November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311 am 04.11.2019, 20:03 Uhr

Iberogast

Liebe Mamas,
Habe seit Tagen Bauchschmerzen und habe jetzt heute um 19.15 Uhr 10 Tropfen Iberogast genommen. Ich habe no nie gelesen, das man das in der Stillzeit nicht nehmen darf
Ich stille aber eigentlich erst wieder in ca 5 oder 6 Stunden. Daweil ist das Zeug doch durch oder?
Wieso ist das jetzt bedenklich? Wegen dem Schöllkraut?

 
1 Antwort:

Re: Iberogast

Antwort von Ann-Kristin am 05.11.2019, 17:24 Uhr

Im Schöllkraut sind Alkaloide, die AUF DAUER die Leber schädigen lönnen. Ggf. ist auch Alkohol drin? Den Hinweis mir Schwangerschaft und Stillzeit ist immer bei, weil man keine Studien zur Unbedenklich keit durchführen kann. Kinder ab 3 durften es wohl nehmen bisher. Ich an Deiner Stelle würde normal weiterstillen...
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.