November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 26.02.2019, 0:27 Uhr

Stillposition

Hallo Ihr Lieben,
In welcher Position stillt Ihr hauptsächlich? Also bei uns ist es meist im Liegen in Seitenlage - da trinkt er am ruhigsten und effektivsten, flirtende Blicke mit Mama sind auch möglich, aber meist trinkt er eh mit geschlossenen Augen. Und ja, zugegeben, ich finde es so am bequemsten und wenn er gegen Abend auch mal eine halbe Stunde genüßlich nuckelt, lese ich auch mal dabei. In Wiegeposition im Sitzen auch, aber nur so 20%,-wenn wir unterwegs sind oder Besuch da (dann mit Stillschal) oder ich beim Großen beim Spielen dasitze. Aber so gut trinkt er da nicht und dockt oft ab und kiebitzt in der Gegend rum.
Lg von Anni

 
2 Antworten:

Re: Stillposition

Antwort von Elsbeth am 26.02.2019, 10:37 Uhr

Wir stillen v.a. im Wiegegriff. Tagsüber klappt das direkt nach dem Aufwachen am besten, da ist die Lütte noch ganz entspannt, hat die Augen zu und lässt sich nicht so leicht ablenken. Manchmal möchte sie vor dem nächsten Einschlafen nochmal an die Brust, da trinkt sie aber unruhiger, dockt immer wieder ab, guckt rum oder flirtet mit mir. Es klappt am besten, wenn ich immer am selben Ort stille und es nicht viel Ablenkung gibt.

Unterwegs trinkt sie dementsprechend viel weniger, das kommt aktuell aber nur alle paar Tage mal vor.

Im Liegen schluckt meine Maus mehr Luft, besonders nachts, wenn durch die größeren Stillabstände die Brüste recht voll sind und die Milch zu schnell fließt. Das machen wir also nur, wenn sie noch ein bisschen nuckeln möchte zum Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillposition

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.02.2019, 18:06 Uhr

Tagsüber in der Regel in Wiegeposition, dass ist für uns am praktischsten. Sie zappelt da auch manchmal ganz wild, für mich eher ein Zeichen das sie nicht so viel Hunger hat. In der Nacht im Liegen, dann schlafen wir meist zusammen wieder ein. Sie kuschelt sich dann immer an mich ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.