November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 02.01.2019, 15:18 Uhr

Schlafverhalten

Hallo ihr lieben.
Mein kleiner, 2 monate, hat ein so untypisches Schlafverhalten. Er schläft tagsüber nur 1 mal für ca 2 stunden und das wars. Mein großer hat schon nicht viel geschlafen, aber der kleine topt alles! Er ist dann 5,6 stunden am Stück wach.
Kennt das jemand? Ist das normal?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von CarmenMS am 02.01.2019, 16:37 Uhr

Meine Kleine ist grad im 2. Schub, sie ist da relativ früh dran mit ihren knapp 6 Wochen. Dazu gehört unter anderem ein schlechter Schlaf. Lilly ist grad bis auf nen kurzen Powernap seit 12e wach und quengelig. Ende nicht in Sicht. Normalerweise ist der Schub ja mit 8 Wochen. Bei euch dann vielleicht auch der Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Sternenmama30 am 02.01.2019, 17:28 Uhr

Meiner macht das auch jede Nacht. Da denk ich immer er wacht auf und hat Hunger. Dann mach ich das kleine Stilllicht an und seh dass er seine Augen noch geschlossen hat. Das geht meist 1 Stunde lang so bis er dann wirklich aufwacht. Kann dann natürlich in der Zeit auch nicht mehr schlafen und mach gefühlt 100% in der Stunde das kleine Licht an und wieder aus und leg mich wieder hin ist echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Schnegge89 am 02.01.2019, 18:57 Uhr

hier!

diese Woche 2 Monate alt und mal abgesehen von den ersten 2 bis 3 Wochen wird tagsüber am liebsten gar nicht geschlafen. von allein schläft sie gar nicht. und dann ist sie völlig fertig und übermüdet und schreit.

inzwischen klappt es meistens, dass sie entweder im kinderwagen, unterwegs im Auto (wobei das blöd ist, weil ich sie nicht ewig in der babyschale liegen lassen möchte) oder im Tragetuch schläft. gelegentlich mal 15 bis 45 minuten nach dem stillen auf mir drauf, aber das ist Glückssache. zum glück kommt sie, je älter sie wird, immer besser mit dem wenigen Schlaf zurecht.

was sehr hilft, damit sie zumindest runter fährt: weißes Rauschen. allgemein schläft sie am besten tagsüber, wenn alltagsgeräusche zu hören sind. und einschlafen ohne Schnuller klappt nur selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.