 26.12.2018, 0:01 Uhr

Mein kleiner hat nur alle paar Tage mal Stuhlgang.. aber dann auch reichlich. Zu Beginn hab ich auch nach jedem Stillen gewechselt aber nachts lasse ich das inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel nachts

Antwort von DannaM, 39. SSW am 26.12.2018, 7:09 Uhr

Da ist jedes Kind halt anders. Lass dich nicht verunsichern.
Bei meiner großen hab ich teilweise auch nachts gewickelt weil einfach sonst zuviel Pippi drin war und sie ausgelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel nachts

Antwort von SteffiW0811 am 26.12.2018, 9:01 Uhr

Merle ist jetzt 4 Wochen und ich wechsel die Windel nach jedem stillen, auch nachts. Das liegt aber daran, dass sie 1. schnell Wund wird 2. die Windel fast immer voll ist und 3. sie mir Nachts sonst einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel nachts

Antwort von atommaus87 am 26.12.2018, 9:28 Uhr

Ich Wechsel nach dem aufstehen,vor dem zu Bett gehen und Tagsüber nach Bedarf Creme aber vorbeugend ein und in 4,5 Wochen noch nie Wund gewesen. Nachts nur bei grossem Geschäft, dass höre ich in der Regel ja und wenn ich einmal verpennt ist das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel nachts

Antwort von CarmenMS am 26.12.2018, 14:10 Uhr

Nachts müssen wir die kaum noch wechseln, da Lilly nachts kaum noch kackert. Wenn ich es merk, wechseln wir natürlich gleich. Aber manchmal merkt man es auch gar nicht. Scheint sie dann auch nicht zu stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel nachts

Antwort von Kaffeekauz am 26.12.2018, 19:22 Uhr

Unser Zwerg hat nur alle paar Tage Stuhlgang (von Anfang an), von daher ist es nachts normalerweise nicht nötig.
Der Große hat sehr lange nachts die Windel vollgekackert, der mittlere auch, wenn ich mich Recht erinnere. Beim kleinen ist es bisher nur einmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel nachts

Antwort von MottchenTrotz am 26.12.2018, 20:54 Uhr

Hallo.

Es ist mein drittes Kind. Ich habe nachts nur gewickelt wenn die Windel extrem voll war. Muttermilchstuhl ist mild und man kann es auch ne Weile umgewechselt lassen, außer das Baby mag es nicht. Ab Beikoststart ist es was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel nachts

Antwort von Sternenmama30 am 27.12.2018, 19:17 Uhr

Ich wickel meinen Kleinen auch nachts einmal. Immer zwischen 3 und 5 Uhr wenn er da eh wach ist zum stillen. Das wickeln nachts darf mittlerweile immer mein Partner übernehmen
Meiner hat auch weiterhin nachts Stuhlgang. Tagsüber meist auch in jeder zweiten Windel. Wenn ich nachts mal nicht gewickelt hab, dann ist er meist vom ganzen pipi etwas ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.