November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30  am 14.10.2019, 13:03 Uhr

Husten

Huhu...
Mein Kleiner und ich sind beide seit längerem erkältet. Nun hustet er vor allem nachts vermehrt was ja leider normal ist. Er wacht nachts auf und fängt an zu husten und das geht dann oft eine halbe Stunde. Irgendwann ist es dann auch immer soweit, dass er dann aufgrund des vielen Hustens auch noch anfängt zu würgen und spuckt dann anschließend. Gestern Nacht war er tot müde und hat immer wenn er husten musste angefangen zu weinen zeitgleich hab ich die Vermutung, dass nachdem zwei Monate lang keine neuen Zähne zum Vorschein kamen, oben nun 2-3 neue Zähne gleichzeitig am durchbrechen sind
Hat jemand noch einen Tipp wie ich ihn mit dem Hustenreiz nachts unterstützen kann? Luftfeuchtigkeit ist eher hoch bei uns was ja dafür gut ist (aktuell ca. 65%), hab von Wick schon so einen Stecker für die Steckdose mit einem Inhalierpad darin (Rosmarin/Thymian etc. extra für Babys), Tee biete ich ihm auch immer an. Hustenblocker soll man ja nicht wirklich geben wenn der Husten produktiv wird also wenn sich der Schleim löst wegen den Bronchien. Ich huste nachts aktuell ja auch sehr viel und dementsprechend ist es momentan echt anstrengend. Entweder kann ich wegen mir selber nicht richtig schlafen oder wegen dem Kleinen kleingeschnittene Zwiebel im Schlafzimmer mit Salz bestreut soll anscheinend auch gehen den Reizhusten helfen aber das hab ich bei mir selber auch schon versucht ohne Erfolg.

 
2 Antworten:

Re: Husten

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.10.2019, 18:33 Uhr

Thymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke Kempten (kann man aber auch selbst machen) auf Brust und Rücken. Es gibt von Penaten ein Erkältungsbad für Kinder. Wirkt beides über ätherische Dämpfe.

Bißchen höher lagern; etwas unter die Matratze legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Sternenmama30 am 14.10.2019, 19:24 Uhr

Vielen Dank, Erkältungsbad hatte ich auch schon gedacht aber nachdem er seit drei Tagen immer um die 38 Grad hat bin ich da etwas vorsichtig weil Bäder dann sehr kreislaufbelastend sein können.
Höher lagern hab ich schon versucht auch als er letzte Nacht die zweite Nachthälfte dann bei uns im Bett lag, aber da fängt er leider genauso an zu husten.
Hab mir vorhin bei der Apotheke Prospan Hustensaft für Kinder geholt. Mal schauen ob’s was bringt.
Bei seiner letzten Erkältung hatte er wenigstens einen normalen Appetit. Dieses Mal wollte er heute den kompletten Tag bis auf zwei drei Löffelchen überhaupt nichts essen aber er hat dafür gut getrunken. Ich tippe daher sehr auf neue Zähne, da wollte er das letzte Mal auch weniger essen und er war vorhin wieder sehr quengelig und hatte immer seine Hand und seine Zahnbürste im Mund. Die leichte Temperaturerhöhung würde daher auch dazu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten - nur nach dem Aufwachen

Kennt das jemand von euch auch? Lena hustet jetzt schon länger immer nach dem Aufwachen bzw. nur morgens. Weil sie auch manchmal bisschen würgt und in der Nacht nach dem Stillen nicht aufstoßt, dachte ich bisher immer, dass vielleicht etwas zurückrinnt und sie deshalb hustet. ...

von Lisa-T 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Fürchterlicher Husten :\'(

Unsere Kleine, 11 Wochen, hat so an schiachen husten... Sie war sowieso verkühlt, aber heut is es plötzlich schlimmer geworden.... Wir gehen morgen eh zum Arzt, wollte der Kleinen aber die Nacht so angenehm wie ...

von Cindarella 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Bauch oder Rücken liege, habe ich Schmerzen beim Niesen, Husten und Schneuzen. Es könnten die Mutterbänder oder die Bauchmuskeln sein, ich kann es nicht genau zuordnen. Ich muss mich also immer erst auf die Seite drehen. Irgendwie ...

von Elsbeth, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenanfälle

Hallo werdende Mamis, Bin immernoch erkältet und leide unter sehr extremen husten , nachts wird es schlimmer und ich habe ständig hustenanfälle. Jetzt habe ich totale angst das es meinem Baby schaden könnte, habe in verschiedenen foren gelesen daSs es zu einer FG kommen kann ...

von mryc., 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Blöder Husten..

Hallo ihr, mir gings schon mal besser. Hab seit einigen Tagen ne böse Erkältung. Nix hilft aud der Apo,da ich ja net alles nehmen darf. Hab mit jetzt was vom Doc verschreiben lassen. Da dieser böser Husten Erbrechen zu Folge hat u ich echt keinen Bock mehr drauf hab. Hab genug ...

von Jessi1709, 16. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.