November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tori2405 am 14.06.2019, 11:50 Uhr

Fingerfood

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen ob ihr den Kleinen schon was anderes als Milch und Brei gebt und wenn ja, was.
Bin total unsicher, habe Angst das er sich verschluckt und ich nicht helfen kann...

 
7 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von Elsbeth am 14.06.2019, 13:45 Uhr

Ja, wir machen das schon seit dem 5. Monat und die Lütte liebt es!

- kleines oder weiches Obst: Fruchtsauger (findest du z.B. bei Amazon, ich hab einen aus Silokon) gefüllt mit Banane, Heidelbeeren, Wassermelone, Honigmelone...

- hartes Obst/ Gemüse: großes Stück geschälter Apfel, Karotte, Gurke direkt in die Hand

- weiches Obst/ Gemüse: geschälte Birne, Banane, Honigmelone, Mandarine, das Innere der Gurke, gekochter Apfel, Brokkoli oder Paprika direkt in die Hand. Hier muss man etwas mehr aufpassen, weil Stückchen abgebissen, gekaut und geschluckt werden. Nicht in Rückenlage, nur im Sitzen oder auf dem Bauch liegend.

In jedem Fall gibt's ne Sauerei, aber die Minis haben sehr viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Sternenmama30 am 14.06.2019, 13:49 Uhr

Ja wir machen es auch hin und wieder mal.
Ein Stück vom Brötchen, Weißbrot, Brezel. Mal ne geschälte Karotte, Gurke oder Banane. Oder gelegentlich auch mal nen Hirsekringel, Babykeks, Zwieback oder Reiswaffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von CarmenMS am 14.06.2019, 19:48 Uhr

Hier gibt's auch Fingerfood. Gurke, Paprika, Brot, Brezel, Nudeln, Spätzle... am beliebtesten sind Erbeeren. Die sind weg wir nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von atommaus87 am 14.06.2019, 22:43 Uhr

Wir geben auch Fingerfood, Karotte, Laugenbrötchen,Hirsekringel, Reiswaffeln ohne Salz, Kekse ab 12 Monaten sind zu hart, beim Obstriegel ist nur die Oblate gut genug.. Man sollte es nur unter Aufsicht geben! Kekse gebe ich keine, Obstwaffel ist okay.Ich Held hab die Hirsekringeltüte beim Einkaufen neben den Autositz gestellt,prompt hatte er etwas Verpackung mit abgerissen und geschluckt, dann ausgewürg...Horrormoment, das hab ich noch nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.06.2019, 7:05 Uhr

Gibt es hier auch parallel, obwohl wir noch nicht so weit sind. Sie hat schon von Erdbeeren und Bananen gekostet, Papier hatte sie auch schon in die Finger bekommen und bearbeitet. Ich hatte ihr Babyzwieback geholt; auf dem kann sie rumbeißen. Das macht sie aber nur unter Aufsicht, ist mir sonst zu gefährlich wenn so ein kleineres Stück mal abbricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von tori2405 am 15.06.2019, 11:15 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mmhh, was in die Hand geben traue ich mich noch nicht wirklich.
Aber die Fruchtsauger finde ich ne super Idee, die kannte ich noch nicht.
Gestern noch im Internet bestellt und wurden heute schon geliefert.
Werden nachher gleich getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von MottchenTrotz am 15.06.2019, 17:41 Uhr

Unsere Maus findet Brei nicht toll, davon schluckt sie kein bisschen runter. Sie isst nun seit sie 5 Monate ist bei uns mit. Würze unser Essen immer erst später. Mittlerweile ist sie geübt und kann es gut. Sie bekommt alles mögliche in die Hand: Gurke, Möhre, Banane, Erdbeeren, Brot, Brötchen, Hirsekringel. Trauben und Blaubeeren viertel ich.

Ich habe von Nuk so Eis am Stiel- Bereiter für Babys. Da friere ich Obstbrei drin ein und dann hat sie wie die großen Geschwister auch ein Eis und das ist weg gegessen wie nichts .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.