November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801  am 01.04.2019, 20:03 Uhr

Jetzt schon 5 Monate !!!

Hallo ihr lieben Mama's,

heute stellte ich erschreckend fest, dass mein kleiner Mann schon 5 Monate alt ist. Er lernt gerade rasend schnell. Ich kann ihn nur noch auf dem Boden oder im runter gebauten Bettchen alleine lassen. Er bewegt sich wahnsinnig viel, brabbelt viel, kräftigt seine Stimme ordentlich und isst Mittags schon wie ein Großer. Irgendwie geht mir das ein wenig zu schnell, aber ändern kann ich es ja nicht. Schlafzeiten haben sich auch zum positiven entwickelt. Endlich haben wir ihn bei 19 Uhr, obwohl er das seit einer Woche selbst so entschieden hat Ich bin soooo wahnsinnig stolz auf meinen kleinen Mann. Und heute haben wir zur Krönung das erste mal richtig "getobt", so dass er vor lachen/kichern fast nicht mehr konnte. Ach...es ist so schön gerade!

Wie ist es bei euch so? Platzt ihr auch vor Stolz gerade? Wie entwickeln sich eure Mäuse?

 
3 Antworten:

Re: Jetzt schon 5 Monate !!!

Antwort von Elsbeth am 02.04.2019, 12:11 Uhr

Unsere Babys haben schon richtig viel gelernt, und ich muss sagen, ich kann so auch viel mehr mit meinem Töchterchen anfangen! Also ich aktuell die Zeit mit ihr so richtig. Bis Mitte 4. Monat war sie viel unzufriedener, hatte ich den Eindruck.

Auch meine Lütte dreht sich fleißig und macht Anstalten zu robben! Ich werde die Tage eine Socken-Stopp-Paste kaufen und auf eine Strumpfhose machen - mal sehen, wie weit sie kommt!

Beschreib doch mal euer Toben genauer, Trinchen! Ich bin auch so süchtig nach dem Lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon 5 Monate !!!

Antwort von Trinchen0801 am 02.04.2019, 21:05 Uhr

Ich mache mit Ihm immer Flugzeug fliegen mit landen und kleinen Turbolenzen links rechts Schlenker. Wenn wir landen dann setze ich ihn auf den Popo und mache ein witziges Geräusch, das findet er zum Lachen komisch. Dann kichert er, wenn ich ihm etwas ins Ohr flüstere( denke es ist die Atemluft, die ihn kitzelt). Dann knutsche ich seinen Bauch ganz schnell ab und da kriegt er sich dann gar nicht mehr ein. Und unter den Armen und an den Seiten ist er auch kitzelig...aber das mache ich nicht so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon 5 Monate !!!

Antwort von Mala28 am 03.04.2019, 7:34 Uhr

Könnte glatt mein Beitrag sein
Mein Kleiner ist zwar jetzt 4 Monate alt aber wahnsinnig weit. Sagte mir der KIA bei der U4 am Freitag auch. Er dreht sich hin und her, brabbelt, lacht viel, zieht sich an Sachen hoch. Ich weiß gar nicht wo Die Zeit geblieben ist, die 4 Monate sind so schnell vorbeigegangen. Mit seinen 4 Monaten ist er schon 65cm groß und 7600g schwer.Wir haben auch einen Kitaplatz, da sind wir echt froh.
Bin schon im Kopf am überlegen ob wir direkt ein drittes nachlegen, das hätte ich nie gedacht.
Wünsch euch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.