November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MottchenTrotz am 20.10.2019, 14:49 Uhr

Stoffwindeln

Hallo ihr lieben Novembermamis,

ist hier unter euch jemand, der auch mit Stoffwindeln wickelt?
Ich wickel tagsüber mit Windeln von Bambino Mio und Totsbots, das klappt auch super.
Nachts haben wir aber mittlerweile fast jede Nacht kleine bis größere Pipiunfälle. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, aber nix hält 100% trocken bei uns nachts.
Womit habt ihr für die Nacht gute Erfahrungen gemacht?

LG
MottchenTrotz

 
6 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von Elsbeth am 20.10.2019, 15:49 Uhr

Hallo MottchenTrotz,

wir wickeln tagsüber mit Stoffys (Milovia ÜH und Bambus-Einlagen), nachts bislang aber mit 4+ Wegwerfwindeln. In letzter Zeit haben wir aber dasselbe Problem, fast jeden Morgen läuft sie aus.

Ich habe schon Höschenwindeln Totsbots Bamboozle besorgt, die sollen mit ÜH die beste Lösung für die Nacht sein. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, hab ich aber bald vor.

Hast du schonmal Hanf Booster ausprobiert? Die absorbieren die Flüssigkeit langsam, aber sehr viel davon, daher packt man sie zuunterst. Mit den HöWi kann man sie auch kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von MottchenTrotz am 20.10.2019, 19:56 Uhr

Danke für deine Antwort. An die Bambuswindeln hab ich auch schon gedacht. Bambus soll schnell viel aufnehmen können.
Diese Nacht probiere ich mal unsere Totsbots AiO Windel, die mit Bambus ist und lege noch eine zweite Einlage mit rein. Mal schauen ob das klappt. Hanf hab ich noch nicht probiert bisher, sondern nur Baumwolle und Mikrofaser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Kaffeekauz am 21.10.2019, 10:30 Uhr

Habt fand ich super. Die saugen echt ne ganze Menge, brauchen dafür aber eben ein bisschen. Wir hatten eine Baumwollhöschenwindel angezogen, die Hanfeinlage außen dran gelegt (bei Jungs kann man sie vorne nochmal etwas umfalten, da wo am meisten "ankommt") und dann die Überhose drüber.
Das hat meistens gehalten, manchmal nicht. Allerdings haben die Wegwerfwindeln auch meistens gehalten und manchmal nicht.
Eine Zeit lang haben wir nachts auch nur WWW benutzt, weil es einfacher war.

Im Moment hab ich das Projekt Stoffwindeln aufgegeben. Drei Kinder zwischen vier und eins, eins im Waldkindergarten. Wir ertrinken in Dreckwäsche, da bekomme ich die Stoffys nicht mehr gebacken. Ist irgendwie schade, aber wir wollen uns nicht mehr Stress machen, als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Lilllly am 21.10.2019, 19:28 Uhr

Huhu,

Also wir wickeln auch mit Stoff. Tagsüber mit Milovia,Totsbots,Blueberry oder Bambio Mio. Je nachdem was gerade sauber ist und wie lange es halten soll.
Nachts wickeln wir mit den Nachtwindeln (Höschenwindeln) von Betit LuLu oder Avany mit Überhose. Das ist für nachts das beste und auch fürs Kind angenehmste System, finde ich. Bei uns ist noch nie eine davon ausgelaufen. Wickelst du dein Kind in der Nacht? Oder schläft es durch? Alternativ könntest du wie schon geschrieben die Windeln auch mit zusätzlichen Einlagen boosten. Milovia macht glaube ich auch Nachtwindeln mit extra langen Einlagen, die sollen wohl noch länger halten bzw. Mehr Flüssigkeit aufnehmen. Vielleicht sind die was für euch. Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Lilllly am 21.10.2019, 19:28 Uhr

Huhu,

Also wir wickeln auch mit Stoff. Tagsüber mit Milovia,Totsbots,Blueberry oder Bambio Mio. Je nachdem was gerade sauber ist und wie lange es halten soll.
Nachts wickeln wir mit den Nachtwindeln (Höschenwindeln) von Betit LuLu oder Avany mit Überhose. Das ist für nachts das beste und auch fürs Kind angenehmste System, finde ich. Bei uns ist noch nie eine davon ausgelaufen. Wickelst du dein Kind in der Nacht? Oder schläft es durch? Alternativ könntest du wie schon geschrieben die Windeln auch mit zusätzlichen Einlagen boosten. Milovia macht glaube ich auch Nachtwindeln mit extra langen Einlagen, die sollen wohl noch länger halten bzw. Mehr Flüssigkeit aufnehmen. Vielleicht sind die was für euch. Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von MottchenTrotz am 22.10.2019, 19:29 Uhr

Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Ich hatte als erstes extra Nachtwindeln mit doppelter Einlage und Aktivkohleeinlage. Die haben nie gehalten und waren auch total dick.
Habe dann mehreres ausprobiert mit verschiedenen Einlagen.
Habe jetzt aber auch mal bei Kleinanzeigen eine Totsbots Bamboozle gekauft und werde die mit einer Überhose kombinieren.

Für unseren großen hatten wir immer eine Bambino Mio Trainerhose mit Booster und darüber eine Schlupfüberhose, da ist nie was passiert. Er war aber auch älter und im Trocken-werd-Trsining als wir mit Stoff angefangen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.