November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30  am 04.03.2019, 12:18 Uhr

Osteopath

Hat jemand Erfahrungen mit Kinderosteopathie? Wenn ja, mit welchem Problem wart ihr dort und hat es was gebracht? Ich bin am überlegen mit meinem kleinen mal dort hin zu gehn da er abends immernoch die lange Schreiphasen hat. Mir kommt es da immer so vor wie wenn er Panik hätte. Die Augen fallen zu, nach ein paar Sekunden gehen sie wieder auf er schaut kurz, fängt an zu zittern und schreit los, dann fallen die Augen wieder zu, gehen kurz darauf wieder auf und das Geschrei ist wieder da. Das ganze zieht sich sehr lange Zeit bis er dann richtig schläft. Die Nacht selber ist dann kein Problem mehr. Meint ihr da würde ein Osteopath überhaupt was bringen? Schaden kann es ja zumindest nicht.

 
5 Antworten:

Re: Osteopath

Antwort von CarmenMS am 04.03.2019, 13:30 Uhr

Wir haben heute die Behandlung erfolgreich beendet. Hatten 4 Termine da Lilly ziemliche Probleme hatte. Meine Schwangerschaft war ja nicht einfach und da hat sie eine Assymetrie entwickelt und massive Kompressionen im ganzen Körper. Sie hat auch viel geweint, gespuckt, war total verkrampft in der Körperhaltung, starke Blähungen. Ihr geht's jetzt deutlich besser und sie ist sehr fröhlich und entspannt. Kann es nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Sternenmama30 am 04.03.2019, 14:00 Uhr

Okay klingt ja nicht schlecht... gespuckt hat mein Kleiner auch immer sehr viel. Ist aber aktuell besser geworden. Bauchweh hat er aber sehr vor allem abends. Und dann halt das reißen Problerm mit dem Einschlafen.
Glaub ich probier’s. Einfach mal aus.
Wird die Behandlung von deiner Krankenkasse übernommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von CarmenMS am 04.03.2019, 14:28 Uhr

Bauchweh und Blähungen gab's bei uns auch nur nachts.
Was halt meistens passiert: die keinen sind für ein paar Tage nach der Behandlung quengelig und die Symptome sind erstmal schlimmer. Weil halt alles in Gang gebracht wird. Danach dann aber deutlich besser.

Bei uns wird's übernommen, wir sind aber auch privat versichert, da ich Beamtin bin.

Frag doch mal bei deiner Versicherung nach?

Es gibt im Internet übrigens ne Liste eingetragener Osteopathen. Wichtig ist, dass sie ne Zusatzquali für Kinder und Säuglinge haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Chrunchy am 04.03.2019, 23:09 Uhr

Ich war schon zweimal dort und hab nächste Woche den letzten Termin.
Ich mag Ostheopaten, auch für mich selbst.

Zusatz für Kinder und Säuglinge sollte er haben.
Und wenn er in der Liste eingetragener Ostheopaten dabei ist, bezahlen das die meisten Kassen.
Unsere Kasse übernimmt 160 Euro jährlich.
D h ich kann zweimal für mich kostenlos hin und Baby vier mal.

Zum Ostheopaten kann man so ziemlich wegen allem hin gehen. Google mal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Shannon44 am 15.03.2019, 11:29 Uhr

Ich war erst mit meiner kleinen beim Kinderärztin Sie überwies mich zu einer weiteren Ärztin die bei meiner Kleinen 3 Blockaden gelöst hatte und heute waren wir die 1 therapiesitzung Physio spezialisiert für Babys..Sie hatte es gut gemeistert..seid die Blockaden weg sind ist es bedeutend ruhiger geworden..jetzt können wir endlich anfangen mit der Bauchlage da Sie vorher geschrien hatte wie am.spiess klar weil die Maus 3 Blockaden hatte..einmal halswirbel Brustworbel und sakralbereich..Ich fragte die Physio ob es Sinn macht noch einen Osteopathen hinzuziehen Sie meinte da die Blockaden gelöst worden sind ist es wichtig Muskelaufbau zu betreiben damit nicht erneut Blockaden entstehen..Macht Sinn denke ich...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.