November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 23.05.2019, 23:07 Uhr

Das war wohl nix...

Heute wollten wir Beikost starten. Also Pastinaken gedämpft und fein püriert. Sein neugierig-freundlicher Gesichtsausdruck wechselte nach dem ersten Löffelchen von skeptisch zu angeekelt. Dann hat er es ausgespuckt und den Kopf weggedreht.
So unterschiedlich kann's sein. Der Große damals hat das ganze erste Schüsselchen ratz-fatz weggeputzt (war auch sechs Monate), als hätte er die ganze Zeit Brei gegessen.
Na ja, ich probiere jetzt noch paar andere Gemüsesorten und wenn nicht, biete ich Kartoffel-fleisch an, vielleicht ist er ja der Herzhafte Typ...
Bei BLW/fingerfood habe ich in dem Alter immer Angst, dass die was in die Luftwege kriegen....

 
9 Antworten:

Re: Das war wohl nix...

Antwort von FraukeH am 23.05.2019, 23:28 Uhr

Pastinake war bei uns auch ein Griff ins Klo

Kürbis ist bei unserem kleinen der Hit, alles andere wird verschmäht.
Ich versuche es immer wieder mal, aber es klappt nur ab und zu das Gemüse-Allerlei von Hipp. Habe jetzt angefangen ihn mit an den Familientisch zu setzten. Heute früh gab's Brot und Gurke, fand er super, nur hat was im Hals gekitzelt und er hat alles was in ihm war auf dem Esstisch ausgebreitet.

Aber es gibt ja Gott sei Dank noch die zwei anderen Breie, der Getreide Obst Brei hing noch. Naja wenns net klappt mit Brei dann gibt's halt Muttermilch bis er am Familientisch richtig mit isst.

Kein Stress, das wird schon noch, kann gut sein wenn du ihm morgen nochmal Pastinake gibst das er es mag. Ist ja von flüssiger Milch zu Brei doch ein enormer Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nix...

Antwort von MottchenTrotz am 24.05.2019, 8:35 Uhr

Hi,

unsere Maus mag auch nichts beiiges. Sie möchte alles selbst machen. Ich gebe ihr bei unseren Mahlzeit was in die Hand: Gurke, Banane, Brot und das zermatscht und lutscht sie. Sonst trinkt sie weiterhin nur ihre Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nix...

Antwort von FrauStorch am 24.05.2019, 12:32 Uhr

Hier das gleiche. Nach 2 Monaten findet er jetzt ein paar Löffelchen Möhre oder Kürbis ganz ok. Alles andere wird ausgespuckt. Als wenn wir ihn vergiften wollten. So ist es halt, irgendwann werden auch sie essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nix...

Antwort von atommaus87 am 24.05.2019, 17:37 Uhr

Würde eher mit was süssem Anfangen...da ich am Anfang orangene Breie vermeiden wollte hab ich mit Obst,Kürbis-Apfel und Abendbrei angefangen. Zu dünne Breie bekommen ein paar Dinkelflocken dazu. Jetzt isst er alles auch Brötchen unterwegs nur unsinnige Keksbreie mit Schoko oder so gibt es nicht. Auch wenn er mit 7,3 kg fast ein Leichtgewicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nix...

Antwort von Ann-Kristin am 25.05.2019, 0:12 Uhr

Wieso keine orangefarbenen Breie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nix...

Antwort von atommaus87 am 25.05.2019, 10:33 Uhr

Orange geht so schwer aus den Klamotten, jetzt wo es klappt Gibt's alles. Bestelle jeden Monat Kartons beim DM das funktioniert super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nix...

Antwort von Schnegge89 am 25.05.2019, 14:02 Uhr

der Farbstoff von Kürbis oder Karotte ist uv empfindlich. ein paar Stunden in der Sonne und die Flecken sind weg. wusste ich auch nicht, funktioniert aber super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nix...

Antwort von atommaus87 am 25.05.2019, 14:42 Uhr

Oh gut auch noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war wohl nix...

Antwort von Elsbeth am 26.05.2019, 11:08 Uhr

Wenn du bei Fingerfood Bedenken hast, dass er was abbeißt und verschluckt, könntest du einen Fruchtsauger nehmen. Schau mal bei Amazon, wir haben einen aus Silikon und sind sehr zufrieden. Eine Freundin hat bei dm den mit dem Stoffbeutelchen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.