November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUpE am 28.01.2019, 19:26 Uhr

Spirale

Hat hier noch jemand eine Spirale gelegt bekommen? Und hat der Arzt etwas von Schonung gesagt? Mir wurde irgendwie nur Packungsbeilage gegeben und gesagt, ich solle mich nicht erschrecken, wenn es blutet. Dann gab es noch 800er ibu und ich bin nach Hause gekrochen. Jetzt habe ich gegoogelt, dass man sich eine Woche etwas schonen sollte, um verrutschen zu verhindern. Mit 3 Kleinkindern etwas unrealistisch.

 
6 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von Chrunchy am 28.01.2019, 23:47 Uhr

Nein ich weiß leider nichts über die Spirale aber mein FA hat bei der Nachuntersuchung von der Geburt gesagt, wenn ich eine Spirale möchte, dann erst on einem halben Jahr. Oder ist das bei mir wegen KS fällt mir gerade ein? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von nurmut am 29.01.2019, 8:51 Uhr

Ich hatte nach unserem zweiten Kind eine Kupferspirale und werde auch diesmal nach unserem dritten Kind eine legen lassen. Ich bin damals gleich vom Termin aus wieder zur Arbeit ins Büro gegangen. Kann mich auch nicht erinnern, dass es wehtat. Das ist wahrscheinlich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Zum Blut kann ich nix sagen, weil mir empfohlen wurde, die Spirale während der Periode legen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von atommaus87 am 29.01.2019, 9:28 Uhr

Hatte eine Mirena und von Schönen oder gar einer Schmerztablette war nicht die Rede. Hatte aber weder Schmerzen noch Kreislaufprobleme...nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Mala28 am 29.01.2019, 16:34 Uhr

Meine FA hat mir auch gesagt, Spirale erst 6 Monate nach Geburt des Kindes, weil dann alles so ist wie es vor der Geburt war.
Mit sagte sie Wenn ich doch kein drittes Kind will dann legt die während der Periode und fertig. Danach kann ich arbeiten oder zum Sport. Hab extra nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von LUpE am 29.01.2019, 18:51 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das legen selbst tat auch nicht weh, aber 5 Minuten später hatte ich ziemliche Schmerzen, wie Nachwehen. Habe dann ja ibu genommen. Abends waren die Schmerzen wieder erträglich, wie Periode. Heute zieht es nur etwas. Ich hatte halt auch gedacht dass es total easy ist und wollte noch einkaufen gehen und so. Darum war ich auch etwas irritiert und hatte Sorge, dass meine Gebärmutter die Spirale sofort wieder rausschmeißt. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung. Aber ich glaube wir verhüten sicherheitshalber doppelt bis zum Kontrolltermin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von wintermild am 31.01.2019, 10:51 Uhr

Hallo aus dem Dezember Forum. Also mein Arzt sieht das ganz anders...komisch. er sagte am besten noch während des Wochenflusses einsetzen. Er meinte 10 Tage nach Geburt, aber da ich einen KS hatte brauchte ich länger mich zu erholen. Er hat sie dann nach knapp 4 Wochen eingesetzt. Weh getan hat es nicht. Ist ja noch etwas offener der MuMu. Habe die Kupferspirale...und bisher auch keine Probleme damit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spirale drin und Test positiv ?

Hallo ihr lieben, Ich stelle mich mal ein bisschen vor. Ich bin 21 und habe mir letztes Jahr Ende März die Jaydess einsetzen lassen. Seitdem bekomme ich meine Tage nicht mehr. Vor zwei ungefähr 4 Wochen hat alles mit einer unerwarteten Schmierblutung angefangen. Irgendwie hat ...

von _Minimee_ 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Hallo, bin neu hier und schwanger trotz Spirale

Hallo Mädels, ich geselle mich dann mal zu Euch ;-) Bin 32, fast 33, verheiratet, mit Mathis (9) und Marisa (8). Ja - und jetzt mit einem kleinen Würmchen im Bauch. Wobei das gar nicht geplant war :-D Am 21.2. habe ich mir bei meiner FÄ die Spirale (Multiload) legen ...

von schöne Müllerin, 7. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.