November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 05.02.2019, 22:56 Uhr

Umfrage!

Hallo Ihr Lieben,
Eine kleine Umfrage: stimmt bei Euch das Geschlecht mit dem chinesischen Empfängniskalender überein? Also im Bekanntenkreis und bei mir stimmt es 100%ig...geradezu unheimlich. Ich wüßte nicht, was da die wissenschaftliche Grundlage sein sollte. Achtung: Ihr müsst für die Altersangabe zum Zeitpunkt der Empfängnis Euer chinesisches Mondalter (also Euer Alter plus 9 Monate) nehmen.
Hihi, vielleicht nehmen wir ja für Nr. 3 einen Mädchenmonat zum Babybasteln, aber ich nehme auch gern noch einen dritten kleinen Mann...
Viele Grüße
Anni

 
11 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von kalypso am 06.02.2019, 4:33 Uhr

Nunja.. die Empfängnis kann bei uns entweder am 23.02 oder 03.03 passiert sein. ES wäre eigentlich ungefähr am 27.02 gewesen.. Hatte zu dem Zeitpunkt allerdings total viel stress (vielleicht verschoben?) - am 15.03 war der SS Test bereits positiv.

Bei uns ist es ein Junge geworden, laut Kalender hätte die Empfängnis also im März stattfinden müssen. 03.03 und 15.03 bereits positiv halte ich aber für ziemlich knapp..

Bin gespannt ob’s bei den anderen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von wearemusketeers am 06.02.2019, 8:55 Uhr

Also bei uns stimmt es: mein „echtes“ Alter plus 9 Monate fürs Mondalter, für März zeigt im Kalender pink und es ist ein Mädchen geworden.

Kannte den Kalender gar nicht, bin immer so uninformiert . Was drauf geben würd ich jetzt nicht, aber im Nachklapp ist es schon ulkig zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von CarmenMS am 06.02.2019, 9:35 Uhr

Also bei mir stimmt's Tabelle zeigt rosa an und wir haben ein Mädchen.

Dafür dass das Geschlecht ja eigentlich vom Mann bestimmt wird, ist das schon erstaunlich wie oft das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von katrin143 am 06.02.2019, 9:36 Uhr

Hallo, habe zwei Mädels, und bei mir stimmt der Kalender auch.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Elsbeth am 06.02.2019, 10:25 Uhr

Die Trefferquote des chinesischen Empfängniskalenders ist ziemlich hoch, 50%!!

Totaler Humbug. Hab's trotzdem gerade nachgeschaut und stille hier demnach anscheinend gerade einen Jungen. Da muss ich wohl nochmal genauer zwischen den Beinen nachsehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von atommaus87 am 06.02.2019, 11:10 Uhr

Bei mir stimmt nur 1 von 3 Kindern. Kalender sagt 3 Jungs...Ok stimmt maximal 1,5 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von MottchenTrotz am 06.02.2019, 13:36 Uhr

Bei mir hat er drei Mal gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von elmo321 am 06.02.2019, 17:17 Uhr

Bei mir stimmt es nicht :-) Sollte einen Jungen haben, hab aber ein Mädel :-) Beim rest meiner Familie stimmt es aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von AWonderland am 06.02.2019, 18:47 Uhr

Also bei mir stimmts hab es damals schon nachgesehen und hatte auch das gefühl und den wunsch und laut kalender ist mein alter eh das beste alter für ein mädel gewesen. Also ich hab es nicht absichtlich danach versucht aber hab es halt später gesehen das es das jahr mit den meisten rosa kästchen is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Mala28 am 08.02.2019, 8:49 Uhr

Bei mir würde es stimmen bei beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von FrauStorch am 09.02.2019, 21:14 Uhr

Bei mir stimmt er 2x nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.