November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 23.02.2019, 12:00 Uhr

Bauchnabel gerötet

Hallo!
Bei meinem kleinen ist seit gestern der Bauchnabel gerötet!
Was hab ich falsch gemacht bzw was kann ich jetzt machen, dass es weggeht??
Ich schlage die Windel um und hab Bepanthen drauf getan....

Danke für die Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Bauchnabel gerötet

Antwort von Elsbeth am 23.02.2019, 12:39 Uhr

Ich würde lieber die Hebamme kontaktieren, oder den KiA, falls die Praxis heute besetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel gerötet

Antwort von lena1986 am 23.02.2019, 14:34 Uhr

Hm so schlimm ist es nicht, dass ich gleich zum Arzt würde. Haben nächste Woche Termin.
Es ist nur innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel gerötet

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.02.2019, 17:56 Uhr

Vorsichtig reinigen, versuchen trocken zu halten (mit einem Q-Tip kommt man gut ran), sonst nix. Hatte sowas bei meiner Mittleren auch mal, bin da auch direkt zum KiA (etwas panisch, ich gebe es zu). Der hat nur gereinigt mit Wasserstoffperoxid (hat ordentlich geschäumt) und mir erklärt das Reizung durch die Reibung Haut auf Haut in feuchtem Milieu entsteht. Wenn es schlimmer wird und beginnt zu müffeln dann bitte den Arzt draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel gerötet

Antwort von lena1986 am 23.02.2019, 20:24 Uhr

Danke, ich hab abends Puder rauf getan, soll ja helfen dass es trocken bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel gerötet

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.02.2019, 5:15 Uhr

Pulver kann klumpen und reibt dann erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen im Unterleib bis zum Bauchnabel 10. Ssw

Huhu Ich weiß ja das es normal ist wenn es hier und da ziept, drückt, bisl schmerzt. Aber ich habe seit heute morgen immer ein stechen im Unterleib was bis zum Bauchnabel zieht. Kennt das jemand ? Ich denke das es normal ist, ...

von Okapi91, 10. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Ziehen am Bauchnabel und nebenan

Hi zusammen, Gestern hatte ich die dritte Ultraschall Untersuchung, laut Doc alles in Ordnung und die kleine Maus wiegt schon ca 1500 g Ich hatte vor 2 Tagen so ein krasses Ziehen am Bauchnabel und rechts oberhalb. Habe ich natürlich beim Arzt angesprochen, er mhh ja ...

von Keep_smiling, 31. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Stechender Schmerz Bauchnabel

Hallo ihr lieben, kennt einer von euch das Problem, dass es rund um den Bauchnabel (bei mir Bauchnabel oben und rechts) sticht und schmerzt? Ich hatte das vorgestern schon einmal, und jetzt wieder seit mittags. Gefühlt wenn ich was gegessen habe und der kleine Mann sehr aktiv ...

von NummeroZwei, 21. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Harter Bauchnabel

Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich vor dem Duschen bemerkt dass mein Bauchnabel hart ist. Er ist wie immer drinnen aber fühlt sich im unteren Bereich sehr fest an. Ist das üblich? Für mich ist gerade alles neu, da es meine erste Schwangerschaft ist. Sorgen mache ich mir nicht, ...

von MariannaLouisa. 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel

Huhu. Mein Bauchnabel ist schon länger so widerlich rausgeploppt, neuerdings sieht es drum herum aber auch so komisch blau aus. Muss ich mir Sorgen machen? Es tut nicht weh, es ist spannt nur seht unangenehm, aber schon die ganze Schwangerschaft. Mittwoch beim Arzt hatte sie ...

von Newcomermutti, 39. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Schmerzen am Bauchnabel

Guten Abend Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Ich habe seit gestern schmerzen am Bauchnabel und mein Bauch ist totaaaal unter Spannung. Das fühlt sich an als wenn mein Bauchnabel reißt. Meine kleine drückt ihr Popo immer ganz ...

von Sara199, 33. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft mal gelesen, dass bei manchen Frauen irgendwann der Bauchnabel nach außen ploppt. War bei mir nicht der Fall und dieses Mal wird das wohl eher auch nicht passieren. Wollte trotzdem mal aus Neugier fragen (und um zu sehen, ob ...

von Senseo, 25. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel

Hallo ihr lieben, Jetzt muss ich mal nachfragen ob von euch auch jmd. einen stechenden Schmerz am Bauchnabel hat? Irgendwie hab ich nichts richtig gefunden im Netz... Manchmal ist es weg dann kommts wieder und es is eher seitlich links oben! Kennt das jmd.? ...

von sternchen815 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel juckt-ich werd noch irre!!!

Seit Tagen juckt mein Bauchnabel und ich werd noch wahnsinnig nix hilft! Kein cremen oder ölen-Nix! Und dazuhin tut er auch weh...ist ganz komisch...nicht dass es noch ein Nabelbruch ist? Kennt das jemand? Habt ihr tipps?

von LioMummy1407, 18. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing ist das schädlich?

Bauchnabelpiercing ist das schädlich? hab zwei bauchlpiercings oben und unten , wann muss man die rausnehmen jetzt sofort oder später? oder soll man schwangerschaftspiercing reinstecken diese bioflex habt ihr erfahrung damit??? hattet ihr probleme mit euren ...

von Sunnya, 17. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.