November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 04.02.2019, 18:45 Uhr

Babyplanung

Hi Mädels,

ich wollt mal bei euch fragen. Gibt es hier wen, der gehibbelt hat um unbedingt ein Mädchen oder einen Jungen zu bekommen?
Man sagt ja hibbeln vor dem Eisprung --> Mädchen und um den Eisprung rum --> Jungen.

Zumindest hab ich das gerade gelesen. Hat das bei euch funktioniert. Hab mir ja nie Gedanken über sowas gemacht.

Da wir ab Mai/Juni wieder starten wollen, wollt ich mal nachfragen wie das bei euch so war.

Hoffe euch allen geht es gut. Uns ja. Unser Kleiner ist hat bei der U3 6200g gehabt und 58cm. Wir sind immer noch entspannt. Er schläft von 20 Uhr bis 06 Uhr morgens, also geht es der Mama auch gut

 
13 Antworten:

Re: Babyplanung

Antwort von elmo321 am 04.02.2019, 19:57 Uhr

Also ich hab auch schon mal davon gehört... einige schwören darauf. Ob was dran ist kann ich dir nicht sagen :-) Ich drück euch aber die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von CarmenMS am 04.02.2019, 21:05 Uhr

Uns war's egal ob Mädchen oder Junge - Hauptsache gesund .

Drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt, wenn ihr wieder übt. Und dann ein gesundes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von Dezembärchen am 04.02.2019, 21:15 Uhr

Huhu

Bei mir hat’s gestimmt
Paar Tage vorher Mädchen
Beim zweiten kurz vorm ES ein Junge

Aber ob es Zufall war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von CarmenMS am 04.02.2019, 21:46 Uhr

Achso- geherzelt haben wir allerdings 2 Tage vor ES. Also könnt die Theorie stimmen, da wir ein Mädchen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von Mala28 am 04.02.2019, 22:02 Uhr

Ja und wir immer um ES drum und 2 Jungen.
Wollt jetzt anfangen Temperatur etc. Zu messen und dann mal vor ES hibbeln. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von Ann-Kristin am 04.02.2019, 23:03 Uhr

Bei Nr. 1 GV am Tag des Eisprunges.
Kind Nr. 2 GV 2 Tage vor Eisprung
Beides Jungs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von Hope2018 am 05.02.2019, 7:46 Uhr

Hallo
wir haben 4 Tage und 3 Tage vor ES geherzelt und danach erstmal nicht mehr. haben den Clearblue lila benutzt zur Bestimmung der fruchtbaren Tage und wir haben ein Mädchen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von FrauStorch am 05.02.2019, 8:56 Uhr

Ich hab das mal einen der Ärzte im KiWu Bereich hier gefragt. Denn mit der Logik müssten in KiWu Kliniken mehr Jungs entstehen da dort ja sehr genau getimt wird. Ist aber nicbt so, dieser Fakt mit der Überlebensrate der Spermien ist wohl nur theoretischer Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von Kaffeekauz am 05.02.2019, 8:57 Uhr

Ich wusste immer nur ungefähr wann der Eisprung sein müsste und wir haben es dann meist schon früher versucht, damit wir ihn nicht verpassen.
Beim letzten jetzt war es drei Tage vorher, da habe ich dann nämlich tatsächlich den Eisprung gespürt und dann direkt eine ordentliche Grippe nachgelegt, also weiß ich mit Sicherheit, dass es bei diesem Mal geklappt hat.
Wir haben drei Jungs
Vielleicht gibt es eine Tendenz, aber sicher ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von MottchenTrotz am 05.02.2019, 9:05 Uhr

Wir hatten immer am Eisprung und es sind 2 Jungen und ein Mädchen. Bei mir hat aber der chinesische Kalender gestimmt bei allen drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von atommaus87 am 05.02.2019, 10:11 Uhr

Ja hier. Nach 2 Mädels hatte ich den Wunsch nach einem Thronfolger . Ich wusste, dass ich es nicht wählen kann und ein Mädchen hätten wir auch gerne genommen...also hab ich alles versucht Clearblue, basisch ernährt, Mann durfte vorher nicht heiss duschen, hab alle Register gezogen und es ist tatsächlich ein Junge geworden. Der chinesische Kalender stimmt bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von Cindarella am 05.02.2019, 15:06 Uhr

Also ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, war dann auch so.

Und ge elt wurde ebenfalls vor ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung

Antwort von Jari94 am 22.02.2019, 2:00 Uhr

Bei uns hat es überhaupt nicht gestimmt.

Beide Kinder sind direkt am Tag des ES entstanden (hat sich so ergeben) und beide Male wurden es Mädchen.

Zumindest muss ich dann nix anders machen um die Chancen auf einen Jungen zu erhöhen. Aber irgendwie finde ich inzwischen 3 Mädels wären auch was besonderes und bin somit glaube ich in beiden Fällen nicht enttäuscht.

Liebe Grüße aus dem Dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.