November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahbausw am 27.01.2019, 9:12 Uhr

Schlaf tagsüber

Hallo liebe Mamis,

eigentlich bin ich hier eher stille Mitleserin, aber jetzt wende ich mich auch mal aktiv an euch, in der Hoffnung auf ein paar Tipps.

Unser kleiner (10 Wochen alt), findet tagsüber seit ca. 3 Wochen überhaupt nicht mehr in den Schlaf. Seitdem er besser sehen kann, scheint es, als wäre er von absolut allem so abgelenkt, dass er die Äuglein einfach nicht schließen kann. Körperkontakt brauchte er tagsüber immer zum schlafen. Wir haben ihn dann viel im Tragetuch gehabt oder ich habe ihn auf meiner Brust schlafen lassen. Das alles klappt aber auch nicht mehr. Im Tragetuch wird gebrüllt, auf der Brust liegend auch, im MaxiCosi, alleine im Bett, mit Mama im großen Bett zusammen, im hellen sowohl als im verdunkelten Zimmer. Das einzige was noch klappt ist der Kinderwagen, wenn er dort auf dem Bauch liegen kann oder ein kleiner Power Nap an der Brust. Aber auch da ist er schnell wieder wach und nicht ausgeruht. Dementsprechend ist seine Laune auch. Umso weiter der Tag fortschreitet, desto lauter und motziger wird er. Aber egal wie lange man versucht ihn in den Schlaf zu begleiten oder zu tragen...er wehrt sich mit allem was er hat dagegen und schreit.

Ist das eine Phase? Können wir ihm irgendwie helfen? Wir bieten ihm ja gerne die Nähe, aber auch das hilft ihm ja nicht. Ach Mensch, dass Schlafen so eine Qual sein kann, der arme.

Abends gegen 20 Uhr lässt er sich dann allerdings meist recht problemlos in sein Beistellbettchen legen und schläft dort in Begleitung ein. Nachts schläft er dann nach den stillpausen auch seelig weiter bis ca. 6 oder 7 Uhr.

Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße,
Sarah

 
3 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von LUpE am 27.01.2019, 17:30 Uhr

Das ist eine Phase, dauerte ca 1 Monat bei meinen Töchtern. Mein superentspannter Sohn hat auch etwas Schwierigkeiten einzuschlafen und macht nur kurze Nickerchen. Aber wenn er aufwacht, dann ist er fröhlich und neugierig. Ich hoffe er bleibt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Sternenmama30 am 27.01.2019, 20:26 Uhr

Meiner macht auch nur noch zwei kurze Nickerchen tagsüber. Meist vormittags wenn wir aufgestanden sind und er dann was gegessen hat (aktuell auch nur noch ca. 15-30 Minuten) und dann gegen 14 Uhr noch mal max. 30 Minuten. Das wars dann aber auch schon. Abends wird er denn ab 18 Uhr quengelig und weint viel. Baden abends ist aktuell auch ne Qual. Anfangs fand er es toll aber momentan schreit er fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von lena1986 am 27.01.2019, 20:28 Uhr

Ja ich kenne das momentan auch. Ich trage ihn oft durch die Gegend, aber am Arm. Und wenn er beim stillen einschläft, lasse ich ihn auf mir schlafen. Allerdings schläft er immer im Auto und im Kinderwagen, das macht es leichter.

Ich fürchte wir können nur das beste draus machen und den Mäusen das geben was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos, gehts bald los

Hallo zusammen, ist noch jemand wach? Ich habe seit gestern vermutlich diese Zeichenblutung. Der Schleimpfropf ist allerdings schon letzte Woche abgegangen. Daher finde ich es jetzt doch komisch, dass erst jetzt ...

von Sameon, 37. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch jemand schlaflos?

Hallo wach.... Muss es ja schon gewohnt sein. Aber hatte echt paar gute Nächte zwischendurch. Glaub heute hatte ich auch das erste Mal Senkwehen. Dachte anfangs der kleine macht sich bemerkbar, hat sich wie kurz rausgedrückt. Es War dann kurz alles härter wie sonst und ...

von Lolly88, 38. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Der Kleine raubt mir jeglichen Schlaf..

Hallo Mädels Wie gehts euch so in der Schwangerschaft? Bei mir ist es ja nun die zweite, und ich muss sagen unsere Tochter war bei weitem nicht so aktiv wie der Kleine wie es der Titel bereits sagt, raubt er mir ...

von Monamig123, 28. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wer brauch schon Schlaf.... 😴

Seit Sonntag sind meine Nächte echt kurz.... Oder lang... Je nachdem wie rum man sie sieht. Schlafe vor 3 Uhr nicht ein. Um 6 Uhr klingelt der Wecker.... Entweder les ich dann, Google, schau im Forum, Ess was, geht dauernd Pipi, höre Hörbuch oder schau TV. Hoffe das ...

von Lolly88, 29. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.