November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30  am 18.03.2019, 12:58 Uhr

Schlaf

Also ich muss ja sagen, die 3. Impfung am Freitag hat meinem Kleinen anscheinend richtig gut getan

Sa. auf So. Nach hat er tatsächlich das erste mal knapp 10 Stunden am Stück geschlafen war ganz überrascht.
Und So. auf Mo. als letzte Nacht waren es gleich 11 Stunden
Sein Schlafverhalten tagsüber hat sich aber dadurch nicht verändert. Er wird weiterhin ca. alle 1 1/2 Stunden müde und macht ein Nickerchen. Aktuell grad seinen längeren Mittagsschlaf der auch schon bald 1 1/2 Stunden dauert.

Ich bin am überlegen wenn die Schlafphasen nachts länger werden ihn dann mal nachts in sein Zimmer zu legen. Bisher schläft er dort ja mittags und das eigentlich ganz gut in seinem Bettchen. Vielleicht klappt das nachts ja auch.
Schlafen eure Kleinen schon im eigenen Zimmer?

 
5 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von atommaus87 am 18.03.2019, 18:20 Uhr

Meiner schläft wegen dem stillen in unserem Bett auch wenn das nicht empfohlen ist...Hab alle 3 das erste Jahr mit Bett im Schlafzimmer auch wenn er noch nicht drinne schläft aber so ist es empfohlen. Mit 1 darf er in sein Zimmer nebenan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.03.2019, 18:23 Uhr

Nein, bei uns schläft nur Kind 1 im eigenen Zimmer. In der Regel schläft sie aber nur die halbe Nacht dort und kommt irgendwann zu uns ins Bett. Kind 2 hat ein Gitterbettchen im Schlafzimmer und Kind 3 schläft im Beistellbett. Funktioniert im Moment ganz gut. Problematisch wird es erst, wenn Kind 2 auch noch mit im Bett ist. Wenn Kind 2 im April 2 wird, werden wir es mal mit eigenem Zimmer versuchen. Leider ist das erst halb aufgebaut, da wir auf Ersatzteilen warten (von Paidi habe ich eine bessere Qualität erwartet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von lena1986 am 18.03.2019, 20:44 Uhr

Nein noch nicht, machen wir wahrscheinlich dann mit einem halben Jahr ca. Wenn er nicht mehr ins Beistellbett passt. Für ein extra Bett ist kein Platz und bei uns im Bett können wir nicht schlafen.
Mittags hat er heute das erste Mal in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von FrauStorch am 19.03.2019, 22:42 Uhr

Unser schläft zwischen uns bei uns im Bett. Im Beistellbett schläft er nicht gut. Aktuell schläft er aber eh.nicht gut, egal wo. Deswegen wechseln wir uns Nachts ab und einer darf im Gästezimmer Pause machen. Ins eigene Zimmer ist für mich noch gae nicht vorstellbar, auch wenn ich froh bin mal ne Nacht länger schläfen zu dürfen fehlt er mir total... ich möchte ihn noch ne Weile näher bei uns haben. Der Große zog mit 14 Monaten um, das ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Anja86bt am 01.04.2019, 8:09 Uhr

Das ist doch super!
Probier es doch einfach mal aus ihn in seinem zimmer schlafen zu lassen.
Unserer schläft seit ca 3 wochen in seinem bett in seinem zimmer (tagsüber und nachts). Das klappt gut. Die nächte wurden dadurch nicht schlechter und nicht besser. Stillen kann ich eh nur im sitzen, deswegen stört es mich nicht dafür das bett zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos, gehts bald los

Hallo zusammen, ist noch jemand wach? Ich habe seit gestern vermutlich diese Zeichenblutung. Der Schleimpfropf ist allerdings schon letzte Woche abgegangen. Daher finde ich es jetzt doch komisch, dass erst jetzt ...

von Sameon, 37. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch jemand schlaflos?

Hallo wach.... Muss es ja schon gewohnt sein. Aber hatte echt paar gute Nächte zwischendurch. Glaub heute hatte ich auch das erste Mal Senkwehen. Dachte anfangs der kleine macht sich bemerkbar, hat sich wie kurz rausgedrückt. Es War dann kurz alles härter wie sonst und ...

von Lolly88, 38. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Der Kleine raubt mir jeglichen Schlaf..

Hallo Mädels Wie gehts euch so in der Schwangerschaft? Bei mir ist es ja nun die zweite, und ich muss sagen unsere Tochter war bei weitem nicht so aktiv wie der Kleine wie es der Titel bereits sagt, raubt er mir ...

von Monamig123, 28. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.