November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 27.01.2019, 12:54 Uhr

Kurs

Schönen Sonntag euch, sagt mal macht ihr Kurse mit den Kleinen? Mit den Mädels hatte ich Babyschwimmen gemacht und den Babytreff besucht. Hab laange überlegt und dieses mal wird es nur das Babyschwimmen werden auch wenn den Kurs Samstags ist und ich gut 20 Minuten fahren muss aber gleiches Recht für alle

 
9 Antworten:

Re: Kurs

Antwort von Mala28 am 27.01.2019, 13:16 Uhr

Ich mach meinen Rückbildungskurs mit Baby. Ich würde auch gerne Babyschwimmen machen. Bisher ist alles voll und die Wartelisten enorm. Einen Krabbelkurs würde ich auch gern machen. Muss noch herausfinden wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs

Antwort von CarmenMS am 27.01.2019, 13:40 Uhr

Momentan machen wir Babymassage bis Ende Februar. Im April startet das Babyschwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs

Antwort von sarahbausw am 27.01.2019, 20:06 Uhr

Wir gehen momentan zur Babymassage. Im März beginnt dann mein fit dank Baby Kurs und ab April geht's zum Pekip. Ich freue mich einfach unter andere Muttis zu kommen und dem Kleinen tut es auch gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs

Antwort von Sternenmama30 am 27.01.2019, 20:23 Uhr

Ich mach ab Februar Rückbildungsgymnastik aber ohne Baby und ab März Babyschwimmen, für nen PEKIP-Kurs hab ich mich angemeldet steh dort aber auf der Warteliste. Dieser würde auch im März beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs

Antwort von Elsbeth am 27.01.2019, 22:44 Uhr

Wir starten im Februar in der 13. Lebenswoche sowohl mit Rückbildungsgymnastik mit Baby als auch mit PEKiP. Ich bin schon sehr gespannt!

Im Mai machen wir auch noch Babyschwimmen. Ich freue mich vor allem auf die Kontakte zu gleichaltrigen Babys und deren Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs

Antwort von Chrunchy am 27.01.2019, 23:25 Uhr

Für mich fängt nächste Woche der Rückbildungskurs ohne Baby an und ab April PEKIP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs

Antwort von Bärenmama2016 am 28.01.2019, 9:15 Uhr

Hello! Ich hab schon nach genau 6 Wochen mit Rückbildung und Babymassage angefangen. Ab März mache ich Buggyfit und eine Krabbelgruppe... Mehr als zwei Termine möchte ich nicht machen pro Woche.
Babyschwimmen hatte ich mit dem Großen mit ca 6 Monaten begonnen, dieses Mal werde ich aber etwas später starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.01.2019, 10:56 Uhr

Wir gehen zusammen zur Rückbildung ab nächste Woche. Dann habe ich vor mit ihr auch in den Krabbelkurs zu gehen, aber erst ab April / Mai. Und wir sind fürs Babyschwimmen angemeldet, das beginnt aber erst Ende Juli (alles unter 6 Monaten finde ich zu früh).

Das sind dann die Aktivitäten, die ich auch bei den Großen gemacht habe. Dazu kommen dann noch die Termine der Großen (Turnen, Schwimmen, etc), wo sie auch immer mit "darf".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs

Antwort von chrs15 am 28.01.2019, 11:09 Uhr

Bei uns startet nächsten Montag der pekip Kurs. Ansonsten war ich schon zweimal zur rückbildung, werd aber nochmal pausieren weil Adam noch nicht wirklich länger als ne halbe Stunde halbwegs friedlich auf dem Boden dort liegt und ich so kaum zum Sport machen komme.
Ansonsten gibt es bei uns im familienzentrum noch ein familienfrühstuck und freitags eine babygruppe. Das ist total ungezwungen und da gehen wir hin wenn es eben zeitlich rein passt. Babyschwimmen will ich dann später auch wieder machen aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Ich bin froh wenn ich ein paar feste Termine hab und wir bissl beschäftigt sind und wir Kontakt zu anderen Müttern mit Kindern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurse:)

Hey :) ich weiß nicht wie es bei euch so wegen Corona ist aber ich hatte gestern meinen erstes Schwangerschaftsyoga (Steiermark Österreich) Es war so schön und irgendwie ganz lustig..weil gefühlt bin ich erst schwanger ...

von Plants.and.me, 22. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Pilates und andere SCHWANGEREN Kurse

Huhu. Ich gehe heute mal probehalber zu einem Pilateskurs für Schwangere. Bin schon sehr gespannt, aber ich befürchte ich komme nicht drum herum, da ich merke, dass mein Beckenboden nicht mehr der stärkste ist. Man kann dort einer, fünfer oder zehner Karten ...

von Newcomermutti, 16. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Wahl des Krankenhauses und Kurse

Hallo Mädels, es ist zwar noch Zeit, aber mich beschäftigt mal eine grundsätzliche Frage. Vielleicht könnt ihr mir sie beantworten.... Wir haben hier in der Nähe eine größere Anzahl von Krankenhäusern und auch ein Geburtshaus. Jetzt habe ich mir mal das ...

von schwimmi, 10. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Macht ihr irgendwelche Kurse mit?

Hallo zusammen, ich weiss, is noch bissl früh, aber macht ihr in der SS irgendwelche Kurse mit? Wenn ja, welche? Ich hab gelesen, dass es hier in der Klinik, wo ich entbinden möchte, ab der 20. Woche schwimmen für Schwangere angeboten wird. Das werde ich wohl machen....ich ...

von Sterni1975, 10. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.