November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 20.04.2019, 20:07 Uhr

Baby-Gebärden

Hallo zusammen,

verwendet jemand von euch Gebärden um mit den Babys schneller kommunizieren zu können? Bzw. plant ihr es und wann startet ihr damit?

Ich finde das Konzept klasse, v.a. um einen Einblick in Babys Gedanken-Welt zu bekommen. Wir benutzen seit heute die Gebärden für hoch, nochmal, Milch und Schlaf. Ich werde das langsam ausbauen, muss v.a. selbst viel lernen.

 
4 Antworten:

Re: Baby-Gebärden

Antwort von Ann-Kristin am 20.04.2019, 21:02 Uhr

Ich kenne jemanden, der das unterrichtet, sicher klasse konzept. Habe es aber bei meinem Großen nicht gemacht. Irgendwie wußte wir auch so immer. Was er wollte. Und war ehrlich gesaagt, zu faul dafür, habe ihn lieber motorisch gefördert und viel gesprochen, gesungen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Gebärden

Antwort von lena1986 am 21.04.2019, 19:12 Uhr

Hab ich noch nie gehört, was ist das!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Gebärden

Antwort von Elsbeth am 21.04.2019, 21:12 Uhr

Hier ein kurzes Video zum Thema Baby-Gebärden (Baby Signal):

https://www.youtube.com/watch?v=rQVK9yqfqqc

Und hier ein toller, längerer Artikel mit vielen Anektoden:

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/07/babyzeichensprache-warum-sprechende.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Gebärden

Antwort von LUpE am 26.04.2019, 6:00 Uhr

Ich gebärde auch mit meinem Sohn, aber nach keinem Konzept. Die nonverbale Kommunikation entwickelt sich doch so, mund auf und zu heißt ich möchte essen, an den Hintern fassen frische Windel bitte, winken heißt ich möchte mehr mitkriegen... Ich übernehme die Zeichen des Babys, anstatt selbst Zeichen zu lernen und meinem Baby beizubringen. Ist doch viel leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.