November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 05.04.2019, 19:53 Uhr

Dauer-Bindehautentzündung

Hallo ihr,

Ich werd langsam wahnsinnig!
Lilly hat seit einer Woche Bindehautentzündung. Erst links, dann rechts, wieder rechts, jetzt links. Sie kriegt mittlerweile das 2. Antibiotikum. Scheint alles nicht richtig zu helfen.

Kennt jemand die Augentropfen Euphrasia von Wala? Vielleicht hilft das ja was.

Oder hat jemand nen Tipp? Ich spüle die Augen noch täglich mit abgekochtem Wasser aus.

Bin für jeden Tipp dankbar!

 
15 Antworten:

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von lena1986 am 05.04.2019, 20:46 Uhr

Hallo,
ich würde das ausspülen mit Wasser sein lassen, dann spülst du das AB ja wieder raus. Auch zusätzlich die Weleda nicht verwenden. Auch keinen Kamillentee.
Wir nehmen die Weleda nur wenn es noch nicht so schlimm ist, bzw wenn die Augen rinnen zB.

Mehrmals täglich die Augentropfen in beide Augen geben und die Hände öfters Waschen.
Vielleicht wenn sie verkühlt ist, zusätzlich die Nase spülen.
Bei uns ist es am nächsten Tag immer schon merklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von CarmenMS am 05.04.2019, 20:53 Uhr

Ich spül seit heut erst wieder. Da nur Tropfen offensichtlich nix bringen. Habe erst gespült, dann Tropfen rein. Nase kriegt sie Tropfen, da bissl verrotzt bzw hole den Rotz raus. Ich wasche mehrmals täglich ihre Hände und meine desinfizier ich oft. Es ist halt immer einen Tag besser, einen schlechter. Dauerhafte Besserung ist nicht in Sicht. Antibiotikum kriegt sie 4x/Tag.

Sooooo ätzend langsam. Wir haben gestern schon die erste Stunde Babyschwimmen verpasst. Wenn's so weiter geht war's das mit dem Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von lena1986 am 05.04.2019, 21:10 Uhr

Ok verstehe, da macht ihr wirklich schon einiges.
Hm....
Welche Nasentropfen bekommt sie, vl braucht sie was wirklich abschwellendes wie Nasivin!?? Oder eher ein Spray statt Tropfen, die helfen bei uns zB gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von CarmenMS am 05.04.2019, 21:25 Uhr

Sie kriegt abschwellende. Otriven.
Ja wir tun was wir können. Sie tut mir so leid, da es auch zu jucken scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von lena1986 am 05.04.2019, 21:25 Uhr

Vielleicht eine Allergie!?? Pollen gibt es ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von CarmenMS am 05.04.2019, 23:20 Uhr

Hmm vielleicht, das wär ja mal blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von MottchenTrotz am 05.04.2019, 23:32 Uhr

Huhu, die Euphrasia sind nur beruhigend, wenn es schon eitert helfen sie nicht. Mit antibiotischen Augentropfen immer beide Augen behandeln, auch wenn eines nicht befallen ist und unbedingt die Einnahmezeit einhalten, sonst kommt es zurück.
Oft klingen Bindehautentzündungen auch ohne Antibiotikum nach etwa 2 Wochen wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von CarmenMS am 05.04.2019, 23:49 Uhr

Ja beide Augen machen wir und Einnahmezeiten halten wir auch ein. Gerade eitert es nicht, ist "nur" rot und tränt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.04.2019, 7:12 Uhr

Ist es sicher eine Bindehautentzündung? Die sollte bei euren Maßnahmen schon nach wenigen Tagen Besserung zeigen. Meine Kinder haben das sehr oft und mit Antibotika sind sämtliche Symptome nach 24 Stunden weg (muss man trotzdem 5 Tage geben). Es kam auch schon mal vor, dass es eine Woche später wieder anfing, aber da gab es ein anderes Antibotika und dann war gut.

Für mich hört sich das nicht nach Bindehautentzündung an. Die Kleine hatte letztens auch "vereiterte" Augen, aber nicht gerötet und geschwollen. Sie war verschnupft und die Tränenkanälchen verstopft. Da hat Auswaschen gereicht und wir haben mit Euprasia (aus der Apotheke) getropft. Bei einer echten Bindehautentzündung hilft Euprasia meiner Erfahrung nach null.

