November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 16.02.2019, 16:36 Uhr

Schlaf tagsüber

Noch ein Beitrag zum Thema Schlaf

Lilly schläft nachts mittlerweile relativ problemlos im Beistellbett.

Tagsüber momentan aber ausschließlich auf meinem Arm. Egal was ich versuche, sie lässt sich nicht ablegen. Habe es im Schlafzimmer versucht sie ins Beistellbett zu legen (was ja abends super klappt), im Laufstall im Wohnzimmer, auf der Couch direkt neben mir. Klappt alles nicht. Sie wird sofort wach und schläft nicht mehr ein. Nur im Arm oder in der Trage klappt es gut. So sitz ich manchmal 2 Stunden am Stück auf der Couch fest. Ist manchmal ja ganz schön. Aber bei insgesamt ca 4-5 Stunden Schlaf tagsüber irgendwann nervig. Da ich in der Zeit gern mal was erledigen würd. Alles kann man mit Baby in der Trage ja auch nicht machen. So wird vieles erledigt wenn sie wach ist. Da muss sie dann allein spielen und wird irgendwann quengelig und ich muss mein Sach in Akkordarbeit erledigen. Für uns beide doof.

Das einzige was klappt, ist im Kinderwagen unterwegs. Da das Gestell im Keller ist und wir im DG wohnen leider keine Alternative, sie in der Wohnung rumzuschieben bis sie schläft

Habt ihr noch Tipps?? Oder geht's noch jemandem so?

 
5 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Sternenmama30 am 16.02.2019, 17:17 Uhr

Hmmm leider nein. Meiner schläft tagsüber problemlos in Bauchlage im Laufstall und seinen Mittagsschlaf macht er in seinem Bett im Kinderzimmer. Aber es muss seit längerem wirklich die Bauchlage und Popoklopfen sein sonst schläft er nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von CarmenMS am 16.02.2019, 17:25 Uhr

Bauchlage ist bei uns sowieso Standart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Elsbeth am 16.02.2019, 17:36 Uhr

Dein Text könnte von mir stammen! Nur dass ich mich nichtmal auf die Couch setzen darf, die Lütte möchte ständig bewegt werden. Trage und KiWa mag sie nur draußen.

Im Bett schläft sie tagsüber aktuell nur, wenn sie nen Nippel im Mund hat...

Wir probieren es die Tage mal mit ner Federwiege, ich bin sehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von sarahbausw am 16.02.2019, 18:25 Uhr

Auch ich darf den lieben langen Tag tragen. Habe Sohnemann etwa fünf bis sechs Stunden pro Tag im Tuch und darin möchte der junge Mann auch bewegt werden. Ich wäre froh, auf der Couch sitzend "gefangen" zu sein
Hinlegen geht tagsüber nur mit langem Kampf und der Schlaf ist dann auch recht kurz. Das tue ich mir und dem Kleinen nicht mehr an. Mittlerweile trage ich ihn teilweise auch auf dem Rücken, da sich dieser nach all den Stunden schon bemerkbar macht.

Also, du bist nicht allein. Einen Tipp habe ich leider keinen. Aber irgendwann wird sich das wohl auch legen.

Ich mache übrigens praktisch alles mit dem Kleinen im Tuch. Putzen, Saugen, Kochen, Wäsche...
Man gewöhnt sich an alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Sonnenblume20 am 17.02.2019, 19:41 Uhr

Hallo,
Ablegen ist ja meistens schwierig, das kenne ich schon von dem Großen. Ich erkenne mittlerweile wann meiner, 11 Wochen, müde ist. Dann trage ich ihn kurz rum mit Nuckel und er schläft ein. Ich lege ihn dann in seiner gewohnten Decke mit unserem Stillkissen vor dem Gesicht in Seitenlage ab und meist schläft er 10- max. 45 Min. Am besten klappt das morgens/vormittags (nachdem er 4-5 mal großes Geschäft gemacht hat!). Ansonsten packe ich ihn auch zuhause einfach in die Trage. Für Putzen und Kochen etc. trage ich ihn jetzt auch schon auf dem Rücken, sonst habe ich keine Bewegungsfreiheit da ich recht schmal und er mit seinen 8 kg schon ein Brocken ist.
30-45 Minuten dauert übrigens eine Schlafphase in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf tagsüber

Hallo liebe Mamis, eigentlich bin ich hier eher stille Mitleserin, aber jetzt wende ich mich auch mal aktiv an euch, in der Hoffnung auf ein paar Tipps. Unser kleiner (10 Wochen alt), findet tagsüber seit ca. 3 Wochen überhaupt nicht mehr in den Schlaf. Seitdem er besser ...

von sarahbausw 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos, gehts bald los

Hallo zusammen, ist noch jemand wach? Ich habe seit gestern vermutlich diese Zeichenblutung. Der Schleimpfropf ist allerdings schon letzte Woche abgegangen. Daher finde ich es jetzt doch komisch, dass erst jetzt ...

von Sameon, 37. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch jemand schlaflos?

Hallo wach.... Muss es ja schon gewohnt sein. Aber hatte echt paar gute Nächte zwischendurch. Glaub heute hatte ich auch das erste Mal Senkwehen. Dachte anfangs der kleine macht sich bemerkbar, hat sich wie kurz rausgedrückt. Es War dann kurz alles härter wie sonst und ...

von Lolly88, 38. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Der Kleine raubt mir jeglichen Schlaf..

Hallo Mädels Wie gehts euch so in der Schwangerschaft? Bei mir ist es ja nun die zweite, und ich muss sagen unsere Tochter war bei weitem nicht so aktiv wie der Kleine wie es der Titel bereits sagt, raubt er mir ...

von Monamig123, 28. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.