November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 11.01.2019, 11:58 Uhr

Rückenschmerzen vom Tragen

Hallo ihr Lieben,

müsst ihr eure Lütten auch so viel rumtragen? Unsere lässt sich aktuell nur kurz auf dem Schoß oder im Liegen bespaßen. Einschlafen geht abends erst nach vielen Stunden Herumtragen im Fliegergriff. Ich weiß garnicht, was ich ohne meinen Mann tun würde...

Da ich bei der Kälte nur Spaziergänge in der Trage (Emeibaby) mache, muss auch hier mein Rücken ran.

Mir tut nun den ganzen Tag der Rücken weh, ich bin v.a. zwischen den Schulterblättern mega verspannt. Dehnübungen und Massage helfen kaum.

Bessert sich das, weil man Muskeln aufbaut? Wie geht es euch?

 
6 Antworten:

Re: Rückenschmerzen vom Tragen

Antwort von MottchenTrotz am 11.01.2019, 15:44 Uhr

Hey du, ich trage auch sehr viel. Habe ein elastisches Tragetuch und einen Kokadi Wraptai und einen Bondolino. Ich habe keine Rückenschmerzen. Vielleicht ist die Trage nicht die richtige für dich oder falsch gebunden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen vom Tragen

Antwort von Sternenmama30 am 11.01.2019, 15:49 Uhr

Das mit dem Rücken kenn ich.
Tagsüber, wenn ich allein zuhause bin, würde ich zu gar nichts im Haushalt kommen wenn ich ihn nicht die meiste Zeit tragen würde. Leider habe ich eine Trage von Chicco und da geht das Gewicht extrem auf den Rücken, da es keinen Gurt an der Taille gibt.

Spaziergänge mach ich bisher nur im Kinderwagen.
Ende Dezember war ich bei uns auf dem Weihnachtszirkus, da hatte ich ihn die ganze Zeit in der Trage und hab das extrem am Rücken gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen vom Tragen

Antwort von Herbstmama am 11.01.2019, 17:58 Uhr

Schließe mich den Vorschreiberinnen an: Sitzt die Trage richtig (zu vielen Modellen gibt's youtube-Videos) und hat sie einen Taillengurt? Ich habe eine Marsupi-Trage und finde die toll. Gegen gelegentliche Rückenschmerzen hilft mir meine Faszienrolle: Faszienrolle auf den Teppich, Rücken drauf, Beine anwinkeln und dann wenige Minuten lang den Rücken entlang hoch- und runterrollen. Das knackst und schmerzt ein bisschen, aber danach ist bei mir alles wieder am richtigen Platz und die Verspannungen und Schmerzen sind meist komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen vom Tragen

Antwort von Elsbeth am 11.01.2019, 19:51 Uhr

Ja, meine Trage hat einen Gurt, der aktuell unter der Brust sitzt, weil die Lütte ja noch recht kurz ist. Ich habe mir die Youtube-Tutorials angeschaut, aber vielleicht sollte ich doch mal eine Trageberaterin drauf schauen lassen. Oder das Modell ist nicht das richtige für mich? Heute bin ich jedenfalls mal wieder mit dem KiWa raus.

Was mir heute bewusst geworden ist, ist, dass ich beim Herumtragen die Schultern verspanne und hochziehe. Das versuche ich mir abzugewöhnen.

Bisher geht es meinem Rücken deutlich besser heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen vom Tragen

Antwort von CarmenMS am 11.01.2019, 22:06 Uhr

Ich hab eine Limas. Die hat einen Hüftgurt. Da sitzt das Gewicht dann nicht ganz so auf dem Rücken. Vielleicht wäre sowas was für dich? Aber wenn ich sie mal 3 Stunden oder so am Stück getragen hab, kommen meine Rücken- und Leistenschmerzen aus der Schwangerschaft auch wieder zurück. Autsch! Denke aber das bessert sich mit der Zeit. Man baut ja Muskeln automatisch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen vom Tragen

Antwort von Kaffeekauz am 13.01.2019, 18:55 Uhr

Trageberatung wäre sicher nicht schlecht. Ich habe zwar ein Tuch, aber auch da ist er fast den ganzen Tag drin, weil er sich bisher nur wenige Minuten ablegen lässt und bisher tagsüber nur im Tuch schläft (bei zwei Rabauken-Brüdern mit 3,5 und 1,5 Jahren ist das auch der sicherste Ort ). Es ist oft lästig, aber Rückenschmerzen habe ich keine mehr. Die hatte ich davor, in der Schwangerschaft, fast sechs Monate lang und konnte mich zum Schluss kaum noch bewegen, aber die gingen jetzt zum Glück wieder fast komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen Wehen?

Guten Morgen an alle werdenden Novembermamis, ich muss jetzt mal rumjammern. Mein ET ist erst am 28.11. aber ich hab das Gefühl solange halte ich das nicht mehr durch. Seit Tagen haben die Wassereinlagerungen zugenommen, meine Hände kribbeln ständig und das Greifen fällt ...

von Dalmimom2016, 37. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Bauch und rückenschmerzen

Hey ihr. Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bin heute 18 Woche und hab heut den ganzen Vormittag ein Ziehen links und rechts im Bauch gehabt Höhe des bauchnabels runterziehend Richtung Gebärmutter. War echt unangenehm. Jetzt ist es zum Glück weg. Und am Rücken hab ich an ...

von kathagen93 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Untere Rückenschmerzen...

Hi Zusammen, Leider habe ich seit 2 Tagen im unteren Rückenschmerzen, auch der Bauch hat sich in der Nacht kurz mal verkrampft. Das verunsichert mich total. Jetzt musste ich heute eh in die Klinik gehen und mich vorstellen für die Geburt im November. Hab auch gefragt,ob die ...

von Naju, 19. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Unterleibs- und Rückenschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier habe bisher still mitgelesen. So bin heute rechnerisch 5+5 und seit 2 Tagen wieder zuhause, nachdem ich eine Woche mit V.a. Eileiterschwangerschaft im KH lag. HCG hat sich ...

von Novemberbaby2020, 6. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben, habe seit 2-3 Tagen phasenweise Schmerzen.. so als würde ich meine Tage bekommen. Ich bin extreeeeeem müde, aber auch das eher tagsüber.. jetzt gerade geht es z.b. wieder. Können das Anzeichen sein? Wie geht es euch ...

von Didi877 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen links in Höhe Taille

Hallo, ich habe seit heute morgen auf der linken Rückenseite in Höhe der Taille Schmerzen. Schmerzen sind aber hinten, nicht seitlich. Habe schon verschiedene Positionen und auch gehen getestet, aber nichts hilft. Zwischendurch sind sie weg, auch wenn ich nichts verändere, und ...

von Nov-Wunder, 38. SSW 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen ...

von dima2309 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Rückenschmerzen in der 5 SSW

Hallo ihr lieben...hab much mal bisschen durchgelesen hier und auf diese Gruppe gestoßen...ich habe Montag positiv getestet habe aber seit Tagen rückenschmerzen ...

von Kuzco82, 5. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.