November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von axbx511 am 12.01.2019, 18:50 Uhr

Nachts grunzen, radau

Hallo:)

Seit zwei Tagen kann ich die Uhr nachstellen, dass mein Sohn nachts im Bett(ca. 4 Uhr) aufeinmal anfängt zu grunzen, „jammern“ .. als wenn er eben drückt. Das geht dann teilweise eine gute Stunde so.. er rudert mit Händen und Beinen, als wenn er eine aktive Phase hätte.. bisher hat er aber nachts immer gut geschlafen. Davor hat er auch mehrere Stunden Schlaf .. kennt jemand das ??

 
3 Antworten:

Re: Nachts grunzen, radau

Antwort von Elsbeth am 12.01.2019, 22:58 Uhr

Ja, meine Lütte hat das aber schon seit Wochen und eher am Vormittag, bevor wir den Tag beginnen. Ursache sind bei ihr Blähungen und andere Probleme bei der Verdauungseinstellung. Vielleicht tut sich da auch bei deinem Söhnchen gerade etwas?

Unsere Hebi sagt, das müsse man leider aussitzen. Etwas Linderung verschafft ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch, das machen wir mehrmals am Tag. Dazu eine sanfte Bauchmassage im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum (so verläuft der Dickdarm).

Wenn ich meine Maus auf mich lege, schläft sie ruhiger. Ich denke, sie ist dann einfach entspannter und die Verdauung läuft besser. Könntet ihr das mal probieren?

Weitere Mittel wie Bäuchleinöl (Kümmel/ Fenchel) oder auch Kümmelzäpfchen haben bei uns keine Besserung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts grunzen, radau

Antwort von CarmenMS am 12.01.2019, 23:50 Uhr

Ja das gleiche haben wir auch seit 3 Tagen ab dem frühen Morgen. Mausi hat dann Blähungen. Sie kommt dann zu mir und schläft auf mir weiter. Da wird sie viel ruhiger. Ziemlich anstrengend. Hoffe aber es wird bald besser. Wir machen abends auch eine Bauchmassage, geben Kümmelzäpfchen und Paderborner Pupsglobuli. Das macht es etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts grunzen, radau

Antwort von Sonnenblume20 am 17.01.2019, 9:21 Uhr

Hallo,
das hat unserer schon seit Wochen. Er ist jetzt 6 Wochen. Es geht zw 4-5 morgens los mit lautem Stöhnen, Krächzen und Unruhe. Stillen hilft nicht, dann nuckelt er kurz und brüllt dann die Brust an. Je besser er geschlafen hat, also je länger die Verdauung ruhte und kein Stuhl kam, desto schlimmer und länger. Geht oft bis 9/10, bis alle Luft und Kacka endlich raus sind :( Der KiA sagte auch, abwarten, es wird ab 4. Monat besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.