November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 15.06.2019, 23:48 Uhr

Gibt es noch jemanden, der noch gar keine Beikost füttert?

Hi, Ihr Lieben, unser Kleiner ist morgen sieben Monate und immer noch voll gestillt...lehnt jegliche Art von Beikost ab...wenn auch nur ein Nanogramm von etwas, was keine Muttermilch ist, seine Zunge berührt, zeigt er einen krass angewiderten Gesichtsausdruck und würgt auch gleich...gedeihen tut er gut, heute erstmals am Motorikwürfel des großen hochgezogen und ...gestanden! Dafür sagt er weiter kein Wort. Aber unser Zweijähriger ist ja auch ein late talker, die Söhne meiner Schwester haben bis drei Jahre gar nicht gesprochen....
Schönes Wochenende!

 
5 Antworten:

Re: Gibt es noch jemanden, der noch gar keine Beikost füttert?

Antwort von atommaus87 am 16.06.2019, 0:26 Uhr

Nee ging bei mir als Vegetarier schlecht, mit 6 Monaten ist der Eisenspeicher etc. so leer das es für meinem Kleinen ohne Beikost eng wäre denke ich zumal er mit 7,5 kg auf seiner Grösse eher leicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, der noch gar keine Beikost füttert?

Antwort von corin am 16.06.2019, 7:31 Uhr

Wir sind zumindest noch gaaaanz am Anfang. Gerade mit Gemüsebrei gestartet, weil vorher sonst lange grüner Stuhl/Durchfall kam. Jetzt scheint sie es gut zu vertragen, vielleicht lag es auch an etwas anderem, aber wir hatten dann wieder aufgehört mit beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, der noch gar keine Beikost füttert?

Antwort von Ann-Kristin am 16.06.2019, 9:35 Uhr

Also mit nichzs sagen meinte ich, er plappert keine Silben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, der noch gar keine Beikost füttert?

Antwort von Chrunchy am 19.06.2019, 23:27 Uhr

Er hat schon 3-4 mal Brei bekommen aber momentan wieder voll bei Muttermilch. Muss es demnächst wieder mal probieren. Vom Gewicht ist er ein Propper von daher ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, der noch gar keine Beikost füttert?

Antwort von LUpE am 20.06.2019, 22:17 Uhr

Mein Moppelchen futtert alles, was er in die Finger kriegt. Meine mittlere Tochter war da anders. Mit 9 Monaten ohne beikost hat die Ärztin mal ein Blutbild gemacht und es war alles bestens. Sie meinte bei Nährstoffmangel kommt der Appetit, wenn das Kind sonst gesund ist. Das war dann wohl mit 11 Monaten der Fall... Da hatte ich aber auch auf Flasche umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Timing Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage. Also wir machen schon lange Beikost, aber eine ganze Mahlzeit wird nur ab und zu ersetzt, wenn ich den richtigen Moment erwische. Nachmittags klappt es oft, aber früh und Mittags nur selten. Ich hab das „Problem“, dass wir zwar ...

von Taetae 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Essen eure Babys alle schon feste Sachen? Mein kleiner Mann verweigert alles was ich ihm anbiete wenn es vom Löffel kommt. Und wenn ich ihm etwas in die Hände gebe z.b ein Brötchen, schmeißt er es weg. Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte. ...

von Jana 0691 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft die Beikost?

Huhu, Wie läuft es denn bei euch? Kocht ihr selber oder Onkel Hipp? Gläschen Menüs werden kaum angerührt. Der Prinz möchte stückig und selbstgekocht Da ich kaum Platz habe zum Einfrieren, weck ich fast alles ein. Bis auf Marmelade, ...

von Taetae 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Fragen zu Beikost

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt gut 4,5 Monate alt. Wann habt ihr angefangen? Meine Hebamme sagt wir können langsam starten. Der Kleine interessiert sich für unser Essen und noch mehr für unsere Getränke. Er will immer unbedingt aus meiner Wasserflasche trinken und ...

von Janina2611 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo zusammen, nach 6 Monaten bin ich die alte Milchpumpe endlich los und wir füttern jetzt Pre. Am Wochenende soll es bei uns auch den ersten Brei geben. Soweit ist alles klar bis auf die Uhrzeit ...

von denischen_1988 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hatte eben bei Blume gelesen das sie bereits angefangen hat und dachte ich mal dazu mal n Thread auf. Mein kleiner Dicker schmatzt auch schon eifrig wenn wir alle beim essen sitzen. Er ist jetzt 3,5 Monate und noch versuche ich es etwas ...

von Marzipansprotte 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart!

Hallo ihr Lieben, so langsam dürfen unsere Minis ja ihren ersten Brei mümmeln. Wer hat denn schon angefangen und wie klappt es? Meine Lütte durfte in den letzten Tagen schon mal an großen Stücken Obst oder Gemüse lutschen. Der erste angewiederte Gesichtsausdruck ...

von Elsbeth 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.