November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tori2405 am 29.03.2019, 8:44 Uhr

Es wird besser...

Habe ja so einen kleinen Brust-Dauernuckler der keinen Schnuller will und nur bei Mama schläft.
Nachdem ich hier schon nen beträchtliche Nuckelsammlung habe, war meine letzte Hoffnung der Mollis. Aber auch den wollte er nicht, spielte aber mal damit oder kaute darauf umher.
Gestern war er wieder um 5.00 Uhr wach, ich gebe ihm den Schnuller und er nimmt ihn :). Er akzeptiert ihn seit gestern, ich lasse ihn nicht mehr an der Brust einschlafen sondern gebe ihm nach dem Bäuerchen den Schnuller und er schläft dann damit ein.
Ich hoffe es bleibt so, dann kann Papa ihn auch beruhigen und in den Schlaf begleiten.

 
4 Antworten:

Re: Es wird besser...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.03.2019, 15:42 Uhr

Es ist schon verrückt, erst wird der Schnuller mühsam angewöhnt und kaum zwei Jahre später sollten die Kinder am besten sofort das Schnullern lassen. Aber kann durch verstehen, wenn du nicht der lebende Schnulli sein willst.

Ich hab jetzt 3 Kinder und weiß nicht was am besten ist. Kind 1 hat ihren Schnuller geliebt und die Entwöhnung dauerte lange und war mühsam. Kind 2 hatte nie einen Schnuller. Bei ihr war schon früh klar, das sie ihre Daumen bevorzugt. Noch keine Ahnung wie das abzugewöhnen ist, man sieht es schon an den Zähnen. Kind 3 nun ist nun 4 Monate und ich habe das Gefühl, dass sie gar nichts braucht. Mal hat sie den Daumen im Mund, mal akzeptiert sie einen Schnuller, meist "kaut" sie auf ihrer Hand oder irgendwas aus Stoff. Bei den Großen war es schon sehr früh klar wohin sie tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird besser...

Antwort von tori2405 am 29.03.2019, 18:03 Uhr

Ich weiß auch nicht was am Besten ist, klar wäre es ohne Schnuller wahrscheinlich besser und später einfacher, aber irgendwie müssen die Kleinen ja ihr Saugbedürfnis befriedigen.

Aber es klappt leider doch nicht wie gehofft.
War gerade 2 Stunden unterwegs und habe dem Papa ein müdes Kind übergeben. Ne halbe Stunde ging alles gut, dann war er scheinbar total übermüdet und es gab Geschrei. Pezzi Ball hat nicht geholfen und den Nuckel wollte er auch nicht. Hat sich wohl immer umgedreht, als wenn er mich sucht.
Kaum bin ich da kuscheln wir uns auf die Couch, er nimmt den Schnuller und schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird besser...

Antwort von FrauStorch am 30.03.2019, 20:06 Uhr

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Unserer nimmt den Schnuller und manchmal möchte er aber auch nicht bei Papa einschlafen. Heute war es wieder soweit, Papa will ihn ins Bett bringen und er brüllt nur anstatt einzuschlafen. Ich nehme ihn auf den Arm, zack ist Ruhe und er schläft. Schnuller nimmt er bei allen aber manchmal brüllt er trotz Schnuller. Auch als ich noch gestillt habe.
Bei zwei von drei Malen geht es aber, dass Papa ihn ins Bett bringt. Es ist eine Frage der Gewöhnung, es kommt drauf an wie häufig und intensiv die Papas sich kümmern. Umso mehr Kontakt, desto eher geht auch das Einschlafen. Beziehungsaufbau dauert Zeit. Wir haben halt 9 Monate Vorsprung

Kind 1 nahm im übrigen auch nix. Kein Schnuller, kein Daumen, nix. Dafür liebte er das Einschlafstillen 14 Monate lang. Abgewöhnen ging dann aber fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird besser...

Antwort von tori2405 am 31.03.2019, 17:40 Uhr

Ja da hast du wohl Recht, gestern und heute ist er bei Papa auf dem Arm eingeschlafen . Vorhin half alles nichts, er hat bei ihm gebrüllt und bei mir hat er sich dann beruhigt.
Aber das ist schon ein Riesenfortschritt, er hat das erste Mal bei seinem Papa auf dem Arm geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.