November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von axbx511 am 26.12.2018, 23:49 Uhr

Schlafen

Hallo :)

Haben eure Mäuse schon feste Schlafenszeiten? Hat sich bei euch schon langsam ein Alltag eingespielt?

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Sonnenblume20 am 27.12.2018, 7:06 Uhr

Hallo, unserer ist jetzt 3 1/2 Wochen und man merkt richtig wie er so gegen 22:00 runterfährt. Das war die Zeit, in der ich in der Ss auch immer ins Bett bin. Da kann ich ihn auch in sein Bettchen legen und er schläft ca. 3 Stunden. Früher am Abend ist er unruhiger, will viel trinken und kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von axbx511 am 27.12.2018, 14:15 Uhr

Meiner ist nun 7 1/2 Wochen alt und schläft nicht vor 22.30 Uhr. Zur Zeit Clustert er auch vor dem schlafengehen. Aber generell ist vor 22.30 Uhr nichts zu machen. Dafür schläft er dann aber auch bis ca. 4.30 und ab dann kommt er wieder alle 2 Stunden zum trinken.. einen festen Rhythmus haben wir also noch nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Schnegge89 am 27.12.2018, 19:01 Uhr

sie wird bald 8 Wochen. wir haben noch keinen festen Rhythmus, weil madame tagsüber schlecht schläft. sie schläft im kiwa und in der babyschale oder im Tragetuch von allein. wenn ich sie mittags hin lege, funktioniert es zwar auch, dauert aber ewig und sie schläft dabei nicht so gut. darum ist sie, wenn sie eben kaum geschlafen hat, ab 17/18 uhr schon quengelig. mit umziehen, stillen, schlaflieder und 15 bis 45 min, bis sie letztendlich schläft, sind wir bei 19.30 bis 20.30. an ungefähr 80 bis 90% der abende.
in der Nacht schläft sie mind. 4, gelegentlich sogar 8 Stunden am stück, sodass wir 1 bis 2 mal stillen.

wach wird sie zwischen 8 und 9, dann stille ich noch mal, sie schläft meistens noch ne Stunde und ich stehe auf, gehe duschen, erledige Haushalt, mach schon Mittagessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Sternenmama30 am 27.12.2018, 19:10 Uhr

Hi,

Mein Kleiner ist mittlerweile 5 Wochen alt. Auch wir haben noch keine festen Zeiten. Das Einschlafen abends ist zwar die letzten Tage etwas ruhiger geworden und er quängelt nicht mehr ganz so viel aber nachts sind es dann weiterhin alle 2-4 stunden in denen er wach wird. Tagsüber schläft er dagegen etwas besser. Clustern tut er in den letzten Tagen auch viel. Am Wochenende hatte ich sogar zwei Abende an denen er an der Brust nicht satt wurde obwohl ich echt viel Milch hab. Er wollte zwei Stunden lang immer an die Brust und hat beide Brüste nach mehrmaligem saugen angeschrien. Da ich mit Stillhütchen stille, habe ich auch gesehen, dass anders als sonst dieses mal keine Milch mehr im Hütchen stand. Musste dann zwei Abende vor dem schlafen gehn Pre HA nachfüttern. Momentan hat er eher so ne Phase in der er sehr viel spuckt. Nach jeder Mahlzeit/teils beim aufstoßen und oft läufts ihm auch einfach so aus dem Mund beim liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von lena1986 am 27.12.2018, 19:31 Uhr

Hier auch noch nicht.
Er ist jetzt einen Monat alt.

Er geht mit der großen zwischen 19-20 Uhr schlafen und kommt dann alle 5-3 Stunden.
Um 8 Uhr stehen wir dann auf.
Bei Tag ist es immer anders. Da trinkt er dann alle 2-4 Stunden und schläft mal in der Wiege, mal im Wagerl usw. aber immer zu einer anderen Zeit und mal mehr mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Elsbeth am 28.12.2018, 13:47 Uhr

Unsere Lütte hat mit knapp 6 Wochen auch noch keinen festen Rhythmus.

Wenn sie zwischen 21 und 24 Uhr einschläft, starten wir den "Nachtmodus", d.h. es gibt nur noch wenig Licht, wir sprechen mit sanfter, leiser Stimme und sie wird nur noch zart gestreichelt.

So kann sie Tag und Nacht schon gut unterscheiden - tagsüber ist sie deutlich länger wach und will bespaßt werden, nachts ist nur Stillen, Wickeln und Schlafen angesagt.

Die Schlaf-Dauer ist tagsüber meist 1,5-3 Std, nachts 3-5 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf der rechten Seite schlafen

Hallo Leute, ich bin schon des öfteren darüber gestoßen, dass man ja nicht auf der rechten Seite liegen sollte weil man da die Sauerstoffversorgung zum Kind abtrennen könnte weil man die Vene quetscht. Aber irgendwie habe ich das nie so ernst genommen. Bis neulich als mir ...

von Binewf, 24. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend ...

von Franz_mama 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen...

Hallo ihr Lieben ich wollt mal fragen wie gut oder schlecht ihr zuzeit schläft..? ich bin jz in SSW 15 und weiß seit ein paar tagen nicht mehr wie ich liegen soll... ich dreh und wende mich ...

von NaTii, 15. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, Irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder zweiter Versuch Ich bin seit heute in der 15.ssw. Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich nix ...

von JinnyMoni, 15. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.