November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30  am 09.06.2019, 13:57 Uhr

U5

Wir hatten am Freitag die U5... Kinderarzt war sehr zufrieden.

Unsere aktuellen Maße:
Gewicht 8370g (Geburt 3460g) - damit sind wir super in der Mitte der Perzentile
Länge 71cm (Geburt 51cm) - damit gehört er eher zu den Größeren Kindern
KU 45,5cm (Geburt 36cm) - sein Kopf war schon vor Geburt immer eher groß
Das mein Kleiner sich immer noch nicht dreht findet mein Kinderarzt überhaupt nicht schlimm. Er meinte manche Kinder überspringen das auch und machen dafür andere Dinge früher. Er ist dafür motorisch weiter. Er benutzt schon seit ein paar Wochen den Pinzettengriff d.h. er versucht kleine Gegenstände mit Daumen und Zeigefinger zu greifen wie z.b. Etiketten am Spielzeug usw., er trinkt selbständig aus seiner Trinklernflasche (mit und ohne Griffe) und alle Mahlzeiten sind komplett mit Brei ersetzt (natürlich bekommt er morgens nach dem Aufstehen und abends im Bett noch eine Flasche Milch).

Außerdem war bei uns am Freitag die zweite Meningokokken-B-Impfung dran, die er wie die anderen Impfungen auch, ohne Probleme vertragen hat. Ich bin froh, dass ich ihn dagegen impfen lasse, da gerade jetzt bei mir auf Arbeit aktuell wieder ein Säugling mit einer Meningokokken-Infektion liegt (Intensivstation - musste reanimiert werden). Die nächste Impfung haben wir dann erst wieder mit der U6 mit ca. 11 Monaten.

 
2 Antworten:

Re: U5

Antwort von CarmenMS am 10.06.2019, 9:11 Uhr

Tolle Maße!

Wir lassen die Meningokokken B auch impfen. Im Juli fangen wir an. Ist mir wichtig, da sie mit 1 in die Kita kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von atommaus87 am 14.06.2019, 22:55 Uhr

Bei uns läuft alles gut, 68 cm, 7,5 kg. Wobei wir mit 52 cm und 3,9 kg gestartet sind. Das Bild vom Augenscreening bei der U 5 war gruselig und Fieber nach dem impfen war nicht so nett. Hab soweit alles Kindrsicher gemacht, da wir auch ohne Krabbeln schon weit im Raum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.