November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von axbx511 am 20.05.2019, 17:54 Uhr

Frage zu Milchnahrung

Hallo,

Mein Sohn bekommt derzeit bebivita HA.

Ich wollte ihm allerdings nun gerne die 1er Milch geben.. jetzt stellt sich die Frage, ob diese auch für Allergiegefährdete Babys ist...

Ich hoffe mir kann jemand helfen .. lieben Dank

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Milchnahrung

Antwort von atommaus87 am 20.05.2019, 18:25 Uhr

Ist sie nicht dafür gibt es ja HA PRE warum willst du denn 1 er geben? In dem Alter wäre ja fast 2 er dran? Ich geb HA Pre Tagsüber und Nachts Mumi obwohl wir keine Allergien haben hatte die Hebamme empfohlen. Nach der letzten Packung werde ich nur noch normale PRE geben wenn abgestillt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milchnahrung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.05.2019, 23:26 Uhr

Für allergiegefährdete Kinder ist nur HA-Milch geeignet. Ob es die auch als 1er Milch gibt, weiß ich nicht. Du kannst aber die PRE wärend der gesamten Fläschchen-Zeit geben; du musst eigentlich nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milchnahrung

Antwort von FrauStorch am 21.05.2019, 9:11 Uhr

Ich würde niemals andere Milch als Pre oder 1er geben (also keine 2er oder so). Das ist reines Marketing und das Zeug ist qualitativ viel schlechter. Pre unterliegt viel strengeren Kontrollen! Der Unterschied zwischen Pre und 1er liegt nur in der Stärke. Dann sind sie manchmal länger satt.
Von BEBA gibt es 1er HA. Keine Ahnung ob Bebivita das auch hat. Ich hab nach 4 Monaten von HA zur normalen Pre gewechselt. Ab dann soll es ja egal sein. Ab Beikost kommen sie ja eh mit allem in Kontakt. Und preislich ist es ein großer Unterschied, die HA kostete 18 Euro, die normale Pre “nur“ 13 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milchnahrung

Antwort von Sternenmama30 am 21.05.2019, 21:07 Uhr

Huhu...

Von Bebivita gibt es keine 1er HA, sondern leider nur Pre HA.
Sobald du allerdings mit Beikost startest, benötigst du keine HA-Nahrung mehr, denn dein Kind kommt ab dem Zeitpunkt mit einigen Allergenen in Kontakt, sodass die HA-Nahrung ab dem Zeitpunkt nichts mehr bringt. Ist somit um einiges günstiger und sie schmeckt auch um einiges besser und ist nicht mehr so bitter ;-)
Ich füttere auch schon immer die Milch von Bebivita. Anfangs Pre HA, dann bin ich ab Beikostalter auf die 1er umgestiegen und da mein Kleiner nur noch morgens eine normale Milchflasche bekommt (abends die Abend-Flasche von Bebivita) sind wir mittlerweile auf die 2er umgestiegen. Der Unterschied sind auch nur die Allergene bzw. ist in der 2er Weizen enthalten. Man muss damit übrigens auch nicht unbedingt bis nach dem 6. Monat warten sondern kann auch schon nach dem 4. Monat auf die 2er wechseln, Voraussetzung ist allerdings der Beikoststart, da darin Weizen enthalten ist! (Steht so auf der Verpackung und hat mein Kinderarzt mir auch so erklärt)
Haben wir aber auch nicht gemach und ich muss auch sagen, dass ich bei meinem Kleinen auch keinen Unterschied an der Trinkmenge merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.