November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 23.02.2019, 18:15 Uhr

Ich hasse Bindehautentzündung

Meine Kinder haben ein Abo drauf. Die Kleine hat mit ihren 12 Wochen nun schon die 3. Die Mittlere hatte gerade eine; heute das letzte mal getropft; unglaublich wie fest ein 22 Monate altes Kind die Augen zukneifen kann. Klar die Mäuse stecken sich gegenseitig an. Auch interessant wie unterschiedlich KiA das handhaben. Unser KiA schaut sich die Augen an und man bekommt i.d.R. Tropfen. Beim kinderärztlichen Notdienst musste ich die Kleine komplett ausziehen und sie wurde einmal komplett gecheckt. Wir haben auch keine Tropfen bekommen sondern sollen nur auswaschen. Dabei sind ihre Augen total verklebt, sieht richtig schlimm aus. Das Augenweiß ist aber nicht gerötet, daher wohl nicht so schlimm und eher durch ihre Erkältung bedingt (zur Abwechslung auch mal wieder). Mal schauen, wenn es Montag nicht besser ist, gehen wir noch mal zu unserem KiA.

 
4 Antworten:

Re: Ich hasse Bindehautentzündung

Antwort von lena1986 am 23.02.2019, 20:30 Uhr

Oje, dass hatte meine ältere Tochter auch schon öfters.

Wir haben auch immer Tropfen bekommen, aber keine Ahnung was man bei so kleinen macht.
Durchgecheckt wird er aber bei meinem Kinderarzt auch jedes Mal ganz, also mit ausziehen, abwiegen, abmessen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Bindehautentzündung

Antwort von LUpE am 24.02.2019, 12:31 Uhr

Haben wir auch gerade, so ne kacke. Wir haben normalerweise eine reinigende Salbe, die nehmen die Kinder auch gut, diesmal war es so schlimm, dass wir seit einer Woche antibiotische Tropfen nehmen. Das geht nur mit festhalten und die Hälfte geht daneben. Katastrophe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Bindehautentzündung

Antwort von FrauStorch am 24.02.2019, 22:33 Uhr

Uns sagte ein Kinderarzt, dass es nur eine Bindehautentzündung sei, wenn es auch gerötet ist. Verklebte Augen können auch durch Erkältung oder verstopfte Tränenkanäle.kommen. Immer Antibiotika drauf ist ja auch keine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Bindehautentzündung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.02.2019, 23:38 Uhr

Da stimme ich dir zu. Nur heute Nachmittag war ihr rechtes Auge leicht geschwollen und gerötet und sie hat sich die Augen gerieben. Ich habe schon so oft Bindehautentzündungen bei meinen Kindern gesehen, dass ich die Symptome mittlerweile auch erkenne. Hier reicht Auswaschen nicht mehr. Bin froh, dass ich die Tropfen von meiner Mittleren noch hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.