Vielleicht ist es bei euch etwas anderes? Heuschnupfen? Bitte den Arzt drauf schauen lassen, nicht selbst rumexperimentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von Elsbeth am 06.04.2019, 9:41 Uhr

Bei meiner Lütten ist es das, was Ente beschreibt. Die Kinderärztin nannte es “Augenschnupfen“. Also verschnupfte Nase, dadurch geschwollene Tränenkanäle. Ein Auge war mehrere Tage geschwollen, die Lider etwas gerötet und hatte immer wieder etwas gelben Schleim. Das Augenweiß ist dabei nicht gerötet.
Behandeln sollte ich das Auge nicht, außer den Schleim zu entfernen. Das mache ich mit einem Taschentuch, das ich mit Muttermilch anfeuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von CarmenMS am 06.04.2019, 14:17 Uhr

Hm vielleicht ist es bei uns auch das
Ich wart mal bis Montag ab und seh dann weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von Sternenmama30 am 06.04.2019, 21:54 Uhr

Mein Kleiner hatte das am Anfang mal. Stark gelblich verklebtes Auge, mal besser, mal schlechter. Hab dann 5 Tage lang Floxal Augentropfen angewendet (3x tgl.), ist auch ein Antibiotikum. Hab damit schon bei der Arbeit bei unseren Frühchen gute Erfahrungen gemacht. Augen auf keinen Fall ausspülen, erstens kann dann das Antibiotikum nicht richtig wirken und zweitens ist immer die Gefahr gegeben, dass weiter Keime in das Auge gelangen. Ich hatte damals anfangs ein paar Tage lang die Augen mit isotonischer Kochsalzlösung (Apotheke) und sterilen Kompressen sauber gemacht (so machen wir’s bei der Arbeit auch immer). Als es dann nicht besser wurde hab ich dann die Floxal Augentropfen angewendet damit hat es immer funktioniert. Aber wichtig ist, dass die Tropfen auch 5 Tage angewendet werden auch wenn vorher schon eine Besserung sichtbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von CarmenMS am 06.04.2019, 22:01 Uhr

Ja das Floxal haben wir jetzt auch bekommen und nutzen es seit Donnerstag. Werden es eine Woche nehmen. Bisher ist es etwas besser. Hoffe es geht jetzt endlich bergauf. Meine arme Maus ist ganz unruhig deswegen und reibt sich ständig im Auge rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von Sternenmama30 am 08.04.2019, 19:49 Uhr

Kaum haben wir uns über die Floxal Tropfen unterhalten hat es mich auch erwischt.... war heute drei Stunden beim Augenarzt und hab Floxal verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer-Bindehautentzündung

Antwort von CarmenMS am 09.04.2019, 5:41 Uhr

Urgh. Gute Besserung! Bei uns geht's endlich aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Guten Morgen, ich habe das erste Mal mit Ovus getestet und ein Zyklusblatt angelegt. Die Ovus waren am ZT 14 positiv. Die Tempi ist am ZT15 abgesackt. Aber warum zeigt er mir den ES nicht an? ...

von noname923 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

dauernd aufs Klo

Hallo, ich musste heute Vormittag andauernd aufs Klo. Ich habe keine Ahnung warum das plötzlich mehr geworden ist. Sonst hab ichs eher nachts. Und wenn ich muss dann aber richtig :D Habt ihr das auch in dem frühen Stadium schon? Habe Angst wegen ...

von Babyglueck2022, 13. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Müde, unruhig, dauernd Pipi 🙈

Hey Mädels, wie geht's euch so? Bin die letzten Tage oft müde und lustlos. Abends werd ich dann fitter... Sobald ich ins Bett geh geht's los. Alle 30 Minuten Pipi... Gegen 0 Uhr ist dann Ruhe und ich kann 2 bis 3 Stunden schlafen. Ab morgen beginnt die 15 SSW. ...

von Lolly88, 14. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Hi Mädels Meine kleine ist nun 6 Wochen alt. Und gerade abends ab 19uhr geht es los mit Unruhe sauer stillen/nuckeln, Unzufriedenheit. Nichts hilft. Schnuller mag sie nicht. Rum tragen ist auch nicht recht da wird noch mehr geschrien. Also hängt sie stundenlang an meiner ...

von Cassia87 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

dauerstillen

guten morgen. ich bin schon so verunsichert. sorry für den langen text. mein baby ist jetzt 12 tage alt. sie ist gefühlt am dauernuckeln. jede stillmahlzeit mind. eine halbe stunde, von selbst würde sie nicht aufhören. die ersten tage zuhause hat sie weiter abgenommen, ...

von novembermama2020 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerhaft harter Bauch 27.ssw

Huhu, ich verfasse zum 1. Mal in meinem Leben einen Beitrag, in der Hoffnung jemand kann mir vielleicht helfen. Ich bin mit meinem 3. Kind in der 27.ssw und habe folgendes Problem : Am 1.8. war ich Nachts im Krankenhaus, wegen plötzlichen Blutungen in Periodenstärke, ...

von CeIna 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerschnupfen und Niesen

Hallo Hat auch jemand von euch ständiges Niesen und Schnupfen. Das geht jetzt bestimmt schon wieder 4 oder 5 Wochen. Aber meistens früh und abends. Ich hab ...

von Chrisi90, 24. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerhunger stillzeit

Habt ihr n paar snack ideen ? Snackmöhren Hörnchen Gurke Brezel N riegel vom dm.. Banane.. Aber irgendwie befriedigt oder sättigt mich nichts. Kartoffeln mit quark und n Fleisch, ich werde nicht satt ...

von Katee 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.