November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 24.03.2019, 23:04 Uhr

Tagschlaf wird überbewertet...

So, Baby war heute wie immer 9'30 uhr wach...dann bisschen gedöst beim Stillen, um 16 Uhr ne halbe Stunde im Tragetuch gepennt...und sonst durchgemacht! Jetzt schläft er wie Stein...der Große war genauso, ab 19 Monaten gab es nicht eine Minute Mittagsschlaf mehr...dafür schlafen beide nachts wie die Murmeltiere. Also das Baby will schon noch stillen in der Nacht (meist gegen 1 Uhr und um 5 und um 7) dabei wird es aber gar nicht richtig wach, also ich wache auf, weil es schmatzt und sucht...nach dem Abdocken ist es sofort im Tiefschlaf. Beim Großen hatte ich im Babyjahr nicht eine einzige Nacht, wo ich umhergehen musste oder schlaflos war, selbst nach Impfung, Infekten oder Zahnen nicht. Tagsüber ist es so zwar teils sehr anstrengend, aber ich bin heilfroh über die Nächte. War nie so ausgeschlafen wir in der Elternzeit. Aber ich und mein Mann sind auch die totalen Uhu-Typen...
Lg, Anni

 
6 Antworten:

Re: Tagschlaf wird überbewertet...

Antwort von Blume2 am 25.03.2019, 14:33 Uhr

Emilia hält insgesamt nicht viel vom Schlafen.
Tagsüber hier mal 5 Minuten, da mal 10...oder mal kurz beim Stillen eingeöst.
Nachts kommt sie 5 bis 7 mal. Also alle 1-2 Stunden. Manchmal sogar öfter.
Dachte meine 2. Tochter wäre diesbezüglich anstrengend gewesen, aber Lia toppt alles!
Aber erstaunlich mit wie wenig Schlaf man doch über so lange Zeit durchhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf wird überbewertet...

Antwort von Elsbeth am 26.03.2019, 18:30 Uhr

Meine Lütte ist da gaaanz anderer Ansicht! Wenn sie tagsüber nicht nach spätestens 1,5h ins Lummerland befördert wird, wird sie richtig knätscherig. Und sie schläft an den meisten Tagen einmal lang (2-3 h) und noch ein paar Mal 30-45 min.

Die Nacht dauert bei uns trotzdem 12 h mit meist 3mal Stillen.

Einerseits finde ich die Schlafzeiten von ihr ganz praktisch um mal ganz entspannt kochen und essen zu können etc., aber andererseits muss ich auch alle Aktivitäten nach ihren Schlafphasen planen, um dann nicht z.B. mit quengeligem Baby bei Freunden anzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf wird überbewertet...

Antwort von MottchenTrotz am 26.03.2019, 21:00 Uhr

@Elsbeth bei uns ganz genauso. Meist schläft sie nachts 12-14 Stunden mit Stillen im Halbschlaf. Dann stehen wir auf und nach dem Anziehen frühstücken ist sie wieder müde und schläft nochmal 3 Stunden und dann nochmal ne Stunde am späten Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf wird überbewertet...

Antwort von Sternenmama30 am 26.03.2019, 21:37 Uhr

Meiner schläft auch noch recht oft. Die Nächte gehen bei uns auch 12-14 Stunden. Wenn wir morgens aufstehen möchte er nach der ersten Flasche gleich wieder schlafen (meist 30 Min.), dann ca. 1,5 Stunden später Mittagsschlaf (ca. 30 Min. - 2 Stunden). Nachmittags noch mal 1-2 kurze Schläfchen (entweder Zuhause oder im Kinderwagen beim Spaziergang). Abends geht er dann zwischen 19 und 20 Uhr wieder ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf wird überbewertet...

Antwort von Ann-Kristin am 26.03.2019, 23:10 Uhr

Na ja, da schlafen Eure wirklich noch viel mehr. Also ich bin echt froh über den Nachtschlaf und das die Jungs bis um 9 schlafen (der absolute Horror für mich wöre ein Kind, was un 5 putzmunter ist)'
Aber da ja der Große nicht in die Kita geht, sehr lebhaft ist, keinen Mittagsschlaf macht und mein Mann tagelang nicht da, bin ich nach so einem Tag mit den beiden Wirbelmäusen manchmal sowas von platt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf wird überbewertet...

Antwort von tori2405 am 27.03.2019, 9:35 Uhr

Meiner schläft auch am Tag sehr viel, meistens hält er so 1,5 Std. aus.
Insgesamt schläft er 5 bis 6 Stunden am Tag und 8 bis 9 Stunden in der Nacht, zweimal wird er nachts noch gestillt.
Seit ner Weile ist er immer schon um 5.00 Uhr wach, wenn ich Pech habe auch schon ne halbe Stunde vorher.
Gestern hat er zwischen 14.00 und 20.00 Uhr nur mal ne viertel Stunde Powernapping gemacht, war aber heute trotzdem wieder um 5.00 Uhr wach.
Da mein Schatz tagsüber nur auf mir schläft und ich sinnlos an die Couch gefesselt bin, wäre ich froh wenn er am Tage weniger schlafen würde und etwas längere Nächte täten mir auch mal gut. Aber den Gefallen tut er mir bisher noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.