November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 08.06.2019, 16:27 Uhr

Stillfrequenz nachts

Huhu liebe Stillmamis,

wie oft melden sich eure Mäuse noch nachts? Bei uns schwankt es stark...

Die Nacht dauert 11-12 Std, gestillt wird vorm Einschlafen und nachm Aufwachen und dazwischen eigentlich noch 2-3mal.

Dann waren wir ein paar Tage im Urlaub im Allgäu und plötztlich schlief die Lütte wie ein Stein. 8, 9, sogar 10 Std. am Stück! Somit nur 1-2mal Stillen. Tagsüber erlebten wir natürlich viel und die Höhenluft hat bestimmt auch geholfen.

Jetzt sind wir bei der Verwandschaft zu Besuch, tagsüber passiert immer noch viel, aber nachts kommt sie nun 4-5mal. Eigentlich sollte hier nichts weiter ihren Schlaf stören. Ich bin extra mit ihr in den kühleren, dunkleren und ruhigeren Keller umgezogen... Daheim ist es immer wärmer (20-21°C, hier nun optimale 18°C). Warm genug angezogen ist sie.

Hoffentlich normalisiert es sich, wenn wir wieder daheim sind!

 
10 Antworten:

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von sarahbausw am 08.06.2019, 17:57 Uhr

Huhu,

bei uns variiert es auch und das ohne Veränderung der äußeren Umstände.

In guten Nächten kommt der Zwerg gegen 0 und 4 Uhr, in schlechten meist auch noch gegen 22 und 2 Uhr.
Ansonsten möchte er so ab 6/6.30 Uhr nicht mehr in seinem Bettchen bleiben. Hole ihn dann zu mir und lege ihn im Liegen an. So schlummern wir dann noch bis 8 Uhr weiter. Ins Bett geht es abends gegen 20.30 Uhr. Da bekommt er eine Flasche, da wir hier wochenlang das totale Gebrüll abends an der Brust hatten. Keine Ahnung warum. Dachte es wäre ein Schub, aber nach acht Wochen hatten wir dann die Faxen dicke und so gibt es die Milch abends nun aus der Flasche. Danach schläft er meist problemlos ein.

Durchgeschlafen wurde hier noch nie und in den letzten Tagen ist es auch schwieriger ihn nach dem stillen wieder hinzulegen. Ich muss ganz vorsichtig sein, damit er nicht aufwacht. Richtig Durst hat er zwei Mal. In den Nächten wo er häufiger kommt ist es bei den anderen Malen nur Genuckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von atommaus87 am 08.06.2019, 20:46 Uhr

Um 8 gibt's Brei dann ist Ruhe bis 6 oder 7 und dann wird in meinem Bett gestillt und bis 8 was gechillt damit wir bis 9 in der Kita sind. Im August kommt die mittlere in die Schule das wird noch mal eine Umstellung wenn der Bus um 7 kommt. Gottseidank direkt vor der Haustür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von Sternenmama30 am 08.06.2019, 21:00 Uhr

Aktuell geht mein Kleiner zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann erst einmal durch bis ca. 1 Uhr mal auch 2 Uhr. Dann geht es zurzeit oft im 2 Stunden Rhythmus manchmal auch noch öfter. Ausgeschlafen ist er endgültig so zwischen 8 und 9 Uhr morgens.
Wenigstens haben wir nun die Abende wieder für uns was ich echt sehr schön finde da er da echt super schläft.
Als wir letzte Woche im Urlaub waren hat er sogar eine Woche lang durchgeschlafen und hat sich erst so gegen 5 oder 6 Uhr morgens das erste mal gemeldet. Zwei Tage ging das Zuhause dann noch so und dann waren wir wieder beim alten Muster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von Sternenmama30 am 08.06.2019, 21:02 Uhr

Aber nachts bekommt meiner keine Milch mehr sondern nur Wasser oder Tee wenn er was möchte. Meist reicht ihm aber auch der Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von CarmenMS am 08.06.2019, 21:12 Uhr

Meine Maus geht gegen 20 Uhr schlafen und kommt normalerweise 1-2x pro Nacht. Wir waren schon bei 1x. Das war super. Grad ist's wieder öfter, da sie den Schnuller nur schwer akzeptiert, sie will dann immer an die Brust. Teilweise 4-5x pro Nacht. Daher bin ich grad k.o.... hoffe das legt sich bald wieder. Manchmal hab ich das Gefühl es geht 1 Schritt vorwärts und dann wieder 2 rückwärts was das schlafen betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von Ann-Kristin am 09.06.2019, 0:37 Uhr

Huhu, unser Kleiner geht 21.30 ins Bett, mit ausgiebig Einschlafstillen. Dann schläft er ca. ein-bis zwei Stunden in seiner Wiege, bis ich auch ins Bett gehe und ihn mit ins Familienbett nehme. Gegen halb eins und halb fünf wird er unruhig und will stillen. Ab halb sieben dann so im halb-bis stundentakt. Schläft aber bis halb zehn morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.06.2019, 2:55 Uhr

Bei uns wird zum Einschlafen und zum Aufwachen plus einmal dazwischen gestillt. Das auch ziemlich konstant und unabhängig von den äußeren Einflüssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von Kaffeekauz am 09.06.2019, 9:50 Uhr

Abends gegen 18.30 isst er etwas Brei, dann geht er zwischen 19 und 20Uhr ins Bett und wird gestillt. Er meldet sich dann meist noch einmal bis 24 Uhr. Je nachdem wann ich ins Bett gehe, stillt er dann nochmal ganz kurz (wenn ich Glück habe bekommt erst nicht mit).
Dann wird er morgens gegen 5.30 wach, will trinken und aufstehen. Dazwischen ist seit ein paar Tagen Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von lena1986 am 09.06.2019, 10:58 Uhr

Ja komisch ist das.
Vl wieder ein Schub!? zuviel Tam-tam bei Tag?

Wir hatten das vor ca 2-3 Wochen. Da hat er wieder 3mal oft getrunken in der Nacht, für ca 2 Wochen. Und jetzt schläft er plötzlich durch. Heute schon die 4. Nacht.
Für meine Brust natürlich das beste überhaupt - von 3 auf gar nie stillen.

Also es wird bestimmt wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrequenz nachts

Antwort von Elsbeth am 09.06.2019, 15:50 Uhr

Danke, ihr Lieben, für eure Antworten! Ich bin ja froh, das bei anderen auch manchmal Kuddelmuddel herrscht. Aber das wird schon wieder.

Meine Maus trinkt nachts immer "richtig", also nuckelt nicht nur bissl vor sich hin. Sie wird es schon noch brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.