November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 07.02.2019, 12:28 Uhr

Shopping-Rausch 🙈

Meine Kleine wird am 5. Mai getauft und ich hab grad aus nem Anfall heraus ihr komplettes Taufoutfit bestellt ist von Steiff und das gab's im Sale. Wäre sonst mega teuer gewesen in Größe 74. Gerade hat sie 62. Sie ist 11 Wochen alt. Hoffe das passt dann auch falls zu groß, muss es halt ne extra Runde im Trockner drehen

Lasst ihr eure Kleinen auch taufen?

 
8 Antworten:

Re: Shopping-Rausch 🙈

Antwort von Kaffeekauz am 07.02.2019, 15:26 Uhr

Ja, am 21.4.

Wir haben ein "geerbtes" Taufkleid. Das hat meine Schwiegermutter selbst für meinen Mann genäht. Und meine Oma hatte für unseren mittleren noch ein jäckchen und eine Mütze gestrickt, die kommen noch Mal zum Einsatz. Ich muss jetzt noch was weißes für drunter besorgen und dann vlt noch eine schöne Hose für das Fest, wenn wir das Kleid ausziehen.
Und die Taufkerze will ich wieder selbst gestalten.
Freue mich schon, unsere Taufen waren bisher echt schön!

Die 62/68 hat bei meinen immer sehr lange gehalten. Allerdings ist im Zweifelsfall zu groß immer besser. Und dann muss man eh sehen, wie's ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Rausch 🙈

Antwort von atommaus87 am 07.02.2019, 16:01 Uhr

Machen wir im Frühsommer,planen noch...werde extra Konvertieren, war schon beim Gericht....2 Kinder kath. und eins evangelisch fände ich blöd und mein Mann will nicht wieder eintreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Rausch 🙈

Antwort von CarmenMS am 07.02.2019, 17:02 Uhr

Bin mal gespannt ob's dann passt. Hoffe es

Ja die Taufkerze werden wir auch noch vorher basteln freu mich auch sehr auf den Tag. Nochmal richtig die Ankunft der Kleinen feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Rausch 🙈

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.02.2019, 18:54 Uhr

Ja, auch im Mai. Bei uns wird das Taufkleid in der Familie vererbt, nur die Schleife wird getauscht (Mädchen mit rosa Schleife). Ist schon über 100 Jahre alt. Wird aber nicht wirklich angezogen sondern nur aufgelegt.

Wir haben noch tolles dunkelblaues Kleid in 68 von Jootum. Das habe ich meiner Großen damals für unsere Hochzeit angezogen und die Mittlere hatte es bei der Taufe an. Da waren die Mädchen alle etwa 6 Monate alt
Gehe daher davon aus, das es im Mai auch passt. Größe 74 könnte bißchen groß sein (jenachdem wie es ausfällt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Rausch 🙈

Antwort von CarmenMS am 07.02.2019, 19:38 Uhr

Ja befürchte es langsam auch. 68 gab's nur leider nicht. Im Zweifel probier ich es mit Trockner in ner heißen Stufe. Bisher ist Lilly für ihr Alter groß. Ich bin auch groß mit 1,80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Rausch 🙈

Antwort von SteffiW0811 am 08.02.2019, 2:48 Uhr

Ja wir lassen morgen am 9.2 taufen
Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Meine beiden großen haben wir auch um den Dreh taufen lassen.
Ich habe noch von meiner ersten Tochter ein total schönes Petit bateau Kleidchen in weiß. Das bekommt sie dann morgen auch an, hatte unsere mittlere übrigens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Rausch 🙈

Antwort von Anja86bt am 09.02.2019, 20:00 Uhr

Das klingt toll. Wir planen gerade die taufe. Wollen auch im mai taufen.
Hier wird 68 gerade knapp und ich hab schon die 74er Sachen ausgepackt. Er ist 13 wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Rausch 🙈

Antwort von CarmenMS am 10.02.2019, 7:57 Uhr

Wahnsinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.